Xbox vs Wii...

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Nur in den einzelnen Aspekten da mehr und da weniger. ;)
So ists richtig. ;) :P


@Thread:
Naja, ich finde den Thread einfach unnütz, ich frage mich wirklich, was hierbei erreicht werden soll? :-?
Das der Wii momentan keine tolle Grafik hat dürfte jeder wissen und dies mit einem extra Thread noch jedem x-mal unter die Nase reiben zu müssen ist auch sinnlos.

Imo ist dieser Thread nur ein Alibi für Basher, welchen normalen Spieler interessiert es schon welche Konsole stärker ist.

Jedenfalls gehört der Thread meiner Meinung nach geschlossen, wir haben so und so schon einen allgemeinen Grafiktvergleichsthread (und in diesem Thread geht es um nichts anderes) und sinnlos ist es noch dazu und normal diskutiert wird sowieso nicht.


===> Schließen
 
Johnson 51 schrieb:
RE4 hat Polygone und für Last-gen-verhältnisse sehr gute texturen.

also resi 4 war vieles,aber mit sicherheit kein texturwunder in der lastgen

residentevil4ta9.jpg


und da sie beim wii port grafisch nix verbessert haben,wird das hoffentlich wohl net bis ende 07 die grafikreferenz bleiben,das wär ja traurig :-?
 
McBain schrieb:
also resi 4 war vieles,aber mit sicherheit kein texturwunder in der lastgen

[removed pic from quote]

und da sie beim wii port grafisch nix verbessert haben,wird das hoffentlich wohl net bis ende 07 die grafikreferenz bleiben,das wär ja traruig :-?
Es kommt nächsten Monat raus und Grafikreferenz wird es sicherlich nicht sein, naja ist es ja jetzt schon nicht,
denn momentan ist die Referenz Pokémon und das bleibt auch so bis Galaxy und Co. kommen. :)
 
Captain Smoker schrieb:
Es kommt nächsten Monat raus und Grafikreferenz wird es sicherlich nicht sein, naja ist es ja jetzt schon nicht,
denn momentan ist die Referenz Pokémon und das bleibt auch so bis Galaxy und Co. kommen. :)

Pokémon als Grafikreferenz? IMO nicht wirklich ... Zelda ist da noch weit vorne - bis wohl Resi 4 kommt ...
 
Captain Smoker schrieb:
Vom technischen Standpunkt ist Pokémon mit Abstand der beste momentan erhältliche Titel auf dem Wii. :)

Seit wann gehörst du zu den Polygonzählern? Wenn ein "technisch" gut aussehender Titel mir nicht gefällt, dann wird er nicht gekauft. Und auch "untechnisch" gesehen hässliche Spiele, können gefallen, oder etwa nicht?
 
Hioka schrieb:
Seit wann gehörst du zu den Polygonzählern? Wenn ein "technisch" gut aussehender Titel mir nicht gefällt, dann wird er nicht gekauft. Und auch "untechnisch" gesehen hässliche Spiele, können gefallen, oder etwa nicht?
Naja, wenn man den objektiv gesehen grafischen Referenztitel auf einer Konsole bestimmen will, kann man das nur über den technischen Standpunkt machen, ich persönlich finde Zelda auch hübscher als Pokémon oder Galaxy hübscher als Ratchet & Clank, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ratchet technisch besser ist als Galaxy, dass selbe gilt bei Pokémon. :)
 
Zu diesem unsäglichen Pokemon Battle Revolution Argument: Euch ist aber schon geläufig, dass dieses Spiel praktisch nur aus Cutscenes mit vorgegebenen Kameraperspektiven besteht und in kleinen Arenen spielt?! Es wird keinerlei Physik benötigt (nichtmal zu einer simplen Kollisionsabfrage der Spielfiguren mit der statischen Spielwelt) und die KI beschränkt sich auf ein simples Schere-Stein-Papier Prinzip (natürlich auf die Pokemon-typischen Elemente abgeändert).
Das ist absolut kein Vergleich zum bildlich gesprochen immens hohen "Logistikaufwand" eines Spiels wie Fable 2 mit großer, offener Spielwelt, interaktiver Umgebung (aufwändige Kollisionsabfrage beim Kampfsystem mit Abspringen von Wänden je nach Position des Spielers, zerstörbarem Interieur usw.), komplexer Begleiter-KI, NPCs mit eigenen Tagesabläufen, Gegner die in Rudeln zusammenarbeiten und Deckung suchen etcpp. Zudem muss dank des freien 360°-Rundumblicks viel mehr Kram in den RAM und Cache vorgeladen werden, den man meistens eh kaum sieht. Selbst ein Beat'emUp ist da aufwändiger zu berechnen als dieses Pokemon Colosseum Game, speziell wenn es wie bei der DoA-Reihe über teilweise interaktive Arenen verfügt. Bei dem Pokemon-Spiel kann wirklich alles nur in die Grafik gesteckt werden, und dennoch sieht's vor allem hinsichtlich der Texturen für so eine kleine Spielwelt nicht gerade berauschend aus. Was meint ihr, wie solch ein Spiel von Rare erst auf der Xbox1 ausgesehen hätte, wenn sie mit Conker Reloaded schon eine derartige Grafik Ownage produziert haben? Orgasmus pur. XD

Den Beweis steht der Wii nach wie vor aus, dass er stärker als die alte Box sein soll, sorry...
 
Taddl schrieb:
Den Beweis steht der Wii nach wie vor aus, dass er stärker als die alte Box sein soll, sorry...

Is doch auch echt wurschtegal. Solange Spiele wie Zelda T auf der Wii realisiert werden können, braucht sich niemand grämen (und ich rede hier nicht von Technik, sondern dem Gesamtpaket). Und erzähl mir nix von 3rd Party Crap. Das ist auch nur ne Momentaufnahme im LAUNCHJAHR. Als ob immer nur PS2 Ports kommen in den nächsten 5 Jahren.

Imo muss die Box erst noch beweisen das sie sich auch in der Breite verkauft, statt nur an Hardcoregamer.

Aber das ist am Ende auch ziemlich wurscht. Der Support wird nicht abreissen, wenn die Wii doch noch vorbei ziehen sollte, insofern haben BigN und MS einfach beide gewonnen. Punkt.
 
flo88 schrieb:
Hm, also bei SMG weiss ich nicht, vorallem der Bosskampf mit der Kracke hätte wohl die Xbox nich zustande gebracht!

Naja, doch... ich denke schon.
Vor allem scheinen mir die Levels bei SMG recht.... klein zu sein... und wenige Details zu bieten. Vergleich es echtmal mit Conker :oops: Conker sieht imo sogar im Detail besser aus.
 
Nightelve schrieb:
Naja, doch... ich denke schon.
Vor allem scheinen mir die Levels bei SMG recht.... klein zu sein... und wenige Details zu bieten. Vergleich es echtmal mit Conker :oops: Conker sieht imo sogar im Detail besser aus.
Die Galaxy-Level sind alles andere als klein, noch dazu haben wir bis jetzt nur das Level der E3-Demo gesehen und im zweiten Trailer sieht man wie groß dieses ist, noch dazu war der andere Teil des Levels nicht zu sehen, wir haben bis jetzt generell nur kleine Ausschnitte gesehen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom