Xbox wohl bald Third Party

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
PS und vor allem Switch sind physisch verdammt stark. Warum die X physisch nicht stark war, ist klar.
Ein nicht zu unterschätzender Teil der physischen Käufer hat auch gemerkt, dass oft nur ne olle One Version auf Disc ist. „Dank“ Smart delivery. Einige spiele kannst du wirklich nichtmal starten?! Hallo?! Wir reden von SP Games. MP only Games oder mit 90% Fokus darauf kann ich ja verstehen (die besorge ich a ned physisch zb)

Dann der Gamepass Fokus. MS hat also die Situation bewusst gesteuert und agressiv. Kann man bisher nicht von den anderen behaupten.
Und sowas wie HB2 und evtl. noch mehr nur digital zu bringen, ist ein weiteres Indiz.
Mir fangs echt egal. Ich warte, oder gebe nen minimalen Betrag aus. Oder konsultiere ne Keyseller wie CDkeys oder Instant Gaming Seite. Andere würde ich eh ned nutzen.

AW2 hat mich neu keine 30 gekostet. Ich suche mir dann einfach mit billigste Wege. So wie die versntwortlichen Entscheidungsträger für ihre digital only Strategie.

Alan Wake 2 bereut man sicher, nur digital veröffentlicht zu haben (und Piscatella hatte da natürlich recht, als Reaktion auf Remedys Meldung damals) und BG3 bekam in Asien ne physische und nun wurde auch über Larian direkt eine schöne Editon erstellt für den Rest der Welt. Oder fast. Nicht alle Länder werden direkt beliefert. Und BG3 war erstmal PC Game. Diese Zielgruppe wurde längst umerzogen.

Momentan hofft man nicht ohne Grund auf HiFi Rush auf anderer Konsole und nen physischen Release. Eigentlich absolut bedenklich, dies dann über „Fremd“ Systeme zu machen :ugly: , sollte es eintreffen. Selbst kleine Indie Buden hauen nicht selten physisch raus.

Was spricht überhaupt dagegen? Umwelt? Lächerlich. Nur Kohle. Sonst wären die digitalen preislichen Sphären längst anders gestellt. Meist ist ja digital zu 90% noch teurer als physisches pendant. Man würde und will die Ersparnisse ja nedma dem Kunden weitergeben. Grade die grösseren Buden und Firmen. Alles nur unter nem Deckmantel „Umwelt“. Welch naives Kind muss man sein, das einfach zu fressen (oder noch schön zubreden) ohne zu hinterfragen?

Es gab kürzlich eine tolle Quelle und neue Statistik (nicht älter als 3 Monate), welche zweifelsfrei belegte wie viel digital effektiv ausmacht und dass wir weit weg vom Tot dieses Marktes sind bei den Konsolen, wie einige gerne behaupten. Sondern noch überraschend weit hinten und viel besser gestellt, als selbst ich zu glauben wagte. Mal sehen ob ich des noch finde später.

Wie gesagt. Hab sonst nichts gegen digital. Soll doch jeder wie er will. Man soll der Kundschaft aber gerne die Entscheidung überlassen. Ich hab btw a nix gegen digital und später physisch. Machen ja auch viele. Und auch da viele kleine Indie Buden.
Da wirkt MS Weg noch lächerlicher und zeigt aber auch ihre Einstellung dem Bereich und ihren Fans gegenüber.
guter Post und 100% richtig ✅
 
Na ja mit Digital Only will man ja den Gebrauchtspielemarkt quasi ausrotten. Das hat MS mit der Xbox One versucht und ist gnadenlos auf die Nase gefallen. Jetzt versucht man es durch GP wieder und siehe da, man fällt wieder auf die Nase. Ist nicht so, als wäre MS das einzige Unternehmen, dass diese Schiene fahren würde. Ubisoft ist ebenso ganz vorne dabei.

Sony sollte sich besser hüten so einem Weg einzuschlagen. Man versucht es auch hier immer Mal wieder. Der Kunde wird sich das nicht gefallen lassen.
 
Na ja mit Digital Only will man ja den Gebrauchtspielemarkt quasi ausrotten. Das hat MS mit der Xbox One versucht und ist gnadenlos auf die Nase gefallen. Jetzt versucht man es durch GP wieder und siehe da, man fällt wieder auf die Nase. Ist nicht so, als wäre MS das einzige Unternehmen, dass diese Schiene fahren würde. Ubisoft ist ebenso ganz vorne dabei.

Sony sollte sich besser hüten so einem Weg einzuschlagen. Man versucht es auch hier immer Mal wieder. Der Kunde wird sich das nicht gefallen lassen.
Wohl nicht nur den Gebrauchtmarkt. Den Retailmarkt im Allgemeinen.
Warum Spiele auf Disk pressen, Verpackungen gestalten und die ganze Auslieferung steuern, nur um sie
dann abzüglich Margen für weniger zu verkaufen, als man im eigenen Store digital dafür bekommt?

Ich glaube, dass die Abo-Nummer mehr schadet als nutzt, ist bei Sony schon angekommen.
Gibt ja genug Aussagen dazu.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Na ja mit Digital Only will man ja den Gebrauchtspielemarkt quasi ausrotten. Das hat MS mit der Xbox One versucht und ist gnadenlos auf die Nase gefallen. Jetzt versucht man es durch GP wieder und siehe da, man fällt wieder auf die Nase. Ist nicht so, als wäre MS das einzige Unternehmen, dass diese Schiene fahren würde. Ubisoft ist ebenso ganz vorne dabei.

Sony sollte sich besser hüten so einem Weg einzuschlagen. Man versucht es auch hier immer Mal wieder. Der Kunde wird sich das nicht gefallen lassen.
Wo fällt Microsoft damit auf die Nase?
Spiele verkaufen sich auf der Xbox am häufigsten Digital. Bei Konsolen ist die Xbox vom Verhältnis digital am stärksten.
 
[RUMOR] Walmart to start removing physical Xbox games from store. Starting with Starfield (marking down to 3 cents potentially)

:banderas:
steve-carell-its-happening-dzikw7fx8v6rj478.gif

:coolface:
 
Wohl nicht nur den Gebrauchtmarkt. Den Retailmarkt im Allgemeinen.
Warum Spiele auf Disk pressen, Verpackungen gestalten und die ganze Auslieferung steuern, nur um sie
dann abzüglich Margen für weniger zu verkaufen, als man im eigenen Store digital dafür bekommt?

Ich glaube, dass die Abo-Nummer mehr schadet als nutzt, ist bei Sony schon angekommen.
Gibt ja genug Aussagen dazu.
So schauts aus. :)
 
Wo fällt Microsoft damit auf die Nase?
Spiele verkaufen sich auf der Xbox am häufigsten Digital. Bei Konsolen ist die Xbox vom Verhältnis digital am stärksten.
Hast du dafür Quellen parat, die über irgendeinen wohlgewählten Einzeltitel hinausgehen?
 
Was genau soll das Beweisen?

1. Quelle aus 2021
2. Xbox hat den höchste Digital split

War doch lange bekannt. Ist aber auch keine Leistung weil Retail komplett tot ist.

PS5 Spiel verkauft sich 1 Millionen mal. 500k Retail, 500k Digital. Split 50/50.

Xbox Spiel verkauft sich 200k mal. 40k Retail, 160k Digital. Split 20/80.

Wow toller Erfolg Digital Split so stark!!! :rofl3:
 
Ich sehe immer nur Prozente.
Ohne absolute Zahlen leider etwas nichts sagend.
 
Also es wurden schon Beispiele gepostet. Und meine angegebene Quelle ist diesbezüglich sehr seriös.

Xbox ist von den Konsolen digital am stärksten. Das ist schon so.
Die Quelle ist über 2 Jahre alt aus der Anfangszeit der Gen aus UK wo die Series noch einigermaßen konkurrenzfähige Zahlen geliefert hat. Dass das jetzt nicht mehr der Fall ist wirst selbst du wohl nicht abstreiten wollen.
 
Zurück
Top Bottom