Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Nachdem Jez mit dem Gerücht vor ein paar Stunden auf die Schnauze flog, jetzt die nächste Sache

Jez hört übrigens sehr viel den ganzen Tag über
GFhSugsWYAAxOZ3
Yup, das ist die Sache mit den Nicks, Jez' und Grubbs, bei Playstation Zeugs liegen sie oft daneben.

Nachdem Jez mit dem Gerücht vor ein paar Stunden auf die Schnauze flog, jetzt die nächste Sache

Jez hört übrigens sehr viel den ganzen Tag über
GFhSugsWYAAxOZ3
Darum gehts nicht.

Es geht darum das Xbox komplett Third geht und immer mehr First Party Titel auf PS5/Switch erscheinen sollen.

Ob Jez jetzt recht hat oder nicht, es wird geschehen

MS setzt halt darauf, dass die Lemminge so oder so weiter kaufen. Die Series macht vielleicht 40 Millionen Lifetime. Ohne Exklusive sind es dann halt 30 oder 35. Irrelevant wenn man dafür Spiele an ne 200 Millionen PS/Switch Playerbase verkaufen kann.
Wie schon geschrieben. Ein Stufenmodell könnte ich mir vorstellen.

Multi
Zeitexklusiv
MS Exklusiv

Alles auf PS5 DayOne Nacht kein Sinn weil die Xbox keine Existenzberechtigung mehr hätte wenn auf den anderen praktisch alles erscheint.

Yup, das ist die Sache mit den Nicks, Jez' und Grubbs, bei Playstation Zeugs liegen sie oft daneben.
Generell liegen die mit vielen Sachen oft daneben. Jez traue ich auch zu das er nach wie vor Hi-Fi Rush zu meinen.

Multi
Zeitexklusiv
MS Exklusiv
Was ja sogar so in den Gerichtsdokumenten stand

Multi
Zeitexklusiv
MS Exklusiv

Alles auf PS5 DayOne Nacht kein Sinn weil die Xbox keine Existenzberechtigung mehr hätte wenn auf den anderen praktisch alles erscheint.
Sorry. Aber in unserer kleinen Bubble verstehen wir das Stufenmodell.

Für die ganzen anderen wäre das neben den ganzen Xbox Konsolennamen, die nächste Verwirrungsaktion.

Multi
Zeitexklusiv
MS Exklusiv

Es gibt doch noch den großartigen Game Pass

Sorry. Aber in unserer kleinen Bubble verstehen wir das Stufenmodell.

Für die ganzen anderen wäre das neben den ganzen Xbox Konsolennamen, die nächste Verwirrungsaktion.
Nö das muss keiner verstehen der Minecraft oder Sea of Thieves spielt. Die Hardcorefans wissen ganz genau was exklusiv ist.

Ist mehr dran an als an der Aussage "some or all Games".
Da HiFi kommt wird er so oder so richtig liegen.
Also die Nischenspiele und Massenmarktspiele kommen auf allen Plattformen. Die Singleplayer und Leuchtturmprojekte nur auf Xbox. Macht Sinn und spült genau für diese Exklusives Geld in die Kassen. Die Sonys finanzieren dann sozusagen unsere AAA Exklusives. Könnte mir wirklich schlimmeres vorstellen 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Also die Nischenspiele und Massenmarktspiele kommen auf allen Plattformen. Die Singleplayer und Leuchtturmprojekte nur auf Xbox. Macht Sinn und spült genau für diese Exklusives Geld in die Kassen. Die Sony finanzieren dann sozusagen unsere AAA Exklusives. Könnte mir wirklich schlimmeres vorstellen 🤭
Oder es wird alles multi. Wer weiß.
Aber die Insomniac Leaks zeigten durchaus wie teuer und nicht profitabel exklusive AAA Spiele sind.
Über kurz oder lang könnte ich mir auch vorstellen das Nintendo exklusiv bleibt.

Interessanteste Konstellation wäre MS Spiele auf Nintendo Konsolen.

Oder es wird alles multi. Wer weiß.
Macht keinen Sinn. Nicht wenn man ne eigene Konsole anbietet die man auch verkaufen will. Schließlich wäre die Plattform grundsätzlich im Nachteil da alle anderen auf jeden Fall deutlich mehr Spieleauswahl hätten. Wird nicht passieren. Das wäre ein denkbarer Schritt wenn man gar keine Hardware mehr anbieten würde.

Meine Prognose: Das Stufenmodell wird kommen. Es führt kein Weg daran vorbei bei einem derart großen Multipublisher. Dadurch werden dann exklusive AAA Leuchtturmprojekte für Xbox und Windows exklusiv kommen. MS hat ja schon Anfang des Jahres angedeutet das jetzt alle Plattformen zur Xbox Community zählen. Und wer Nadellas Strategie kennt muss nur 1 und 1 zusammenzählen.

Man merkt außerdem, dass Jez ziemlich down ist. Die letzten Zweifel sollten hoffentlich ausgeräumt sein.
Gerade deswegen sollte man Jez keine Plattform geben. Seine Aussagen sind halt nach wie vor sehr schwammig.
Macht keinen Sinn. Nicht wenn man ne eigene Konsole anbietet die man auch verkaufen will. Schließlich wäre die Plattform grundsätzlich im Nachteil da alle anderen auf jeden Fall deutlich mehr Spieleauswahl hätten. Wird nicht passieren. Das wäre ein denkbarer Schritt wenn man gar keine Hardware mehr anbieten würde.
Abwarten. Denke schon das was kommen wird was vielen nicht passen wird, auf beiden Seiten.
Oberknaller wäre MS Spiele auf Playsi aber nur mit Gamepass.

Laut XboxEra soll MS planen Starfield auf PS5 zu bringen. Wäre krass. Und für mich schon fast ne Bestätigung das TESVI auf auf der Playstation kommen wird.

Zurück
Top Bottom