Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Bei FF hat absolut niemand Verkaufszahlen wie bei einem Bethesda Spiel erwartet und trotzdem ist es fast gleichauf mit Starfield. Und das auf nur einer Plattform.
Also ging man bei FF schon immer davon aus das es ein Flop wird und dafür hat Sony auch noch Geld für Exklusivzeit reingebuttert...wie blöd kann Sony denn noch sein?

Nur weil du denkst, dass sich das Spiel auf Konsole besser verkauft hätte? (Protipp: PC ist die Hauptplattform für Capcom)
Na dann beweis mir doch mal die Konsolenverkaufszahlen von SF6. Im Finanzbericht, der nur bis September ging, hast du nicht die aktuellen Steamspy Zahlen mit drin btw.
Übrigens ist SF6 in Japan auf Steam auch Topseller, im Gegensatz zur Konsolenversion

Da muss man erstmal hoffen, dass es die Nioh 2 Zahlen schafft
Mir geht es nicht darum, wo sich SF6 besser verkauft hat, sondern dass Steamspy Zahlen nichts wert sind.

Also ging man bei FF schon immer davon aus das es ein Flop wird und dafür hat Sony auch noch Geld für Exklusivzeit reingebuttert...wie blöd kann Sony denn noch sein?
Billiger Versuch.
Nicht jedes Spiel hat die gleichen Verkaufserwartungen.

Fallout 4 : 12 Millionen Day 1.
Da hat kein Final Fantasy als Gesamtzahl.

Ich glaub eher man ging nicht von Verkaufszahlen im 2-stelligen Mio. Bereich aus, wenn selbst ein FF 15 bei 10 Mio. steht.

Microsoft ballert Milliarden in das tolle Xbox Öko System und trotzdem alles schwach, keine klare Linie wieder rudereien, an der Xbox besteht weltweit überhaupt kein Interesse mehr.

Wenn es selbst in Playstationland Deutschland zu den erfolgreichsten verkauften Spielen gehört, muss es sich verkauft haben.

Deutschland ist PC Land. Starfield hat sich auf Steam gut verkauft da nach der Lug und Betrug Direct viele PCler auf steam vorbestellt haben.

Warum auf steam? Weil viele pcler a) ein Gamepass Abo aufgrund des mangelnden Angebots nicht für nötig halten oder b) keinen Bock auf die Gamepass Version haben.

Nachdem niemand am PC spielt und keiner für XBox kauft und alle nur auf Playstation zocken muss FF auf der PS5 dann ja der grösste Flop aller grossen Flops 2023 sein.
Hä? FF16 ist ein Platz hinter Starfield.
Dabei ist Starfield für Xbox und PC erschienen, FF16 dagegen nur auf der PS5.

Also hat sich % Anhand der Hardware Basis FF16 deutlich häufiger verkauft als Starfield oder irre ich?

Man rechnet doch immer Milliarden PCs als "Gamer PCs" oder nicht mehr? 🤔

Die IP gehört Sony trotzdem nicht. Daher ist es kein Sony Game. Wurde schon mal im WAR besprochen. Anders als z.B bei Death Stranding.
Ja, aber zählt als Sony Spiel, weil Sony Publisher ist. Und als Sony Spiel muss es ja gute Verkaufszahlen bringen. So Spider-Man Zahlen wären realistisch, nicht oder? :coolface:
Ich bin nicht ausgewichen. Diese ganze Unterhaltung ging jetzt ca. 15-20 Minuten mit dir und da scheint wohl deine Aufmerksamkeitsspanne aufzuhören... Schau's dir auf letzten Seite noch mal an. Da war nie die Rede von irgendwelchen VKZ Vergleichen.
Doch, bist du. Gib mal Konsolenverkaufszahlen von SF6, damit du behaupten/belegen kannst, dass Steamspy falsch ist. :)

Steamspy ist das Tool, was tatsächliche Spieler trackt ;)

Die IP gehört Sony trotzdem nicht. Daher ist es kein Sony Game. Wurde schon mal im WAR besprochen. Anders als z.B bei Death Stranding.

Phillys müssen sich erst mal damit abfinden das man bald alle Spiele Multi anbietet :niatee:
Ihr macht das gut, ihr zieht den Meltdown auf einen Punkt, so bleibt der Schaden möglichst gering!
Weitermachen :coolface:

Deutschland ist PC Land.
Deutschland war mal PC Land.
Mittlerweile haben die Konsolen 6 Millionen User Vorsprung.

18,9 Millionen Konsolen Gamer vs. 12,9 Millionen PC Gamer

meistgenutzte-gaming-plattformen-in-deutschland-smartphone-an-der-spitze-spielekonsole-immer-beliebt

Hä? FF16 ist ein Platz hinter Starfield.
Dabei ist Starfield für Xbox und PC erschienen, FF16 dagegen nur auf der PS5.

Also hat sich % Anhand der Hardware Basis FF16 deutlich häufiger verkauft als Starfield oder irre ich?

Man rechnet doch immer Milliarden PCs als "Gamer PCs" oder nicht mehr? 🤔
Aber Starfield hat sicher Abermillionen neue Gamepass Kunden in das ach so entscheidende „Ökosystem“ gebracht. Oder? Oder?!?!

Zurück
Top Bottom