Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Naja, As Dusk Falls.. Also hätte man nun Indiana Jones und Hellblade 2 direkt Day One für PS5 angekündigt...das wäre ein Punkt gewesen.
Jetzt warte doch mal den Druck ab. MS kann auch nicht hexen. Zumal die Entscheidung final Third Party zu gehen bei MS wohl auch noch nicht so lange her ist. Worüber wir übrigens auch mal diskutieren könnten. Was war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat?

Starflop? Der komplette Kollaps der Xbox Verkaufszahlen 2023? Fragen über Fragen.

Warum sollte Microsoft bewusst Spiele nur für die Box bringen wenn das absolut null positive Wirkung für die Box bringt, ist doch ganz einfach und simpel. Oder noch simpler ausgedrückt, wer so fahrlässig mit seiner Konsole umgeht den juckt es auch nicht wo die Spiele erscheinen, hauptsache Kohle. Es steht und fällt alles mit den Spielern und diese haben weder groß Bock auf die Box oder den Gamepass, die Zahlen belegen das doch deutlichst und ist auch nicht mehr bestreitbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box Spiele für die Playstation kommen, stirbt die Box ratze fatze und noch mehr wechseln zur PS, die frage ist halt nur wer wartet bis zu dem Tag oder wer wechselt vorher, Spencer schwallert das eh alles wieder schön wie man es kennt.

Diese News wird nur von harten Console Warriors beredet. Selbst bei Reddit wird dies praktisch nicht besprochen.

Jo...wird beredet. Aber die News ist nicht das Problem, sondern die Auswirkung der darauf folgenden Strategie. Imo werden selbst die PC-Ports von PS langfristig eine Auswirkung auf die Marke haben....bei XBox? Alles was Xbox seit Scorpio (ein letztes Aufbäumen für die Marke fast) hat die Konsolenmarke devalued. Da interessiert es keinen Scheiß, dass nur wir Nerds das diskutieren.

Was ich komisch finde ist,dass Spencer nix sagt. Eigentlich kein gutes Zeichen,diese News sind halt nich gut für die Xbox Verkäufe.
Welche News?
Gab erst eine Xbox Direct mit genau Null Playstation Ankündigungen :)
Diese News wird nur von harten Console Warriors beredet. Selbst bei Reddit wird dies praktisch nicht besprochen.
Ist so. Außerhalb von Foren und Bubbles juckt diese ganze Diskussion so gut wie keinen.

Verkaufszahlen interessierten außerhalb von Bubbles auch keinen. Das sind mal Randnotizen. Da wird zusammen gezockt und das ist wichtig.

Verkaufszahlen sind der Grund weswegen sich XBox ensprechend ausrichtet und das rechtfertigst du dann in dieser Bubble ensprechend.

Was ist denn wichtig? Das was du zockst und wie? Wird alles davon beeinflusst.

Verkaufszahlen sind der Grund weswegen sich XBox ensprechend ausrichtet und das rechtfertigst du dann in dieser Bubble ensprechend.

Was ist denn wichtig? Das was du zockst und wie? Wird alles davon beeinflusst.
Die Ausrichtung ist für uns aktuell positiv. Wir haben zum Beispiel noch immer so einige in unseren Gears Runden. Darunter auch so einige PC Spieler. Es können mehr Leute zusammen zocken. Nicht jeder ist auf mehreren Hardware Plattformen unterwegs.
Und btw.. Konsole vs PC wie hier interessiert bei uns auch keinen. Es ist nicht wichtig wer worauf spielt.

Findest du das negativ?

Die Ausrichtung ist für uns aktuell positiv. Wir haben zum Beispiel noch immer so einige in unseren Gears Runden. Darunter auch so einige PC Spieler. Es können mehr Leute zusammen zocken. Nicht jeder ist auf mehreren Hardware Plattformen unterwegs.
Und btw.. Konsole vs PC wie hier interessiert bei uns auch keinen. Es ist nicht wichtig wer worauf spielt.

Findest du das negativ?

KA wen oder was du mit "für uns" meinst, aber ignoriere das mal der Diskussion zu Liebe.

Sonst....würde dir ja zustimmen, dass es keine Sau interessiert was auf CW passiert, aber wir beide sind auf CW angemeldet und du hast mich heute noch belehrt, dass man es hier ja locker nehmen muss.

Mein Eindruck bei dir ist aktuell einfach, dass alles irgendwie egal ist, aber dann doch nicht.

Zu meiner Meinung: Finde ich das negativ? Ja. Ich finde es massiv negativ, dass Xbox sich weniger denn je als Hersteller versteht. Finde ich auch bei Playstation so und habe ich auch mehrmals so festgehalten die letzten Monate.

Um es dir als Xbox-Fan leichter zu machen, konzentrieren wir uns mal auf PS: Hast du ein Vertrauen darauf, dass Playstation in 13 Jahren noch ein klassischer Hersteller ist? Nein? Ich auch nicht und ich bin kein Fan davon.
Warum auch? Ich bin Playstation-Fan und das geht Hand in Hand mit dem Konsolenkonzept seit 1994. Ich gebe einen Scheiß auf PS wenn sie kein Hersteller mehr sind, sondern fokussiere mich dann auf die Studios die ich mag.

Btw...und das sage ich mal ganz allgemeine: Ich finde es lächerlich, grotestk und sehr lächerlich, dass wir auf CW sind und mittlerweile Threads für "Xbox bald 3rd Party" oder "PS bald third Party" haben....aber keinen Konsolen-War mehr. Die Nin-Fans sind weg wie ich es ihnen damals gesagt habe und wie sie es im alten PC vs. Konsolen-Thread auch schon waren. Es weiß doch nicht mal mehr auf CW irgendein normaler User wie @DerLacker warum PS und Xbox-Fans sich noch haten. KA warum Trolle und PCler auf CW den Konsolenwar am Ende entscheiden sollen.

KA wen oder was du mit "für uns" meinst, aber ignoriere das mal der Diskussion zu Liebe.
Zur Einordnung. Mit uns meine ich Leute mit denen ich zocke.
Sonst....würde dir ja zustimmen, dass es keine Sau interessiert was auf CW passiert, aber wir beide sind auf CW angemeldet und du hast mich heute noch belehrt, dass man es hier ja locker nehmen muss.
Hier? Ja... Denke wir beide wissen das insbesondere der WAR hier eine besondere Bubble ist. Aber ich mag Foren und mir ist bewusst das hier vieles um den WAR aufgebaut ist.
Du hast heute eine kleine Spitze verteilt und ich auch. Ist für mich hier fein.
Mein Eindruck bei dir ist aktuell einfach, dass alles irgendwie egal ist, aber dann doch nicht.
In welchem Bezug? An erster Stelle stehen für mich die Spiele. Ich mag vieles an der Xbox mehr. Aber mal angenommen Microsoft veröffentlicht alles Day One auf der Playstation... Ja, dann hole ich mir eben eine Playstation wenn ich dort meine Spiele bekomme. Dieses Szenario sehe ich allerdings bisher nicht.
Zu meiner Meinung: Finde ich das negativ? Ja. Ich finde es massiv negativ, dass Xbox sich weniger denn je als Hersteller versteht. Finde ich auch bei Playstation so und habe ich auch mehrmals so festgehalten die letzten Monate.

Um es dir als Xbox-Fan leichter zu machen, konzentrieren wir uns mal auf PS: Hast du ein Vertrauen darauf, dass Playstation in 13 Jahren noch ein klassischer Hersteller ist? Nein? Ich auch nicht und ich bin kein Fan davon.
Warum auch? Ich bin Playstation-Fan und das geht Hand in Hand mit dem Konsolenkonzept seit 1994. Ich gebe einen Scheiß auf PS wenn sie kein Hersteller mehr sind, sondern fokussiere mich dann auf die Studios die ich mag.
Ich bin mir sicher das Sony auch in 13 Jahren noch Hersteller ist. Selbst bei Microsoft nicht unrealistisch. Warum auch nicht? Konsolen verkaufen sich noch immer gut. Nicht jeder mag zum PC wechseln. Viele schätzen noch immer die Konsolen und wollen nicht zum PC wechseln. Deine Erfahrung auf der Konsole wird nicht schlechter wenn Sony zusätzlich auch den PC bedient.
Es kann sogar Vorteile haben.. Und zwar dann wenn du mit PC Freunden zusammen zocken kannst.

Zur Einordnung. Mit uns meine ich Leute mit denen ich zocke.

Auch die haben in der Regel unterschiedliche Meinungen. Bei meinen Freunden zumindest so. Habe ich zwar verstanden, aber du bist hier auf CW.....wo der Wiener Saturn noch immer sowas wie ein Meme ist.
Hier? Ja... Denke wir beide wissen das insbesondere der WAR hier eine besondere Bubble ist. Aber ich mag Foren und mir ist bewusst das hier vieles um den WAR aufgebaut ist.
Du hast heute eine kleine Spitze verteilt und ich auch. Ist für mich hier fein.

Fein? Es ist wertlos.
In welchem Bezug? An erster Stelle stehen für mich die Spiele. Ich mag vieles an der Xbox mehr. Aber mal angenommen Microsoft veröffentlicht alles Day One auf der Playstation... Ja, dann hole ich mir eben eine Playstation wenn ich dort meine Spiele bekomme. Dieses Szenario sehe ich allerdings bisher nicht.

Bevorzugs du Gaming auf Konsolen? Einfache Frage.
Ich bin mir sicher das Sony auch in 13 Jahren noch Hersteller ist. Selbst bei Microsoft nicht unrealistisch. Warum auch nicht? Konsolen verkaufen sich noch immer gut. Nicht jeder mag zum PC wechseln. Viele schätzen noch immer die Konsolen und wollen nicht zum PC wechseln. Deine Erfahrung auf der Konsole wird nicht schlechter wenn Sony zusätzlich auch den PC bedient.
Es kann sogar Vorteile haben.. Und zwar dann wenn du mit PC Freunden zusammen zocken kannst.

Tja und das ist eben der Punklt: Playstation ist für mich eine Konsolenplattform (sry, wie auch nicht?). Existiert diese nicht mehr, dann kann ich auch kein Fan mehr davon sein. Ich rede jetzt auch nicht von ein paar PC-Ports, sondern von der allgemeinen Ausrichtung eines Herstellers.

Auch die haben in der Regel unterschiedliche Meinungen. Bei meinen Freunden zumindest so. Habe ich zwar verstanden, aber du bist hier auf CW.....wo der Wiener Saturn noch immer sowas wie ein Meme ist.
Natürlich. Haben natürlich auch Leute mit einer PS5. Plattform Diskussionen gibt es bei uns trotzdem nicht.
Fein? Es ist wertlos.
Aber du bist doch auch hauptsächlich im WAR.
Bevorzugs du Gaming auf Konsolen? Einfache Frage.
Natürlich. Ich zocke schon immer auf Konsolen.
Tja und das ist eben der Punklt: Playstation ist für mich eine Konsolenplattform (sry, wie auch nicht?). Existiert diese nicht mehr, dann kann ich auch kein Fan mehr davon sein. Ich rede jetzt auch nicht von ein paar PC-Ports, sondern von der allgemeinen Ausrichtung eines Herstellers.
Nur welchen negativen Einfluss hat das für dich wenn zum Beispiel PC Spieler auch God of War spielen können? Sony gibt dir alles weiterhin auf der Playstation. Wie bei mir auch Microsoft auf der Xbox.

Nur welchen negativen Einfluss hat das für dich wenn zum Beispiel PC Spieler auch God of War spielen können? Sony gibt dir alles weiterhin auf der Playstation. Wie bei mir auch Microsoft auf der Xbox.

Öhm? Was ist das für eine dumme Frage? PS hat sich bis jetzt stets als Hersteller verstanden und das hatte natürlich seine Vorteile. Frag User wie @Katana was ich damit meine, der sicher auch unzufrieden ist mit der Ausrichtung. Du bist ein Konsolen-Fan eines Herstellers, der sich vom Konsolenbusiness wegbewegt.

Ich habe gar kein Problem damit, dass PCler auch ihren Spaß an Uncharted mit Zombies 7 (wie die Lulus es hier nennen) haben. Ich habe ein Problem damit, dass Xbox-Fans wie du den Niedergang einer Plattform auch noch zelebrieren.

Die e3 2005 von MS war eine der tollsten PKs im Gaming und jetzt muss ich mit dir so unehrliche Scheiße diskutieren. Genau das ist das Problem.

Und ich habe allgemein auch ein Problem damit, dass es diesen Thread überhaupt gibt. Es ist albern. Und deswegen hat der PC auch im War genau gar nix verloren, weil keiner sagen kann "PC geht 3rd Party".

Ich habe gar kein Problem damit, dass PCler auch ihren Spaß an Uncharted mit Zombies 7 (wie die Lulus es hier nennen) haben.
Sehr schön formuliert
Ich habe ein Problem damit, dass Xbox-Fans wie du den Niedergang einer Plattform auch noch zelebrieren.
Ja das stimmt….nochmal das ABK Games Multi sind ist klar aber das Games wie aS dusk falls und laut Gerüchten hi-fi Rush etc. auf andere Konsolen kommt ist zum kotzen und nimmt jegliche Identifikation zur Marke xbox.
Den Rest hat heute @Valcyrion schon richtigerweise geschrieben.
Und ich habe allgemein auch ein Problem damit, dass es diesen Thread überhaupt gibt. Es ist albern.
Absolut

P.s. das mit dem normal nimmt du aber bitte zurück :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt….nochmal das ABK Games Multi sind ist klar aber das Games wie aS dusk falls und laut Gerüchten hi-fi Rush etc. auf andere Konsolen kommt ist zum kotzen und nimmt jegliche Identifikation zur Marke xbox.
Den Rest hat heute @Valcyrion schon richtigerweise geschrieben.

Absolut

Und Identität ist eh das Wichtigste für eine Plattform...aber eigentlich gehört der Thread zugemacht und der PS-Thread auch. Albern.

Zurück
Top Bottom