Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
In einem Podcast mit dem Zenimax Product Manager gab es paar interessante Infos

- Im FrĂŒhling wird man mehr dazu hören.

- Entscheidung basiert auf Zahlen

- Wissen, dass es Xbox Fanboys unglĂŒcklich machen wird, ist ihnen aber völlig egal

Edit (Quelle vergessen)
Ab 1:15:50 bis 1:23:35
oh, der ist ja sehr vorsichtig in seiner wortwahl, und trotzdem deutlich dabei.
zielgruppe hardcore fanboy ist hinsichtlich solcher entscheidungen einfach zu irrelevant.
das wird noch ein trÀnenmeer.

oh, der ist ja sehr vorsichtig in seiner wortwahl, und trotzdem deutlich dabei.
zielgruppe hardcore fanboy ist hinsichtlich solcher entscheidungen einfach zu irrelevant.
das wird noch ein trÀnenmeer.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Zahlen so viel besser werden.

Wieso sollten Spiele, die jetzt schon kaum einer auf der Xbox spielt, auf der PS5 so viel relevanter werden? Wenn diese Spiele unbedingt von den Usern gespielt werden wollen wĂŒrde, dann wĂ€ren die Xbox Zahlen doch deutlich besser.

Die MS IPs sind insgesamt einfach zu uninteressant und zT haben diese auch nicht wirklich die allerhöchste QualitÀt.

Von Sony erwarten alle 500 Mio € Budgrt Spiele, die direkt +90% meta erreichen, sonst direkt Flopp.

In einem Podcast mit dem Zenimax Product Manager gab es paar interessante Infos

- Im FrĂŒhling wird man mehr dazu hören.

- Entscheidung basiert auf Zahlen

- Wissen, dass es Xbox Fanboys unglĂŒcklich machen wird, ist ihnen aber völlig egal

Edit (Quelle vergessen)
Ab 1:15:50 bis 1:23:35
Eiskalt sagt er die Xbox wird auch ohne Exklusivspiele gekauft. Sagt alles ĂŒber das Klientel aus.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Zahlen so viel besser werden.

Wieso sollten Spiele, die jetzt schon kaum einer auf der Xbox spielt, auf der PS5 so viel relevanter werden? Wenn diese Spiele unbedingt von den Usern gespielt werden wollen wĂŒrde, dann wĂ€ren die Xbox Zahlen doch deutlich besser.

Die MS IPs sind insgesamt einfach zu uninteressant und zT haben diese auch nicht wirklich die allerhöchste QualitÀt.

Von Sony erwarten alle 500 Mio € Budgrt Spiele, die direkt +90% meta erreichen, sonst direkt Flopp.
naja, klar werden playstationfans jetzt nicht spontan zu halo und forza fans,
aber mit zenimax und ABK hat man genug marken, die auf playstation
schon sehr gut liefen und weiter laufen werden.

fĂŒr mich ist eher die frage, wie MS dieses dilemma lösen will, ohne gamepass auf playstaion:
474YbB1.jpeg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naja, klar werden playstationfans jetzt nicht spontan zu halo und forza fans,
aber mit zenimax und ABK hat man genug marken, die auf playstation
schon sehr gut liefen und weiter laufen werden.

fĂŒr mich ist eher die frage, wie MS dieses dilemma lösen will, ohne gamepass auf playstaion:
474YbB1.jpeg

Warte Spencer, der CEO der Xbox Division, mit einem Trilliarden Dolar Konzern im RĂŒcken weint ĂŒber die 30% vom bösen Sony? :verwirrt:

Oder weint er weil es nicht genau andersrum ist? xD

Die 30% stören ihn nicht, die muss er ja auch bei Steam lassen, aber wie Sony sie investiert, stört ihn. :)
Selbst schuld. HĂ€tte er sich die letzten 10 Jahre lieber mal um den desolaten Zustand der eigenen Studios gekĂŒmmert statt Abo-Gaming zu fördern und die Entfremdung der eigenen Konsole einzuleiten.

Lust auf eine Wette?
Ich wette das noch in diesem Quartal ein Spiel von Sony am Launchtag im Gamepass auf XBox landet.
Genau, was ist das fĂŒr ein Wunschdenken? Der MarktfĂŒhrer hat es nicht nötig das bisschen Kleingeld ĂŒber die Xbox einzunehmen. Im Gegensatz zu Ms die durch den ABK Deal ein mega Loch in die Geldbörse gerissen hat, und Ms sieht es doch selbst wie viel Umsatz AB mit der Sony Konsole eingefahren hat, im Gegensatz zur Xbox. Das ist alles nichts neues und wurde auch so von Ms kommuniziert. Aber schön wie ihr euch doch noch Hoffnungen macht. :rofl3:

Genau, was ist das fĂŒr ein Wunschdenken? Der MarktfĂŒhrer hat es nicht nötig das bisschen Kleingeld ĂŒber die Xbox einzunehmen. Im Gegensatz zu Ms die durch den ABK Deal ein mega Loch in die Geldbörse gerissen hat, und Ms sieht es doch selbst wie viel Umsatz AB mit der Sony Konsole eingefahren hat, im Gegensatz zur Xbox. Das ist alles nichts neues und wurde auch so von Ms kommuniziert. Aber schön wie ihr euch doch noch Hoffnungen macht. :rofl3:
Das bedeutet du möchtest diese Wette eingehen?

Du willst mir also weiss machen das ein Sony Exclusive Spiel alla Uncharted, Horizon und Co demnĂ€chst fĂŒr deine Xbox erscheint? Alles klar. MBL ist das einzige game was es fĂŒr die Xbox gibt und das auch nur weil es ein Sportspiel ist.
Ich habe eine ganz klare Aussage getroffen, du musst nichts interpretieren und nichts verbiegen.:nix:
Aber schön das du HiFi Rush und Dusk Falls mit Uncharted und Horizon gleichsetzt.

Eiskalt sagt er die Xbox wird auch ohne Exklusivspiele gekauft. Sagt alles ĂŒber das Klientel aus.
Mit den Xboys kann man es halt machen. :rofl3:
@Mods.

Kann man den Thread nun wirklich mal bitte umbennen?
Jeder weiß das MS nun Third geht bzw. laut eigener Aussagen schon lĂ€ngst gegangen ist.

:yeah:

Übrigens hat MS weite Teile Ihres japanischen Internetauftritts versehentlich in koreanisch verfasst-
kannst dir nicht ausdenken :lol2:
Am besten in Thirdsoft :coolface:
Und die Pikas hier so...

Aber weil es gegen Sony geht, kann man das natĂŒrlich in Kauf nehmen :coolface:
Zu Geil :banderas:
Lol. Mich nimmt das ĂŒberhaupt nicht mit. Warum auch? Zocke hier gemĂŒtlich auf der besten Konsolenhardware mit die besten Games :banderas:
Du hast dir ne Ps5 zugelegt, na dann herzlichen GlĂŒckwunsch. :goodwork:
Ich habe eine ganz klare Aussage getroffen, du musst nichts interpretieren und nichts verbiegen.:nix:
Aber schön das du HiFi Rush und Dusk Falls mit Uncharted und Horizon gleichsetzt.
Das mach ich sicherlich nicht, du gibst halt keine genaue Angaben von dir, auch keine lust alles selbst von dir raus zu kitzeln zu mĂŒssen. Daher beende ich die Diskussion hier an dieser Stelle. :goodwork:

Das mach ich sicherlich nicht, du gibst halt keine genaue Angaben von dir, auch keine lust alles selbst von dir raus zu kitzeln zu mĂŒssen. Daher beende ich die Diskussion hier an dieser Stelle. :goodwork:
Was an
Ich wette das noch in diesem Quartal ein Spiel von Sony am Launchtag im Gamepass auf XBox landet.
Überfordert dich?
Das Quartal endet am letzten Tag im MĂ€rz diesen Jahres.
Ein Sonyspiel ist ein Spiel von Sony, also nicht von Microsoft.
Launchtag ist der Tag an dem es veröffentlicht wird.
Gamepass ist ein Abodienst wie Netflix, nur eben fĂŒr Spiele.
Noch einfacher und klarer kann man es doch nicht ausdrĂŒcken.:nix:

Zenimax's Product Manager (Deli) essentially confirms the future multiplatform strategy, acknowledges the concerns from Xbox fans, but says that these concerns are not being considered. The decisions are based on metrics. The hardcore audience has concerns, but the money is made outside of that hardcore bubble.

From 1:15:50 to 1:23:35

TES6 Console Exclusive fĂŒr PS6 xD

ZurĂŒck
Top Bottom