Genau das mein ich !
DX als "Schnittstelle" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Fachkompetenz.
Es ist vielmehr als nur ein Zwischenstück zwischen Software und Hardware.
Grenzen von DX ? Ich denke du weisst selbst nicht wovon du redest, wenn du sowas rauslässt, oder kannst du mir erkären was du meinst ?
- wahrscheinlich nicht
Mit dem XDK (dem DX SDK für die XBox) wird übrigens sehr direkt auf die Hardware angesprochen. Sicherlich brauchen die DX Befehle einige Cycles aber das braucht man auch, wenn man die Grafikchips direkt ansprechen würde.
Wir hatten das Thema schonmal, direkte HW-Programmierung ist bei entsprechender Optimierung immer schneller und wird ja auch eingesetzt. Aber INNERHALB von DX, in Form von eingebettetem ASM Code.
Wenn du nichtmal weisst warum ein SDK verwendet wird (egal ob für PS2, GCN, XBox oder weiss-der-teufel-was) dann solltest du vielleicht auch nicht daran zweifeln, dass es für entsprechende Entwicklungen notwendig ist !