Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ok , hier meine Verschwörungstheorie:

MS möchte den Gamepass auf die PS5 bringen.
Die Streaminglösung kommt für Sony nicht in Frage aber vielleicht hat man sich in Gesprächen geeinigt dass der Gamepass für Sony akzeptabel wäre wenn die Spiele nativ laufen und zusätzlich dazu im PSN ganz normal erwerbbar sind.

Noch eine wilde Theorie:

Die nächste Xbox wird ein ganz normaler Windows PC mit Fokus auf Big Picture UI und Gamepass.

Man hätte hier dann die Möglichkeit Sony Spiele über Steam zu laden und sogar Emulatoren wie auf dem Steamdeck.

Vielleicht erhofft sich M$ auch naiverweise, die PS-Gamer ins Xbox-Ökosystem zu locken, beispielsweise durch verzögerte Releases und ein vergleichsweise besseres Preisverhältnis und Benefits auf der Xbox. :(

Ok , hier meine Verschwörungstheorie:

MS möchte den Gamepass auf die PS5 bringen.
Die Streaminglösung kommt für Sony nicht in Frage aber vielleicht hat man sich in Gesprächen geeinigt dass der Gamepass für Sony akzeptabel wäre wenn die Spiele nativ laufen und zusätzlich dazu im PSN ganz normal erwerbbar sind.

Noch eine wilde Theorie:

Die nächste Xbox wird ein ganz normaler Windows PC mit Fokus auf Big Picture UI und Gamepass.

Man hätte hier dann die Möglichkeit Sony Spiele über Steam zu laden und sogar Emulatoren wie auf dem Steamdeck.
Wie zu erwarten war, haben die Wenigsten meinen Eingangspost gelesen :coolface:

MS müsste eine Game Pass Light (nur MS Games) Variante bringen, damit Sony/Nintendo diesen vielleicht (!) auf der eigenen Platform erlauben.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann würde das tatsächlich nix gutes für die XBox-Konsole bedeuten. Ich für meinen Teil werde meine SX nur noch als reine Gamepass-Maschine verwenden und Spiele ausschließlich auf der PS5 oder bei Steam kaufen. Keine Lust irgendwann mit einer nutzlosen Library da zu stehen weil MS die Entscheidung trifft, die XBox komplett einzustellen.

Die XBOX SX war für mich immer nur ne reine Gamepass und 360 Maschine, denke Zukünftig werde ich erstmal meinen PC aktualisieren, vielleicht noch Steamdeck und Switch2. Denke damit greife zukünftig das größte Lineup ab. Sony wird ja auch immer mehr zum PC Third und wenn mich da mal was interessiert komme ich auch an die Games ran.

Ich für meinen Teil werde meine SX nur noch als reine Gamepass-Maschine verwenden und Spiele ausschließlich auf der PS5 oder bei Steam kaufen. Keine Lust irgendwann mit einer nutzlosen Library da zu stehen weil MS die Entscheidung trifft, die XBox komplett einzustellen.
Kann ich absolut verstehen, machen wir auch so.
Alle Multititel kaufen wir seit Anfang 2023 hier 2x die Playstation 5 steht nur noch auf der Playstation Plattform, zumal es dort auch oft online günstiges PSN Guthaben gibt.
Die Series X von mir und meinem Mann werden nur noch für den Gamepass genutzt wenn dort mal was für uns erscheint.

Was mich langsam schon wundert ist, dass Spencer den ganzen Third Party Gerüchten bisher kein Ende gesetzt hat und seine Schäfchen im Regen stehen lässt. Er hätte ja beschwichtigen können, von wegen nur paar Ports oder Ähnliches, aber nichts bisher...

Was mich langsam schon wundert ist, dass Spencer den ganzen Third Party Gerüchten bisher kein Ende gesetzt hat und seine Schäfchen im Regen stehen lässt. Er hätte ja beschwichtigen können, von wegen nur paar Ports oder Ähnliches, aber nichts bisher...

Was dafür spricht, dass die Gerüchte möglicherweise sogar stimmen. Die ausbleibenden Kommentare seitens Spencers stärken jedenfalls nicht gerade das Vertrauen in die Marke.

Bei den ganzen Gerüchten wird ja auch was dran sein. Sonst ist Phil Spencer immer schnell bei nem Interview.

Die werden jetzt bei den Spielen von Fall zu Fall gucken.

Schlechte Xbox Verkaufszahlen, Gamepass stagniert und wächst nicht stark weiter. Da werden noch einige Games Multi, in Zukunft auch sicherlich größere Titel. Eigentlich ist das auch nichts neues, und wurde schon hier ständig prophezeit.

Vor allem werden solche Gerüchte dafür sorgen, dass sich die Xbox noch schlechter verkauft . Für die Xbox ist das definitiv nicht gut.
Es macht halt mehr Sinn einen starken PC zu kaufen, gerade wenn man only ist oder auf PC/Switch geht. Xbox sowieso irrelevant und auf PS5 Spiele kann man halt dann etwa 2 Jahre warten, wenn man es will. Da macht es halt absolut keinen Sinn sich ne Xbox zu holen.

Ausser man hat da einen Freundeskreis aufgebaut, mit denen man zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom