Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Umsätze beider kann man nicht vergleichen, da auch hier 30 % bei digitalen Verkauf Third-Party-Spiele vs. 100 %.

Bei Microsoft bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob wirklich nur Xbox drin ist.
Kann natürlich sein, dass da bei MS noch andere Bereiche mit reinfließen. Auf jeden Fall aber sind da aber alle Umsätze vom PC Geschäft mit drin. Womit wir wieder bei den Diagrammen sind die nicht stimm können. MS hat im Konsolenbereich einen wesentlich kleineren Marktanteil als Nintendo.

Natürlich kann man das. Machen auch alle.
Freut mich, dass das "alle" machen. Bleibt dennoch Fakt, dass bei der Zählung des Umsatzes eine große Diskrepanz ist, weil nicht gleiche Zahlen enthalten sind. So, als würde ein HändlerA Äpfel und Birnen zählen, HandlerB aber nur Äpfel.

Dem Ersteller und dem Leser dieser Vergleiche sollte stets klar sein, was hier anders ist.

Im Gewinn äußert sich diese Zählung dann übrigens stark. Kein Wunder, da 70 % des digitalen Third-Party-Anteils allein deswegen weggehen.

Wenn übrigens alles völlig egal wäre, müsste man auch Apple und Google dazunehmen, die immerhin auch einen großen Store anbieten mit Videospielen.

Bin mal gespannt ob die Ports dann auf der überlegenen PS5 Hardware nochmal etwas runder laufen als auf der SX.

Starfield könnte vielleicht dann endlich in 60 frames laufen.

Das einzige was mich an den Xbox Games interessieren würde wäre die Tatsache sie mal mit einem vernünftigen Controller spielen zu können. Der völlig veraltete Xbox Controller verursacht Krämpfe bei mir.

Freut mich, dass das "alle" machen. Bleibt dennoch Fakt, dass bei der Zählung des Umsatzes eine große Diskrepanz ist, weil nicht gleiche Zahlen enthalten sind. So, als würde ein HändlerA Äpfel und Birnen zählen, HandlerB aber nur Äpfel.

Dem Ersteller und dem Leser dieser Vergleiche sollte stets klar sein, was hier anders ist.

Im Gewinn äußert sich diese Zählung dann übrigens stark. Kein Wunder, da 70 % des digitalen Third-Party-Anteils allein deswegen weggehen.

Wenn übrigens alles völlig egal wäre, müsste man auch Apple und Google dazunehmen, die immerhin auch einen großen Store anbieten mit Videospielen.
Deine Analogie mit den Äpfeln und Birnen passt überhaupt nicht.

Außerdem sind Apple und Google keine Konsolenhersteller...

Das einzige was mich an den Xbox Games interessieren würde wäre die Tatsache sie mal mit einem vernünftigen Controller spielen zu können. Der völlig veraltete Xbox Controller verursacht Krämpfe bei mir.

Stimme dir zu.

Der DualSense ist wahrlich die Speerspitze in Sachen Gaming Peripherie.

Einen Wechsel von Exklusiv zu Multi wird es nicht komplett über Nacht geben, das sollte jedem klar sein

Es wird weiter exklusive Zeitfenster geben für die Xbox und verschiedene IPs werden unterschiedlich behandelt werden

Wovon man ausgehen kann ist das Bethesda und ActivisionBlizzard Games fast vollständig Multi gehen werden nach einer gewissen Wartezeit, ob jetzt ein halbes Jahr, 1 Jahr, 2 Jahre, wir werden sehen

Und die Ursprünglichen echten MS IP wie Halo, Gears, Fable usw wird man nochmal mit Katalog Titeln versuchen abzucashen

Was nicht passieren wird ist das jedes Spiel das MS rausbringt Day1 überall rauskommt, das wäre auch völlig verrückt und würde einfach zu hohe Kannibalisierungseffekte bedeuten

Man darf nicht vergessen das MS auf Fremdplattformen wohl 1/3 abgeben muss an Umsätzen, auf der eigenen Plattform nicht

Zurück
Top Bottom