Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Sogar das "take Xbox everywhere" ist von Sega geklaut. :lol:

Y3DyQVr.png

Ich raste aber aus, wenn die Hi-Fi Rush echt nur digital auf die PS5 bringen.

Sentiment juckt mich nicht und Sea of Thieves vermutlich auch eher weniger.
Würde mich ja über weitere Titel von Bethesda oder aus dem klassischen Xbox-Katalog (Halo) freuen.
Ist doch egal ob Digital oder Disc.So ein Indie brauch man nicht auf Disc

Selbst wenn es die Zukunft ist es objektiv schlechter als Retail.

Digital ist teurer
Digital ist unflexibler
Digital ist wertlos
Digital kann dir jederzeit weggenommen werden
Es gibt jeden Tag über 100 Spiele im Angebot im Store.

Was meinst du mit unflexibel

Ich brauch kein Wert.Ich hab noch nie was verkauft. Ich will zocken

Eine Disc kann jederzeit kaputt gehen

Aber Mogry, willst du Spiele nicht auch mal wieder verkaufen?
Oder günstig irgendwo selber bekommen?
Bin zwar nicht Mogry, aber zum Thema wollte ich kurz was schreiben :)
Ich selbst habe nie Spiele verkauft, auch nicht am PC vor als es dort noch das meiste auf Disc gab bzw. Online noch kaum stattfand.

Für mich überwiegen auch die Vorteile des Digitalen Kaufs, so das ich bis auf 2 Discs aus den PS5 Bundles Digital only unterwegs bin.

Beispielsweise muss ich einen Titel nur 1x kaufen, aber mein Mann und ich können es zeitgleich spielen (Wie aktuell FF7 Remake aus PS+).
Auch bei Online-Multiplayer Titeln wie BF2042 war das ganz nützlich, da ich das Game nur 1x kaufen musste, und wir beide zeitgleich zusammen spielen konnten. Dann noch kein Disc Wechsel nötig, kein Platzbedarf für Discs und Hüllen, usw.

Aber um es kurz zu machen, die beste Option ist die Wahl zu haben zwischen Digital und Retail.
Beide Varianten haben jeweils Vor- und Nachteile.
So kann sich jeder die Variante aussuchen die ihm am ehesten zusagt :goodwork:

Meine Vermutung ist aber das Retail die nächsten Jahre weniger wird, aber zumindest bei Sony und Nintendo denke ich nicht das Retail so schnell ganz verschwinden könnte, da beiden Herstellern die Präsenz im Stationären Handel ziemlich wichtig ist.
Muss man mal schauen was die Zeit so bringt.
Das weiß ich selber.Aber für mich persönlich sind kleinere Spiele immer Indies.
So Stufe ich persönlich es zwar auch meistens ein, aber die allgemeine Definition von Indie sind "Independent" also unabhängige Studios.
Obwohl ich mir gerade nicht sicher wäre ob dann auch ein Ubisoft Indie wäre? Theoretisch ja schon?

Gerade mal in Wikipedia geschaut, ist gar nicht so einfach :neutral::
"Independent-Game-Entwickler sind Spieleentwickler, die typischerweise kleinere Computerspiele (Indie-Spiele) entwickeln, sogenannte Indie-Games, da sie im Normalfall ohne finanzielle Unterstützung und Abhängigkeit von anderen Firmen/Publishern arbeiten. Meist stecken nur einzelne Personen oder kleinere Interessenverbände hinter den Spielen, manchmal über Crowdfunding auch größere Spieleenthusiastengruppen (zum Beispiel über die Kickstarter-Plattform).

Die Indie-Spiele setzen häufig auf innovative, aber vermarktungstechnisch riskante Spielkonzepte, ein Ansatz, der bei größeren, Publisher-finanzierten Spielen eher vermieden wird. "

Es gibt jeden Tag über 100 Spiele im Angebot im Store.

Was meinst du mit unflexibel

Ich brauch kein Wert.Ich hab noch nie was verkauft. Ich will zocken

Eine Disc kann jederzeit kaputt gehen
Und jedes dieser Spiele wirst du Retail zu einem ähnlichen Preis oder günstiger bekommen (wenn physische Version vorhanden).

Kein ausleihen, kein verkaufen, kein verschenken, kein tauschen.

Dir ist schon klar, dass du mit dem Geld für verkaufte Spiele neue Spiele kaufen kannst? Hast du zuviel Geld oder warum wirfst du deins sinnlos weg?

Mir ist in 25 Jahren genau eine Disc kaputt gegangen und das war aus eigener Blödheit.

Und jedes dieser Spiele wirst du Retail zu einem ähnlichen Preis oder günstiger bekommen (wenn physische Version vorhanden).

Kein ausleihen, kein verkaufen, kein verschenken, kein tauschen.

Dir ist schon klar, dass du mit dem Geld für verkaufte Spiele neue Spiele kaufen kannst? Hast du zuviel Geld oder warum wirfst du deins sinnlos weg?

Mir ist in 25 Jahren genau eine Disc kaputt gegangen und das war aus eigener Blödheit.
Kein ausleihen. Nope.Man kann sehr wohl digital ausleihen.
Verschenken kann man auch.Schon oft gemacht. Tauschen,na klar geht das.

Wen ich mit ein Spiel durch bin,haben die Spiele eh kein Wert mehr.

Und mir wurde noch nie ein Spiel digital weggenommen

Kein ausleihen. Nope.Man kann sehr wohl digital ausleihen.
Verschenken kann man auch.Schon oft gemacht. Tauschen,na klar geht das.

Wen ich mit ein Spiel durch bin,haben die Spiele eh kein Wert mehr.

Und mir wurde noch nie ein Spiel digital weggenommen
Es geht um Spiele die du gekauft hast. Ich kann ein Spiel kaufen und dann nach und nach 5 verschiedenen Leuten leihen. Ich kann ein Spiel kaufen, zocken und danach verschenken. Das alles geht digital nicht.

Selbst wenn du nur nen 10er für ein Spiel bekommst sind das bei 10 Spielen schon 100 €.

Ist aber schon passiert und wird sich in Zukunft mit Sicherheit häufen.

Es geht um Spiele die du gekauft hast. Ich kann ein Spiel kaufen und dann nach und nach 5 verschiedenen Leuten leihen. Ich kann ein Spiel kaufen, zocken und danach verschenken. Das alles geht digital nicht.

Selbst wenn du nur nen 10er für ein Spiel bekommst sind das bei 10 Spielen schon 100 €.

Ist aber schon passiert und wird sich in Zukunft mit Sicherheit häufen.
Natürlich kann ich Spiele verschenken.
Ich nehm von mein Kumpel sein Account und kaufe ein Spiel für Ihn.
Er kann sofort loslegen und zocken.
Ich leihe mein Account. Ich und Er können alles zocken was ich gekauft habe.Fertig.

Zurück
Top Bottom