Zu diesem unsäglichen Pokemon Battle Revolution Argument: Euch ist aber schon geläufig, dass dieses Spiel praktisch nur aus Cutscenes mit vorgegebenen Kameraperspektiven besteht und in kleinen Arenen spielt?! Es wird keinerlei Physik benötigt (nichtmal zu einer simplen Kollisionsabfrage der Spielfiguren mit der statischen Spielwelt) und die KI beschränkt sich auf ein simples Schere-Stein-Papier Prinzip (natürlich auf die Pokemon-typischen Elemente abgeändert).
Das ist absolut kein Vergleich zum bildlich gesprochen immens hohen "Logistikaufwand" eines Spiels wie Fable 2 mit großer, offener Spielwelt, interaktiver Umgebung (aufwändige Kollisionsabfrage beim Kampfsystem mit Abspringen von Wänden je nach Position des Spielers, zerstörbarem Interieur usw.), komplexer Begleiter-KI, NPCs mit eigenen Tagesabläufen, Gegner die in Rudeln zusammenarbeiten und Deckung suchen etcpp. Zudem muss dank des freien 360°-Rundumblicks viel mehr Kram in den RAM und Cache vorgeladen werden, den man meistens eh kaum sieht. Selbst ein Beat'emUp ist da aufwändiger zu berechnen als dieses Pokemon Colosseum Game, speziell wenn es wie bei der DoA-Reihe über teilweise interaktive Arenen verfügt. Bei dem Pokemon-Spiel kann wirklich alles nur in die Grafik gesteckt werden, und dennoch sieht's vor allem hinsichtlich der Texturen für so eine kleine Spielwelt nicht gerade berauschend aus. Was meint ihr, wie solch ein Spiel von Rare erst auf der Xbox1 ausgesehen hätte, wenn sie mit Conker Reloaded schon eine derartige Grafik Ownage produziert haben? Orgasmus pur. XD
Den Beweis steht der Wii nach wie vor aus, dass er stärker als die alte Box sein soll, sorry...