XBox2, GC2, PS3 und GBA Nachfolger alles darüber Theard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bloodflower schrieb:
Na ja, ich mache mir nur deshalb Gedanken, weil Sony derzeit wirtschaftlich nicht allzu gut dasteht. Und dass mit 60 USD die Produktionskosten des PSP gedeckt sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es aber so kommt, wird Nintendo sich mal wieder ganz ganz warm anziehen müssen.

Sony ist am Rand des Kollapses und ihre letzen Hoffnungen sind die PS3 und der PSP. Nintendo macht massig Gewinn, und sie haben viel Geld.
Ich frag mich immer warum Nintendo sich warm anziehen muss? Spätestens seit dem letzten Weihnachten hätten sie sich 3 warme Jacken anziehen sollen, denn schon damals ging es bergab.

Und wie der Chef von Nintendo es sagte: Das ist nett von Sony uns vorzuwarnen was den PSP angeht.. *gg*

(ich kauf mir jedenfalls keinen GBSP mehr, mach nicht zwei mal den gleichen Fehler. *gg* Wetten nach Weihnachten kommt der nächste??
H... das wäre dann ein Jahr SP oder nicht? Oder war der schon länger.
Das ist mir zu schnell. Ich will nicht alle Jahre wieder einen neuen GameBoy kaufen..

/ajk

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
Na ja, ich mache mir nur deshalb Gedanken, weil Sony derzeit wirtschaftlich nicht allzu gut dasteht. Und dass mit 60 USD die Produktionskosten des PSP gedeckt sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es aber so kommt, wird Nintendo sich mal wieder ganz ganz warm anziehen müssen.

Sony ist am Rand des Kollapses und ihre letzen Hoffnungen sind die PS3 und der PSP. Nintendo macht massig Gewinn, und sie haben viel Geld.
Ich frag mich immer warum Nintendo sich warm anziehen muss? Spätestens seit dem letzten Weihnachten hätten sie sich 3 warme Jacken anziehen sollen, denn schon damals ging es bergab.

Und wie der Chef von Nintendo es sagte: Das ist nett von Sony uns vorzuwarnen was den PSP angeht.. *gg*

(ich kauf mir jedenfalls keinen GBSP mehr, mach nicht zwei mal den gleichen Fehler. *gg* Wetten nach Weihnachten kommt der nächste??
Das ist mir zu schnell. Ich will nicht alle Jahre wieder einen neuen GameBoy kaufen..

/ajk

Der SP ist ja nur eine special Edition vom GBA...
...sowas wie ne kackbraune PS2...

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:

/ajk

Nintendo müsste sich warm anziehen, weil Sony mit einem solchen Kampfpreis für eine modernere Hardware sicherlich sehr schnell einen grossen Teil des Handheldmarktes an sich reißen würde. Vorausgesetzt natürlich, dass vernünftige Spiele erscheinen, aber auch da können sie es eigentlich nur besser machen als Nintendo.

Sony ist vor der Pleite ich lache mich Tot. Schon mal davon gehört das Sony unterteilt ist in verschiedene Unternhemen? SCE= Sony Computer Entertainment muss den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Nur weil einige Bereiche verlust machen heist es nicht das sie vor dem Bankrott stehen. Selbst wenn dann nehmen sie nen Kredit auf und haben wieder Kohle.

Red schrieb:
Sony ist vor der Pleite ich lache mich Tot. Schon mal davon gehört das Sony unterteilt ist in verschiedene Unternhemen? SCE= Sony Computer Entertainment muss den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Nur weil einige Bereiche verlust machen heist es nicht das sie vor dem Bankrott stehen. Selbst wenn dann nehmen sie nen Kredit auf und haben wieder Kohle.

Wenn sie vor dem Bankrott stünden, würden sie mit Sicherheit keine Kredite mehr bekommen.

Bloodflower schrieb:
Red schrieb:

Wenn sie vor dem Bankrott stünden, würden sie mit Sicherheit keine Kredite mehr bekommen.
Als ob die Sony nen Kredit abschlagen würden. :rolleyes:

Red schrieb:
Bloodflower schrieb:
Red schrieb:

Als ob die Sony nen Kredit abschlagen würden. :rolleyes:

Sorry red, aber von Betriebswirtschaft und insbesondere dem Verhalten von Banken scheinst du keinen Schimmer zu haben.

Nee nur das ich auf ner Handelsschule war. :lol:

Okay ich versuchs nochmal. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Erstens sprechen wir alle von falschen Tatsachen. Sony hat einen Gewinnrückgang zu verzeichnen: Das heist sie sind immer noch im +. Also um Gewinn zu erzielen muss man investieren. So weit kann man mir noch folgen oder? Also warum sollten sie keinen Kredit aufnehmen können? Ich hoffe jetzt ists verständlicher.

Red schrieb:
Okay ich versuchs nochmal. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Erstens sprechen wir alle von falschen Tatsachen. Sony hat einen Gewinnrückgang zu verzeichnen: Das heist sie sind immer noch im +. Also um Gewinn zu erzielen muss man investieren. So weit kann man mir noch folgen oder? Also warum sollten sie keinen Kredit aufnehmen können? Ich hoffe jetzt ists verständlicher.

Okay, dann haben wir uns mißverstanden:

In der jetzigen Situation wird Sony mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Probleme haben Kredite zu bekommen. (Ich formuliere das so vorsichtig, weil ich keine Ahnung habe wie die japanischen Banken ihre Kredite vergeben)

Was ich geschrieben habe bezog sich darauf, dass falls Sony wirklich kurz vor dem Bankrott stünde (was sie aber nicht tun), sie vermutlich keine Kredite mehr bekämen.

Und ich meinte, daß Sony jetzt nicht einfach subbaviel investieren kann, weil sie einen großen Gewinneinbruch haben. :)

Und ob der PSP nur 60 Dollar kostet ist nicht sicher. Einige meinen der TFT Bildschirm würde mehr kosten.

Ich für meinen Teil denke nur an die PS2 ansagen von Sony. Was die dag gelogen haben..

/ajk

/ajk schrieb:
Und ich meinte, daß Sony jetzt nicht einfach subbaviel investieren kann, weil sie einen großen Gewinneinbruch haben. :)

Und ob der PSP nur 60 Dollar kostet ist nicht sicher. Einige meinen der TFT Bildschirm würde mehr kosten.

Ich für meinen Teil denke nur an die PS2 ansagen von Sony. Was die dag gelogen haben..

/ajk
Was haben die denn gelogen bei den Aussagen über die PS2?

Den Preis.
Die Leistung.
Eigendlich alles was wichtig ist.
Halt einen Hype veranstaltet. :)

So wie jetzt mit dem cell Chip der ja 10000 Mal besser wird als der jetzige..

/ajk

/ajk schrieb:
Den Preis.
Die Leistung.

/ajk
Okay der Preis war happig am Anfang. Aber warum hätten sie die Konsole günstiger anbieten sollen , wenn:
1. Es keine Konkurenz gab
2. Sich eh jeder die konsole zu dem Preis gekauft hat.

Zur Leistung muss ich sagen, keine Lüge. Denn im Vergleich zur PS One sah die Grafik doch viel besser aus oder?

Red schrieb:
/ajk schrieb:
Den Preis.
Die Leistung.

/ajk
Okay der Preis war happig am Anfang. Aber warum hätten sie die Konsole günstiger anbieten sollen , wenn:
1. Es keine Konkurenz gab
2. Sich eh jeder die konsole zu dem Preis gekauft hat.

Zur Leistung muss ich sagen, keine Lüge. Denn im Vergleich zur PS One sah die Grafik doch viel besser aus oder?

und ihr behauptet immer ms wäre geldgeil ;)

die ersten ps2 games waren allerdings eine entäuschung - kaum bessere grafik als auf der ps1

Also ich finde Tekken Tag Tournament sah geil aus.

Ne, ich werfe ihnen nicht den Preis vor. Preisgestaltung ist was anderes, und die Graphik war und ist sehr gut. Nur halt nicht so krass wie sie es gesagt haben.

Die Dreamcast Grafik kann da noch mithalten. :)

So hab ich das gemeint. Die GameCube/boy Spiele sind auch sauteuer.

Und die Floppbox sowieso.

/ajk

die ersten ps2 games waren allerdings eine entäuschung - kaum bessere grafik als auf der ps1

Jaja! :rolleyes:

Es gab natürlich viele Spiele - zu viele Spiele - , die nach einer technischen Katastrophe aussahen!

Aber "Tekken Tag Tournament", "NHL 2001" oder "Quake III"
zeigten sehr schnell, dass die PS2 Potential hat. Der Vergleich mit der PSOne ist lächerlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom