XBox2, GC2, PS3 und GBA Nachfolger alles darüber Theard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
El Barto schrieb:
spike schrieb:
(..)Es wird hier fast schon so wie bei Handys. Die werden mit Hundertausend Features vollgepackt, die aber nur die wenigsten Leute wirklich nutzen. Und der "Otto-Normal-Spieler" muss für Features zahlen, die er aber nie gebraucht. Da finde ich Nintendos Strategie um ein vielfaches besser. Die machen ein Gerät, dass zum Spielen gedacht ist. Aus.(..)

Dass du in der Minderheit mit dieser Meinung bist, zeigt aber die Tatsache, dass
1. Die PS2 der bestverkaufteste DVD-Player aller Zeiten ist.
2. Bei Umfragen ein beträchtlicher Teil der Befragten angaben, die PS2 nicht zur wegen der PS1, sondern wegen der DVD-Player-Funktion gewählt zu haben.

Anders herum gefragt: Warum nur mit den Kisten spielen, wenn so viel Potential in den Konsolen steckt?
Ich schaue meine DVDs auch auf der PS2. Und hätte nichts dagegen, wenn da auch noch ein digitaler Videorecorder oder noch weitere Funktionen drin wären.

Ein DVD Player geht gerade noch in Ordnung, aber das wars dann eigentlich auch schon. Warum ist die XBOX so teuer in der Produktion? Weil sie mit Sachen vollgestopft ist, die einfach nicht zum Spielen notwendig sind. Außerdem mag ich keine All-in-One Geräte.

Ich hab lieber seperate Geräte, dafür aber wirklich gute und nicht 10 minderwertige Komponenten in einem Kasten vereint.

El Barto schrieb:
Warum denn bitte nicht?

Preis : Nutzung Relation

El Barto schrieb:
Nur, weil Nintendo es mal wieder verpennt hat und deshalb von Sony gnadenlos abgehängt wurde?

"Mal wieder..." wenn ich das schon höre. Welchen Trend hatte denn Nintendo verpasst? Den CD-Trend? Stundenlange Ladezeiten und Raubkopiererei bis zum St. Nimmerleinstag? Toller "Trend".

DVD Wiedergabe? Bei einem DVD-Player der Anfangs über 400€ gekostet hat, kann man aber schon ein gutes Menü und hochwertige Anschlüsse erwarten. Und für eine "Fernbedienung" nochmal 50€ draufzahlen, damit man zumindest nicht an das kurze Kabel gebunden ist, ist auch eine Frechheit. Toller "Trend".

El Barto schrieb:
So sehr fühle ich mich keiner Firma verbunden, als dass ich ihre Marketingfehler noch als Vorteil interpretieren würde....

Ich auch nicht.

Welchen Trend? Iwata hat es doch selbst gesagt. GTA Vice City hat alles getoppt. Man muss Third Parties an sich binden und damit hat Nintendo zu spät begonnen. Warum haben sich wohl so viele Third Parties über Nintendo beschwert oder sich von Nintendo abgewendet? Der GameCube ist seinem Klischee als Kiddie Konsole wieder mal gerecht geworden. Der mutige Anfang mit RE von Capcom oder Eternal Darkness ist einfach etwas zu wenig...Tja und dann geht es weiter wie sieht denn nun das Online Konzept aus? Oh...AOL wurde zum Partner gemacht...und weiter? Schau Dir doch einfach mal an was so als sog. NGC Hits der Zukunft gelistet wird. Für mich sieht es einfach so aus als hätte Nintendo am Massenmarkt vorbei entwickelt. Die einzig wirklich ausnahmslos positive Bilanz kann Nintendo bei Spielen für Kinder vorweisen. Darauf will man sich jetzt offensichtlich auch besinnen...na ja...ich dachte sie meinten es ernst mit einem Neuanfang was den Cube betrifft...für mich steht fest...keine neue Nintendo Konsole.

Naja, GTA als Trend zu bezeichnen zeigt mal wieder deutlich wie tief die menschliche Gesellschaft gefallen ist.

Die Online Konzepte von MS und Sony sind aber auch mehr als dürftig. Ein Breitbandanschluss wird schon mal vorausgesetzt. Hat natürlich nicht jeder und dadurch schauen schon mal ein großer Teil der Besitzer einer solchen Konsole durch die Röhre. Und blechen muss man bei einem hier nicht weiter genannten Konsolenhersteller auch. Toller "Trend". Warum schmeißt ihr das Geld nicht gleich zum Fenster raus. Das kommt auf den gleichen Effekt.

Ich finds eher anders herum kindisch. Spiele wie GTA, Halo, Half Life, Doom etc. Das sind für mich kindische Spiele. Wenn die Leute nicht sich selbst treu sein können und solche "Spiele" spielen müssen, damit sie vor ihren Kumpels - die um nichts besser sind - als "cool" gelten, dann tun die mir echt leid. Haben die Leute denn keine Fantasie mehr? Wer den Gamecube als Kiddie Konsole schimpft, der ist doch nur selbst zu feig zuzugeben, dass er auch gerne damit spielen würde, aber dann wäre ja sein "cooles" Image angekratzt und damit würde man ja vor seinen Freunden nicht mehr so gut dastehen. Ist schon schlimm, wenn man versucht ein bißchen selbständig zu denken, da wird man gleich von allen Seiten wieder in die Schranken gewiesen. Ich bin zum Glück schon aus dem Alter raus. Ich spiele das was ich will und lass mir auch von anderen Leuten nichts sagen. Das ist es eigentlich was Nintendo den Spielern beibringen will. Sie sollen sich trauen aus ihrer Haut herauszugehen und mal auch ein bißchen gegen den Strom zu schwimmen, als immer nur überall mitzuziehen. Leider sind die meisten Leute zu feige sich gegen die Masse zu stellen und stattdessen dissen sie halt den Cube.

spike schrieb:
Ein DVD Player geht gerade noch in Ordnung, aber das wars dann eigentlich auch schon. Warum ist die XBOX so teuer in der Produktion? Weil sie mit Sachen vollgestopft ist, die einfach nicht zum Spielen notwendig sind. Außerdem mag ich keine All-in-One Geräte.

Tja, ich habe nichts gegen Multi-Funktionsgeräte. Vielleicht ist das auch schon das ganze Problem.
Da aber die Mehrheit der selben Meinung wie ich ist, gibt´s keine Probleme.
Ausserdem: Welchen Bestandteil der Box braucht man denn nicht als Spieler? Die Festplatte? Natürlich, die habe ich mir schon seit PS1-Zeiten gewünscht. Eigene Musik speichern, keine teuren Memory-Cards....
Und den Netzwerkadapter... der kann höchstens ein paar Euro wert sein. Die Dinger kosten sogar als PC-Steckkarte kaum was.
Ausserdem braucht man den auch, wenn man Live-zocken will.

Also, was noch? Graphik-Karte? CPU? DVD-Laufwerk? Bracht man meines Wissens nach alles zum zocken.

Preis : Nutzung Relation

Der Einführungspreis des Cube war unüblich günstig für die Branche. Ihn kann man nun wirklich nicht gerade als Maßstab nehmen. Früher kostete die PS1 auch 650 DM, das MegaDrive mit CD-ROM-Laufwerk sogar 700 DM. Ich habe gerade neulich alte Video-Games-Ausgaben rausgekramt, und war selbst über die Preise damals erstaunt.
Ausserdem... was meckerst du? Die XBOX hat definitiv eine besseres Preis/Leistungs Verhältnis als der Cube.
Und die PS2 auch, zumindest wenn man die Spiele im Regal ansieht, die ich für die 3 Konsolen im Schrank habe.
Auf dem Cube habe ich gerade mal 3 geile Spiele (und eins davon habe ich schon auf der PS1 gespielt), auf den anderen beiden ein Vielfaches davon.

"Mal wieder..." wenn ich das schon höre. Welchen Trend hatte denn Nintendo verpasst? Den CD-Trend? Stundenlange Ladezeiten und Raubkopiererei bis zum St. Nimmerleinstag? Toller "Trend".

Richtig, genau diesen Trend. Der hat nämlich noch was für sich: Geringe Produktionskosten, geringere Kosten für Spieleentwickler...
Und immer dieses lame "Ladezeiten-Argument"... warst wohl nie C64-Spieler, was? ;-)

DVD Wiedergabe? Bei einem DVD-Player der Anfangs über 400€ gekostet hat, kann man aber schon ein gutes Menü und hochwertige Anschlüsse erwarten. Und für eine "Fernbedienung" nochmal 50€ draufzahlen, damit man zumindest nicht an das kurze Kabel gebunden ist, ist auch eine Frechheit. Toller "Trend".

Aber er rollt. Und ist nicht aufzuhalten.

Jubei schrieb:
Welchen Trend? Iwata hat es doch selbst gesagt. GTA Vice City hat alles getoppt. Man muss Third Parties an sich binden und damit hat Nintendo zu spät begonnen. Warum haben sich wohl so viele Third Parties über Nintendo beschwert oder sich von Nintendo abgewendet? Der GameCube ist seinem Klischee als Kiddie Konsole wieder mal gerecht geworden. Der mutige Anfang mit RE von Capcom oder Eternal Darkness ist einfach etwas zu wenig...Tja und dann geht es weiter wie sieht denn nun das Online Konzept aus? Oh...AOL wurde zum Partner gemacht...und weiter? Schau Dir doch einfach mal an was so als sog. NGC Hits der Zukunft gelistet wird. Für mich sieht es einfach so aus als hätte Nintendo am Massenmarkt vorbei entwickelt. Die einzig wirklich ausnahmslos positive Bilanz kann Nintendo bei Spielen für Kinder vorweisen. Darauf will man sich jetzt offensichtlich auch besinnen...na ja...ich dachte sie meinten es ernst mit einem Neuanfang was den Cube betrifft...für mich steht fest...keine neue Nintendo Konsole.

Welche Third Parties ? Das sind nur die die schlechte Umsetzungen herausgebracht und damit die Nintendojünger "wie soll ichs mal sagen " verarschen wollten. Aol hat nicht mit Nintendos Online Games zu tun. Ich denke das ist nur ne Marketingstrategie. Sie holen sich den größten Onlineanbieter in den USA als Werbepartner. Das ist ein schlauer Schachtzug. Aber sowas versteht ihr natürlich net.

Ich weiss net was du an dem Begriff Konsolen denkst oder was viele andere denken. Immer mit dem dummen Kinderimage da ist einfach nichts dran. Jedes Spiel was kindisch wirkt ist nicht automatisch kindisch es ist halt für alle Spieler. Aber Sorry so leute wie du verstehen das einfach nicht. Videospielen ist nicht "spiele die Spiele die deinem Alter enzsprechen" sonden Videospielen ist einfach was was glücklich macht und es ist egal ob es kindisch, abgespacet oder auch derbst brutal ist.

Wenn du soviel mit Nintendo zu tun gehabt hast dann müsstest du wissen, wie Nintendo spiele entwickelt und für wen. Sie machen die Spiele für jedermann egal welches Alter. Das du jetzt nur weil du die Ansicht vertrittst das Nintendo nur kinderspiele entwickelt, finde ich das ziemlich erbärmlich.

spike schrieb:
Ich finds eher anders herum kindisch. Spiele wie GTA, Halo, Half Life, Doom etc. Das sind für mich kindische Spiele. Wenn die Leute nicht sich selbst treu sein können und solche "Spiele" spielen müssen, damit sie vor ihren Kumpels - die um nichts besser sind - als "cool" gelten, dann tun die mir echt leid. Haben die Leute denn keine Fantasie mehr?(..)Ich spiele das was ich will und lass mir auch von anderen Leuten nichts sagen. Das ist es eigentlich was Nintendo den Spielern beibringen will. (..)

Am besten spielst du die oben genannten Spiele einfach mal (insofern sie schon releast sind, ich denke mal, du schreibst von HL2 und Doom3, gell?) und wenn du unvoreingenommen da rangehst (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), dann wirst du vielleicht feststellen, dass sich hinter diesen Titeln einfach gute Spiele verstecken.
Und man muss dabei nicht immer Bonbongraphik und Kulleraugen sehen.
Denn auch wenn du das seltsamerweise nicht als Tatsache anzuerkennen scheinst - es gibt Leute, die einfach diesen Style hässlich finden.
Ganz abseits von "das ist ja gar nicht cool" - ich finde´s einfach nicht schön anzusehen.
Ich sehe nunmal lieber GTA, Halo, HL oder Doom. Ich gucke auch lieber Matrix als Bambi. :rolleyes:

Du kannst halt fernsehen oder noch dazu Pay TV abonnieren...Das man dafür zahlen muss oder dass man versucht Digital TV als Standard zu etablieren liegt einfach am Komfort der Technologie und wird auch allgemein akzeptiert. MS weiss wie schwierig die Breitbandsituation sich leider immer noch in vielen Gebieten gestaltet. Aber sie wird auch stetig verbessert und man versucht gerade für die Zukunft auf Wireless LAN zu setzen.

Wenn Du nicht kapierst was an Spielen wie Halo so toll ist, dann solltest Du Dir vielleicht mal ein paar Reviews zu Gemüte führen und ich bin mir sicher auch Du würdest über Deine Vorurteile hinauswachsen. :)

Sicherlich ist der Weg von Sony oder MS gewagt...aber nichts zu wagen wie Nintendo ist doch viel eher langweilig...

DJDREAM - Ein Beispiel...vielleicht macht es ja dann eher KLICK...

Capcom TGS Line-Up

PlayStation2:
- Onimusha 3
- Biohazard Outbreak
- Onimusha Buraiden
- Monster Hunter
- Pride GP 2003
- Makai Eiyuuki Maximo: Machine Monster no Yabou
- Tom Clancy's Splinter Cell
- Samurai Michi 2: Way of the Samurai 2
- Catan
- Auto Modellista U.S. Tuned

Xbox:
- Tekki Taisen

Gamecube:
- Gotcha Force
- Mickey & Minnie: Hide & Sneak

ohne Worte oder?

GTA ist das einzige wirklich übererfolgreiche Third Party Game also würde ich da auch nicht von nem Trend sprechen. Vielleicht wird es jetzt öfter kopiert, siehe True Crime. Der Trend, den es aber schon immer gibt, ist besser ein erfolgreiches Konzept gut nachzuahmen als selber ein neues schlecht umzusetzen.

Jubei schrieb:

Capcom TGS Line-Up

PlayStation2:
- Onimusha 3
- Biohazard Outbreak
- Onimusha Buraiden
- Monster Hunter
- Pride GP 2003
- Catan

Xbox:
- Tekki Taisen

Gamecube:
- Gotcha Force

ohne Worte oder?

Ja super jetzt ist der Entwicklungstand halt nicht präsentierbar von Dead Phoenix, Resi 4 und Killer 7.

bei der PS2 sind nur die ersten erwähnenswert und bei der box einer.

Ahoi,

@Jubei:

Was willst du ins mit der Liste erzählen?
Dass Capcom für den GCN nur 2 "Kinderspiele" zeigt?
......
Kann da Nintendo was für?
Ich würde ein "Monster Hunter" auch gerne auf dem GCN zocken, nur meint Capcom anscheinend, sie müssen usn den Titel vorenthalten.
Naja.,

Und was soll der Verweis auf Halo-Reviews?
Spike hat grad da vollkommen Recht.
Dieser aktuell vorherrschende, absolut beschissene Ego-Shooter-Trend *kotz*
Grad die ganzen PC-Egoshooter, die bald auf XBox erscheinen....verdammt, was soll das?
Zumindest kann man da sagen, dass die XBox ein verkappter PC ist, was nicht unbedingt negativ gemeint ist, sondern vielmehr schlicht der Wahrheit entspricht (oder was definiert ihr als "verkappter PC"?).
Aber zu den Ego-Shootern:
Die spielen sich doch einfach alle gleich!
Minimal-Story anfangs und zwischendurch, und dann einfach nur noch metzeln.
Das ist bei Halo so, das wird bei HL2 und Halo2, sowie Doom³ sein.

Da ist mir ein Knuddelspiel mit interessantem Gamepaly wesentlich lieber.

Und was am Weg von Sony und MS gewagt ist, musst du mir mal erklären.
Oder meinst du mit gewagt, dass Sony Gewaltspiele in Mode gebracht hat und zusammen mit MS jetzt fortsetzt?
Naja,......

Und wegen dem Zubehör einer Konsole:

Aktuell ist der GCN die einzige Spielekonsole.
Das andere Zeugsel sind DVD-Player-Videospiel-Symbionten.

Ich kann jedenfalls auf Schnickschnack bei Konsolen verzichten, denn ich will spielen.
Übrigens, jemand hat geschrieben, der Launch-Preis des GCN sei nicht vergleichbar mit anderen Konsolen, da er verhältnismäßig sehr gering war......das N64 kostete genausoviel, nur soviel dazu,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:

Ja, klar.:rolleyes: Was bescheuerteres habe ich ja lange nicht gelesen.
Wie definierst du denn Videospielkonsole?
Ich würde es so tun: Gerät, das man an einen Fernseher anschliessen kann und damit spielt.

Und das kann man mit PS2 und Xbox sehr gut, kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.

Und ein Symbiont ist ein Teil einer Lebensgemeinschaft, aus der alle Teile einen Vorteil daraus ziehen. Die Box und die PS2 sind also nur Einzeilteile eines Größeren? :-?

Aber, wenn du meinst, die anderen seien DVD-Player-Videospiel-Symbiosen (und das glaube ich eher), dann hast du damit geschrieben, dass die einzelnen Komponenten zu etwas besserem verschmelzen, als sie einzeln wären.
Und das ist ein nettes Kompliment für die Box und die PS2. :D

Denn der arme Cube hat keinen anderen Symbionten. :(

Ausserdem was ist das mit dem Q? Eine Mutation vom Cube?Weil der kann ja DVDs abspielen!

Den Q muss man sich aber nicht kaufen. Wer nur zocken will greift (außerhalb Japans hat man ja eh keine anderen Wahl) zum normalen Cube.

Etchi-DS schrieb:
GTA ist das einzige wirklich übererfolgreiche Third Party Game also würde ich da auch nicht von nem Trend sprechen. Vielleicht wird es jetzt öfter kopiert, siehe True Crime. Der Trend, den es aber schon immer gibt, ist besser ein erfolgreiches Konzept gut nachzuahmen als selber ein neues schlecht umzusetzen.

Den Trend gibt es schon seit der PlayStation. Siehe Tekken, Final Fantasy etc. Nintendo zeigt mir einfach zu wenig Bemühungen Third Parties zu gewinnen. Bei Microsoft kann ich ja verstehen, dass die Japaner eh nicht gern ein US Unternehmen unterstützen wollen, aber Nintendo ist ein japanisches Unternehmen, es kennt sich im Business aus und man hat eine Menge Geld...nun hat man angekündigt, dass man die Unterstützung von Third Parties in eigenen Produktionen in Anspruch nehmen will. Aber eine grosse Verbesserung habe ich daher jedoch nicht bemerkt.

DJDREAM schrieb:
Jubei schrieb:

Capcom TGS Line-Up

PlayStation2:
- Onimusha 3
- Biohazard Outbreak
- Onimusha Buraiden
- Monster Hunter
- Pride GP 2003
- Catan

Xbox:
- Tekki Taisen

Gamecube:
- Gotcha Force

ohne Worte oder?

Ja super jetzt ist der Entwicklungstand halt nicht präsentierbar von Dead Phoenix, Resi 4 und Killer 7.

bei der PS2 sind nur die ersten erwähnenswert und bei der box einer.

Man kann sich alles schön trinken. Davon wird es nicht besser. Jedenfalls für mich nicht.

MFauli schrieb:
Ahoi,

@Jubei:

Was willst du ins mit der Liste erzählen?
Dass Capcom für den GCN nur 2 "Kinderspiele" zeigt?
......
Kann da Nintendo was für?
Ich würde ein "Monster Hunter" auch gerne auf dem GCN zocken, nur meint Capcom anscheinend, sie müssen usn den Titel vorenthalten.
Naja.,

Und was soll der Verweis auf Halo-Reviews?
Spike hat grad da vollkommen Recht.
Dieser aktuell vorherrschende, absolut beschissene Ego-Shooter-Trend *kotz*
Grad die ganzen PC-Egoshooter, die bald auf XBox erscheinen....verdammt, was soll das?
Zumindest kann man da sagen, dass die XBox ein verkappter PC ist, was nicht unbedingt negativ gemeint ist, sondern vielmehr schlicht der Wahrheit entspricht (oder was definiert ihr als "verkappter PC"?).
Aber zu den Ego-Shootern:
Die spielen sich doch einfach alle gleich!
Minimal-Story anfangs und zwischendurch, und dann einfach nur noch metzeln.
Das ist bei Halo so, das wird bei HL2 und Halo2, sowie Doom³ sein.

Da ist mir ein Knuddelspiel mit interessantem Gamepaly wesentlich lieber.

Und was am Weg von Sony und MS gewagt ist, musst du mir mal erklären.
Oder meinst du mit gewagt, dass Sony Gewaltspiele in Mode gebracht hat und zusammen mit MS jetzt fortsetzt?
Naja,......

Und wegen dem Zubehör einer Konsole:

Ich kann jedenfalls auf Schnickschnack bei Konsolen verzichten, denn ich will spielen.
Übrigens, jemand hat geschrieben, der Launch-Preis des GCN sei nicht vergleichbar mit anderen Konsolen, da er verhältnismäßig sehr gering war......das N64 kostete genausoviel, nur soviel dazu,

cya,
Fauli

Also diese Ego-Shooter gehen aufgrund der technischen Entwicklung verschiedene Wege. Ein Ego-Shooter wie Halo vermittelt ein ganz anderes Feeling als Half Life 2. Wenn es eh nur öde Ego-Shooter geben würde, wie konnte dann Half Life 2 oder Halo 2 auf der E3 nur so glänzen bzw. Awards abräumen? Ich möchte an dieser Stelle auch keine grossen Ausführungen machen warum viele Ego-Shooter gute Spiele sind, sondern möchte mal darauf hinweisen, dass es halt nicht nur Ego-Shooter für Xbox gibt, dafür jedoch ein paar sehr gute. Nehmen wir z.B. Knights Of The Old Rebublic, Sudeki, Fable, Jade Empire, Ninja Gaiden, DOA Online, PGR2, Otogi, Panzer Dragoon Orta etc. die wohl keine Ego Shooter sind und doch wichtige Spiele für Xbox sind. Und dieser "verkappte PC" bringt halt eine Menge Games, die nicht für den PC umgesetzt werden wie z.B. True Fantasy Online, Kameo, Conker, Breakdown etc. Somit wird dieses Argument eigentlich auch recht hinfällig, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es einige dieser Spiele vielleicht noch für den PC gibt, aber mit Sicherheit nicht für andere Konsolen. :)

Ahoi,

Jubei schrieb:
Also diese Ego-Shooter gehen aufgrund der technischen Entwicklung verschiedene Wege. Ein Ego-Shooter wie Halo vermittelt ein ganz anderes Feeling als Half Life 2. Wenn es eh nur öde Ego-Shooter geben würde, wie konnte dann Half Life 2 oder Halo 2 auf der E3 nur so glänzen bzw. Awards abräumen?

Eigentlich ist es offensichtlich, und ich wollte zeurst nix drauf schreiben, aber ich tus.
Diese Ego-Shooter sind aus 2 Gründen so umschwärmt:
1.Es sind Nachfolger zu 2 sehr beliebten Spielen.
2.Sie haben, zumindest Halflife2, hervorragende Grafik.

Allerdings sind ja nicht nur diese 2 Shooter so gefragt, gibt ja noch andere wie Stalker und Co., die auch einfach durch ihre Grafik so beliebt sind.
Und dies alles gehört zum Trend der Ego-Shooter dazu.
Keine spielerische Abwechslung, NUR verbesserte Grafik.
Und dieser blöde Trend hält mit der XBox nun Einzug in die Konsolenwelt.

{quote]
Ich möchte an dieser Stelle auch keine grossen Ausführungen machen warum viele Ego-Shooter gute Spiele sind, sondern möchte mal darauf hinweisen, dass es halt nicht nur Ego-Shooter für Xbox gibt, dafür jedoch ein paar sehr gute. Nehmen wir z.B. Knights Of The Old Rebublic, Sudeki, Fable, Jade Empire, Ninja Gaiden, DOA Online, PGR2, Otogi, Panzer Dragoon Orta etc. die wohl keine Ego Shooter sind und doch wichtige Spiele für Xbox sind.[/quote]

Bitte nenne nur Spiele, die erschienen sind!
Ich lobe das neue MarioKart, F-Zero, ViewtifulJoe auch noch nicht in die Höhe, weil ich es nicht habe.
Sudeki und Fable haben Potential, klar, können aber auch noch Total-Flops werden.
Und Otogi, DoAOnline, sowie PDO sind wohl keine Vorzeigetitel fürs Positive.

Und dieser "verkappte PC" bringt halt eine Menge Games, die nicht für den PC umgesetzt werden wie z.B. True Fantasy Online, Kameo, Conker, Breakdown etc. Somit wird dieses Argument eigentlich auch recht hinfällig, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es einige dieser Spiele vielleicht noch für den PC gibt, aber mit Sicherheit nicht für andere Konsolen. :)

Erstmal fällt mir auf ,dass du hier viel weniger Titel aufzählst, als vorhin.
Aber egal.
Allerdings wäre es doch SCHLIMM, wenn es keine "Only for XBox"-Titel gäbe,oder?
Das ist ja jedem klar.
Nur gibts auf keiner anderen Konsole so viele PC-Umsetzungen, egal, in welcher Richtung.
Und das war das gute an Konsolen, nämlich dass man Konsolen-optimierte Titel hat, und Titel, die Abwechslung bieten.
Ein Ego-Shooter bleibt es immer, zumindest habe ich noch keinen gesehen, der eine Ausnahme macht (es gibt halt welche mit mehr und welche mit weniger Metzeleinlagen (vergleiche Halo und Half-Life1)).

und @ElBarto:

Warum war das ein Kompliment?
Ein schlechter DVD-Player wird in einer Konsole verbaut.
Und ja, deine Definition eienr Konsole deckt isch mit meiner.
Nur hat da nix anderes drin zu suchen.
Lieber hab ich meinen extra-DVD-Player, der wesentlich mehr kann und hochwertiger ist, als ein schlechtes Teil in meienr Konsole, das mir eine höheren Verkaufspreis anzwingt,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Diese Ego-Shooter sind aus 2 Gründen so umschwärmt:
1.Es sind Nachfolger zu 2 sehr beliebten Spielen.
2.Sie haben, zumindest Halflife2, hervorragende Grafik.

Und das Gameplay der Vorgänger waren so gut (vorallem Halo) wie man's vorher noch nie gesehen hatte auf ner Konsole.

MFauli schrieb:
Keine spielerische Abwechslung, NUR verbesserte Grafik.
Und dieser blöde Trend hält mit der XBox nun Einzug in die Konsolenwelt.

Falsch, wenn du dir nur schon HL2 oder Halo2 anschaust (da du vorher ja schon die beiden Spiele genannt hast) und die Features mit denen der Vorgänger vergleichst, erkennst du massive Gameplay-Erweiterungen. Es ist schlichtweg falsch zu sagen, bei Ego-Shootern verbessere sich nur die Grafik.
Da wären Physik, Gameplay (z.B. in Halo nen fliegenden Ghost zu übernehmen), neue Story, neue Rätsel welche mit neuen Engine Möglichkeiten zusammenhangen usw.

MFauli schrieb:
Sudeki und Fable haben Potential, klar, können aber auch noch Total-Flops werden.
Und Otogi, DoAOnline, sowie PDO sind wohl keine Vorzeigetitel fürs Positive.

Das Sudeki und Fable Flops werden, ist schon sehr unwahrscheinlich... da macht sich glaubs kein XBox User Sorgen.
Zudem finde ich Otogi, PDO und sicher auch Knights Of The Old Rebublic (!) super Spiele. Auch DoA Online wird ein Vorzeigespiel 1 Güte.. ein Kampfspiel, mit solchem Gameplay, dazu diese Grafik und die Online-Möglichkeit, ist Konkurenzlos !

MFauli schrieb:
Ein schlechter DVD-Player wird in einer Konsole verbaut.

Lieber hab ich meinen extra-DVD-Player, der wesentlich mehr kann und hochwertiger ist, als ein schlechtes Teil in meiner Konsole, das mir eine höheren Verkaufspreis anzwingt

Du redest immer von einem schlechtem DVD Player.
Ich hab absolut keine Probleme mit den DVD Funktionen der XBox, Bildquali ist perfekt, gute Fernbedienung und sie spielt alles ab, was ich bisher gucken wollte.

Es gibt auch überhaupt keinen Grund, warum die Box schlechter DVD's abspielen sollte als standalone-DVD-Player, da ein DVD-Laufwerk nunmal immer das gleiche ist und die Konsole selbst hochwertige Bildwandler besitzt.

Vielleicht hast du schon schlechte Erfahrungen mit der PS2 gemacht... die hab ich auch. Aber als die PS2 rauskam, war DVD noch sehr neu... ja wenn nicht sogar in der ersten Generation.

Das einzige was MEIN standalone DVD-Player mehr als die XBox kann, ist DVD-Audio's abspielen... aber dann hat sich's auch schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom