Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Auch ein Problem.

Aber da Microsoft jetzt alles auf Gamepass setzt, macht es sehr gefährlich. Gamepass läuft ja auch nicht so wie erwartet. Und generell 100% auf Abo Dienste zu setzen...wird man sehen ob es aufgeht
Auch MS wird inzwischen eingesehen haben, dass Gamepass eine ganz ganz schlechte Idee war. Der hat die Softwareverkäufe komplett gekillt auf der Box. Aber das Problem haben sie ja nicht wenn sie ihre Spiele auf Steam/PS und Switch bringen.

Auch MS wird inzwischen eingesehen haben, dass Gamepass eine ganz ganz schlechte Idee war. Der hat die Softwareverkäufe komplett gekillt auf der Box. Aber das Problem haben sie ja nicht wenn sie ihre Spiele auf Steam/PS und Switch bringen.

Dann müssten sie nur noch Spiele bringen, die auch jemand auf anderen Plattformen haben will.
Also alles was schon unter Activision eine Cashcow war, wir eh Multi bleiben, wird die XBox-Fanbase auch nicht jucken.
Wer genug 3rd Party Publisher kauft, wird zwangsläufig selbst zu einem.

Xbox hat schon paar interessante Titel. Hellblade II und Indiana Jones dieses Jahr ist schon stark. Aber sind halt keine Systemseller. Man kann nicht mal Systemseller wirklich definieren auf dieser Plattform. Selbst ein Starfield hat nix gerissen. Deswegen nur logisch das Microsoft bald die Konsolen abstoßen wird, besonders wenn sie immer weniger Menschen kaufen.

Allerdings kann ich mir vorstellen das MS vorher noch mal einen Verzweiflungsakt startet und ne günstigere Konsole releasen will, irgendwas mit 349-399€.

Ich denke die Einsicht ist inzwischen auch bei Spencer eingetreten.

Xbox hat schon paar interessante Titel. Hellblade II und Indiana Jones dieses Jahr ist schon stark. Aber sind halt keine Systemseller. Man kann nicht mal Systemseller wirklich definieren auf dieser Plattform. Selbst ein Starfield hat nix gerissen. Deswegen nur logisch das Microsoft bald die Konsolen abstoßen wird, besonders wenn sie immer weniger Menschen kaufen.

Allerdings kann ich mir vorstellen das MS vorher noch mal einen Verzweiflungsakt startet und ne günstigere Konsole releasen will, irgendwas mit 349-399€.

Wenn man Konsolenverkäufe als unwichtig deklariert, braucht man ja auch keine Systemseller mehr :)

Indiana Jones würde ich schon als Systemseller sehen, auch wenn die Marke zuletzt arg gelitten hat.

Wieso "selbst ein Starfield"? Jeder weiß doch, dass Bethesda Titel auf PC gespielt werden. Seit wann sind diese Titel große Systemseller?

Hellblade 2 hat ein fast so veraltetes Gameplay wie Gears. Indiana Jones kommt vom Studio hinter Wolfenstein Youngblood. Avowed sieht nach Obsidian Ranz der Marke Outer Worlds aus. Fazit: Nicht mal im Humble Bundle.

Ich freu mich zumindest drauf, was von Indy und Hellblade zu sehen.
Hellblade, weil da vielleicht mal ein bisschen NextGen Feeling auf der XBox aufkommt.
Indy, weil da schon die Fanfare reicht, um Nostalgisch zu werden.
Auch wenn ich ein bisschen Sorgen habe, dass es zu sehr Shooter wird.

Wieso "selbst ein Starfield"? Jeder weiß doch, dass Bethesda Titel auf PC gespielt werden. Seit wann sind diese Titel große Systemseller?
Die nächste große IP von den Machern von Skyrim. Den Hype hast du aber schon mit bekommen?

Das am Ende wieder alles nur ne Märchenstunde war, lassen wir daher mal weg.

Die nächste große IP von den Machern von Skyrim. Den Hype hast du aber schon mit bekommen?

Das am Ende wieder alles nur ne Märchenstunde war, lassen wir daher mal weg.
Klar, am PC gibt es auch entsprechende Verkaufszahlen. Wie ich schon schrieb, spielt man Bethesda Titel auf PC :)

wenn es wie uncharted wird, wäre dass doch genial. hauptsache kein langsames puzzle game.

ja, ich dachte natürlich mit blick auf machinegames an einen first person shooter.

third person ist für mich bei indy irgendwie pflicht. geballert werden darf natürlich auch.

Deswegen nur logisch das Microsoft bald die Konsolen abstoßen wird, besonders wenn sie immer weniger Menschen kaufen.

Schade wäre es trotzdem. Es gibt schon einige Dinge, die ich an der XBox schätze. Sowas wie AutoHDR, DolbyVision oder eine vernünftige VRR-Range gibts halt momentan nicht bei der Konkurrenz. Nicht zuletzt ist es schon nett wenn man seine Gamepass-Titel auch auf der Couch im Wohnzimmer zocken kann, ohne gleich den PC an den Fernseher anschließen zu müssen.

Schade wäre es trotzdem. Es gibt schon einige Dinge, die ich an der XBox schätze. Sowas wie AutoHDR, DolbyVision oder eine vernünftige VRR-Range gibts halt momentan nicht bei der Konkurrenz. Nicht zuletzt ist es schon nett wenn man seine Gamepass-Titel auch auf der Couch im Wohnzimmer zocken kann, ohne gleich den PC an den Fernseher anschließen zu müssen.
Wirst auch in den kommenden Jahren gemütlich mit einer Xbox Konsole auf der Couch die Game Pass Spiele spielen können :)

Muss man sich einfach mit befassen. Microsoft schafft es einfach nicht die Konsolen zu vermarkten, aufgrund von den teilweise echt miesen Ausrutschern in der Vergangenheit
Die Hardware ansich ist schon toll.

Geld haben sie halt unendlich, können dann weiter Publisher/Studios kaufen und die Spiele Multi anbieten. :)

Zurück
Top Bottom