Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ach gern nochmal:

"It's a bit of a change of strategy. Not announcing anything broadly here, but our mission is to bring our first-party experiences [and] our subscription services to every screen that can play games," Stuart said. "That means smart TVs, that means mobile devices, that means what we would have thought of as competitors in the past like PlayStation and Nintendo."

Wie er selbst sagt, ist das keine breite Ankündigung. Die kommt dann halt mit dem Business Update. :nix:

Ich bleib dabei. Nächste Woche wird kein grosser Richtungswechsel angekündigt.

Mir egal ob Multi oder nicht, ob mit Konsole oder ohne - ich würde nur gerne meine Xbox Retail Bibliothek weiterführen.
Und ansonsten bitte ne Retail von Hellblade 2 für PS5 :awesome:

Ich denke man wird jetzt auch nicht mit der Brechstange umsetzen. Das man sich aber nun anfängt anderen Plattformen weiter zu öffnen ist ja mittlerweile klar. Die großen IPs bleiben aber denke ich vorerst exklusiv. Wenn man aber merkt, dass es sich finanziell durchaus lohnt, denke ich schon, dass auch diese Teil mit der Zeit auch auf anderen Plattformen erscheinen werden. Ich will nicht ausschließen dass MD in ein paar Jahren durchaus weitestgehend Third sein kann, aber das wird sicher nicht nächste Woche bekannt gegeben bzw. erfolgen. Die Kommunikation von MS gerade ist aber die reinste Katastrophe.

Ich denke man wird jetzt auch nicht mit der Brechstange umsetzen. Das man sich aber nun anfängt anderen Plattformen weiter zu öffnen ist ja mittlerweile klar. Die großen IPs bleiben aber denke ich vorerst exklusiv. Wenn man aber merkt, dass es sich finanziell durchaus lohnt, denke ich schon, dass auch diese Teil mit der Zeit auch auf anderen Plattformen erscheinen werden. Ich will nicht ausschließen dass MD in ein paar Jahren durchaus weitestgehend Third sein kann, aber das wird sicher nicht nächste Woche bekannt gegeben bzw. erfolgen. Die Kommunikation von MS gerade ist aber die reinste Katastrophe.
Die größten IPs von MS sind CoD und Minecraft und die sind bereits Multi.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, alles ist super. :awesome:

Jupp, warum MS da jetzt zwischen lukrativen IPs aus verschiedenen Übernahmen unterscheiden sollte, konnte auch noch niemand erklären.
Zumal, ich nehme jetzt einfach mal Starfield als Beispiel, die Exklusivität ja auch absolut nichts gebracht hat. Die Xbox liegt wie Blei in den Regalen.

Es gibt also seit Monaten (eigentlich seit Jahren nur mal so nebenbei) Aussagen von MS zu einer potentiellen Multistrategie bei Gamepass und einzelnen Titeln und jetzt wundert man sich warum es Gerüchte dazu gibt das es Gerüchte über eine Multistrategie bei Gamepass und einzelnen Titeln gibt und MS nicht in völliger Panik anfängt alle zu beruhigen?

Ihr wisst aber schon das Microsoft den internen Grundsatz hat keine Gerüchte und Spekulationen zu kommentieren.

ist das so? dann verstößt „we hear you“ ja schon dagegen.
Ohne auf die Gerüchte einzugehen. Er wollte die Fans erstmal beruhigen weil sie durch die Gerüchte sehr aufgebracht sind. Das kann im Prinzip alles oder nichts heißen. Und irgend eine Klärung muss er ja anbieten und hat dann eben dieses Event angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird nix unterschätzt, wir kennen doch die Revenue Zahlen aus den Quartalsberichten. Und da ist bei Xbox alles dabei von Steam über Multigames bis hin zu den eigentlichen Xbox Umsätzen.

Xbox Umsatz 2022 war 15.5 Milliarden.

Nintendo Umsatz 22 war 15 Miliarden.
Umsätze beider kann man nicht vergleichen, da auch hier 30 % bei digitalen Verkauf Third-Party-Spiele vs. 100 %.

Bei Microsoft bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob wirklich nur Xbox drin ist.

Bin mal gespannt ob die Ports dann auf der überlegenen PS5 Hardware nochmal etwas runder laufen als auf der SX.

Starfield könnte vielleicht dann endlich in 60 frames laufen.

Zurück
Top Bottom