Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
hm, mir gefiehl Conker Reloaded besser als Mario Sunshine...
Weil es irgendwie "mehr" hatte.... abseits vom Gameplay...
z.B dieser irre genialer Humor.

Bei dem Mariotitel auch kein Wunder. Wer fand denn Mario Sunshine besser als Conker Reloaded, der beide Sachen gezockt hat?

Captain Smoker schrieb:
Twilight Princess ist auch ein Cubegame.

Und Galaxy muss man nicht mit Last-Gen Titeln vergleichen, aber die Meisten tun es trotzdem (was ich nicht verstehe). ;)

Naja, Galaxy sieht aber auch schlechter aus als die 360 und PS3 - Titel, ist halt so ein Zwischending (mit dem Wii). -.-"

Ich finde es sieht besser aus als das Ratchet&Clank für die PS3, könnte aber auch daran liegen, dass mir der Stil von dem game überhaupt nicht gefällt...

Hanno schrieb:
Kameo ist ein tolles Spiel, hat aber einige Macken in Steuerung und Gameplay, sehr offensichtliche, weswegen ich es nicht auf einer Stufe mit Mario/Banjo und co. sehe.
Kameo ist auch ein Action-Adventure und kein Jump´n´Run, das ist schon mal nicht miteinander vergleichbar. :P

Und auch hier wieder: Geschmackssache. :)

MTC001 schrieb:
Ich finde es sieht besser aus als das Ratchet&Clank für die PS3, könnte aber auch daran liegen, dass mir der Stil von dem game überhaupt nicht gefällt...
Ich finde Galaxy auch hübscher als Ratchet & Clank, aber R&C steckt Galaxy technsich locker weg. :)

Nightelve schrieb:

Ist halt ein Remake von einem schon sehr genialem Game - viel verbauen konnten sie nicht da die genialen Dialoge und Charas schon da waren. Grafik aufgemotzt und fertig ist der Top-Titel...

Ich denke bis ende 2007 wird RE4 das grafische Highliight auf Wii sein. SMG und Pokemon haben zwar paar nette effekte wie Normal Maps, aber auch damit gehen die entwickler recht sparsam um. RE4 hat Polygone und für Last-gen-verhältnisse sehr gute texturen. SMG und Pokemon dagegen sind mir zu rund und die Texturen sehen nicht wirklich gut aus.

Sasuke schrieb:
Ist halt ein Remake von einem schon sehr genialem Game - viel verbauen konnten sie nicht da die genialen Dialoge und Charas schon da waren. Grafik aufgemotzt und fertig ist der Top-Titel...

Jep, so siehts nunmal aus...

Breac schrieb:
Da zeigt sich allerdings, wie wenig einem die Technik bringt, denn abgesehen von ResiRemake waren es spielerische Flops.

Natürlich, kann spielerisch ja nur ein Flop sein, ist ja wie Kameo von Rare und die gehören ja nicht mehr zu Nintendo, da können die Spiele natürlich nur flops sein und das Resident Evil Remake ist gegen diese Spiele natürlich eine spielerische offenbarung, oh man :hmm2:.
Warum bin ich von deiner Meinung bloß nicht überrascht :-?

Johnson 51 schrieb:
Ich denke bis ende 2007 wird RE4 das grafische Highliight auf Wii sein. SMG und Pokemon haben zwar paar nette effekte wie Normal Maps, aber auch damit gehen die entwickler recht sparsam um. RE4 hat Polygone und für Last-gen-verhältnisse sehr gute texturen. SMG und Pokemon dagegen sind mir zu rund und die Texturen sehen nicht wirklich gut aus.
Bitte?

Sorry, aber Galaxy und Pokémon sind in jeder Hinsicht besser als Resi 4 und Pokémon bietet nicht nur "ein paar nette Effekte wie Normal Maps",
sondern ein ganzes Spektrum an Effekten. ;)

Nightelve schrieb:

Imo ist das Conker's Bad Fur Day für den N64 besser als das Xbox-Remake.

Howard schrieb:
Man bekommt grafisch ja auch mehr, wenn man will. :P
Richtig. Wir hätten sicher auch ein Mario und ein Zelda in toller HD-Optik bekommen können. Nintendo hätte den Weg des N64 und es Cubes weitergehen können und uns eine technsich starke Hardware vorsetzen können. Gut, der Preis wäre dann in die Regionen eine Xbox360 gekommen. Und nintendo hätte sich aufgrund des erneuten Flopps endgültig aus dem Heimkonsolenmarkt zurückgezogen. Aber wenigstens hätten wir Zelda und Mario einmal in HD spielen können. ;-)

squallsdestiny schrieb:
Natürlich, kann spielerisch ja nur ein Flop sein, ist ja wie Kameo von Rare und die gehören ja nicht mehr zu Nintendo, da können die Spiele natürlich nur flops sein und das Resident Evil Remake ist gegen diese Spiele natürlich eine spielerische offenbarung, oh man :hmm2:.

Naja brauchst dir nur die Wertungen von Starfox und Rouge Leader ansehn, die Spiele haben gameplaytechnisch nix gerissen, RE1 zwar noch weniger, aber das hatte den Nostalgie Bonus...

Calvin schrieb:
Richtig. Wir hätten sicher auch ein Mario und ein Zelda in toller HD-Optik bekommen können. Nintendo hätte den Weg des N64 und es Cubes weitergehen können und uns eine technsich starke Hardware vorsetzen können. Gut, der Preis wäre dann in die Regionen eine Xbox360 gekommen. Und nintendo hätte sich aufgrund des erneuten Flopps endgültig aus dem Heimkonsolenmarkt zurückgezogen. Aber wenigstens hätten wir Zelda und Mario einmal in HD spielen können. ;-)

Falsch verstanden. ;)
ich bezog mich natürlich auf die anderen Hersteller, denn ohne Abwechslung im Konsolenmarkt würde es auch langweilig werden.
Auf den Konsumenten bezogen.

So haben wir eine auf gameplay ausgelgte Konsole, eine HD Konsole und diesen Flop von Sony.

Howard schrieb:
Falsch verstanden. ;)
ich bezog mich natürlich auf die anderen Hersteller, denn ohne Abwechslung im Konsolenmarkt würde es auch langweilig werden.

So haben wir eine auf gameplay ausgelgte Konsole, eine HD Konsole und diesen Flop von Sony.
Alle drei Konsolen sind auf Grafik und Gameplay ausgelegt, kommt nur darauf an, was die Entwickler draus machen. :P

Howard schrieb:
Falsch verstanden. ;)

War jetzt ehrlich gesagt gar nicht explizit auf dich bezogen. Hab Deinen Post nur als Aufhänger genommen. ;-)
Ich habe ja schon weiter vorne geschrieben, dass man lieber froh sein sollte, dass man in dieser Generation so unterschiedliche Konsolen zur Auswahl hat. Das macht sie im Gegensatz zur letzteren wie ich finde zu einer Generation mit sehr viel Potential.

Captain Smoker schrieb:
Alle drei Konsolen sind auf Grafik und Gameplay ausgelegt, kommt nur darauf an, was die Entwickler draus machen. :P

Nur in den einzelnen Aspekten da mehr und da weniger. ;)

Calvin schrieb:
Ja :P

Ne, Nintendo hätte ja einfach den Wii etwas stärker machen können ;)

Calvin schrieb:
Ja :P

Ne, Nintendo hätte ja einfach den Wii etwas stärker machen können ;)

squallsdestiny schrieb:

AUTSCH

MTC001 schrieb:
Naja brauchst dir nur die Wertungen von Starfox und Rouge Leader ansehn, die Spiele haben gameplaytechnisch nix gerissen, RE1 zwar noch weniger, aber das hatte den Nostalgie Bonus...

Deswegen ist StarFox kein spielerischer Flop, ich bitte dich, das Spielprinzip ist ja im Endeffekt fast das selbe wie Zelda.
Aber darauf wollte ich bei meinen Post gar nicht herraus, mir ging es eingentlich um etwas anderes.
Und von Star Wars:Rogue Leader habe ich gar nicht gesprochen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom