Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
war nur eine Stichelei im Nebensatz, kein Grund sich daran so aufzuziehen.

OK, bin halt allergisch gegen dieses *nur-bei-nintedo-gibt-es-super-supi-gameplay* gerede von N's, daher meine reaktion, aber egal ist ja nicht das Thema hier.

Jetzt nochmal mein Statement zu der Sache hier.

@Zocker
Riddick gut und schön, aber wie schön geschrieben, außer Normal Map Charaktere hat das Spiel nichts zu bieten was in Konkurenz zu Resi4 steht, fertig.
Xbox und CG haben sich gut die Wage gehalten, was einen Optisch natürlich immer sofort ins Auge springt ist das die Xbox Optik meist ein wenig sauberer wirkte als bei Gamecube.
Beispiel Ninja Gaiden, extrem saubere Grafik, dafür im Leveldesign undetailiertrer.
Was ich aber beim Gamecube finde ist das die Optik meist runder, organischer wirkte, xbox Optik schweifte mir manchmal in dieses PC typische ab, wo Riddick oder Splinter Cell die besten beispiele für sind.

Sasuke schrieb:
Warum sollten Entwickler die auf dem Cube bei ähnlicher Architektur nur bessere ps2 Ports hinbekommen haben - den Wii auf einmal besonders beherrschen ? Die Entwickler werden sich die Architektur des Systems nur näher anschauen wenn die Userbase der Konsole sie wie damals bei der Ps2 dazu zwingt... so läuft das nicht anders.

Warum gab es dann zum Xbox Launch schon optisch tolle Spiele, die zeigten was die Konsole kann?

Zocker schrieb:
:lol: :lol: :lol:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Soll ich Dir mal texturmonster zeigen?

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]
Kameo > Galaxy > Last-Gen

Nightelve schrieb:
...

Selbst WENN der Wii jetzt stärker wäre als die Xbox... sowie ähnelt die Architektur ja stark der des Cubes.... so müssen die Entwickler sich ja nichtmal lange reinarbeiten, so kann man doch von den Launchgames min. Xbox Niveau erwarten, oder?

...

Und wieviele haben auf dem Cube entwickelt? Er wurde von den Entwicklern gemieden wie die Pest. Also müssen sie sich lange reinarbeiten beim Wii, da sie keine Ahnung vom Cube haben, auch wenn Wii = 2x Cube ist. Welcher Entwickler kennt sich denn beim Cube aus? Nintendo, dann kommt lange nichts und dann vll. Capcom.

Sasuke schrieb:
Warum sollten Entwickler die auf dem Cube bei ähnlicher Architektur nur bessere ps2 Ports hinbekommen haben - den Wii auf einmal besonders beherrschen ? Die Entwickler werden sich die Architektur des Systems nur näher anschauen wenn die Userbase der Konsole sie wie damals bei der Ps2 dazu zwingt... so läuft das nicht anders.

Leider sehn 90% der Wii Spiele bislang schlechter aus als 90% der CUBE SPIELE

Und das ist das Traurige!

MTC001 schrieb:
Deine RS Bilder sehn nicht besonders aus, hinzu kommt, DAS SIE GERENDERT SIND.

Mehr braucht man nicht dazu sagen :rolleyes:
Ja Tschuldigung, hab bei Google gesucht :oops:

@ Calvin
Ja, mir gefällt SMG auch, aber ich verstehe Nighty auch, eigentlich sollte das Spiel Conker grafisch in den Boden ownen.

Dir würde SMG in der Grafik eines Kameos auch besser gefallen als SMG auf dem Wii, oder?

Hioka schrieb:
Und wieviele haben auf dem Cube entwickelt? Er wurde von den Entwicklern gemieden wie die Pest. Also müssen sie sich lange reinarbeiten beim Wii, da sie keine Ahnung vom Cube haben, auch wenn Wii = 2x Cube ist. Welcher Entwickler kennt sich denn beim Cube aus? Nintendo, dann kommt lange nichts und dann vll. Capcom.

Nun, zumindest Capcom müsste es ja dann fertig bringen ein optischen Knaller für den Wii zu bringen, oder?

Nightelve schrieb:
Warum gab es dann zum Xbox Launch schon optisch tolle Spiele, die zeigten was die Konsole kann?

Wegen der PC-ähnlichen Architektur ...und nochmal Spiele sind nicht gleich Spiele. Wenn an einem Team ein Top-Entwicklerteam arbeitet und viel Geld hinter dem Projekt steht wird es natürlich besser als ein Low-Buget Launchgame oder ein Wii-Ps2 port... irgendwie logisch :)

flo88 schrieb:
@ Calvin
Ja, mir gefällt SMG auch, aber ich verstehe Nighty auch, eigentlich sollte das Spiel Conker grafisch in den Boden ownen.

Dir würde SMG in der Grafik eines Kameos auch besser gefallen als SMG auf dem Wii, oder?
Nee, ganz sichzer nicht. Ich finde Kameo mit seinen Bump-Map zugekleisterten Welten stilisitsch alles andere als schön. Das macht SMG wesentlich besser und beweist, dass man nicht alles mit Bumpmaps zukleistern muss, um ein optisch ansprechendes Spiel zu bekommen.

Nightelve schrieb:
Nun, zumindest Capcom müsste es ja dann fertig bringen ein optischen Knaller für den Wii zu bringen, oder?

Müssten schon, aber Capcom und grafische Knaller?.... Naja, solange wir Spiele wie die von Factor 5 auf dem Cube haben, muss jeder Entwickler erstmal auf dieses Niveau kommen. Will SMG in Kameo oder zumindest Conker Optik :(

Calvin schrieb:
Nee, ganz sichzer nicht. Ich finde Kameo mit seinen Bump-Map zugekleisterten Welten stilisitsch alles andere als schön. Das macht SMG wesentlich besser und beweist, dass man nicht alles mit Bumpmaps zukleistern muss, um ein optisch ansprechendes Spiel zu bekommen.
Eben, du siehst das so, ich sehe es anders ;)

Howard:
Ich auch :D

Naja, bei Conker und bei Kameo wurde ja auch viel Zeit in die Grafik gesteckt, Conker als Remake und Kameo wegen der Verschiebung. Dafür haben beide spielerisch gravierende Mängel.

Hioka schrieb:
Müssten schon, aber Capcom und grafische Knaller?.... Naja, solange wir Spiele wie die von Factor 5 auf dem Cube haben, muss jeder Entwickler erstmal auf dieses Niveau kommen. Will SMG in Kameo oder zumindest Conker Optik :(
Sorry, aber Galaxy ist weit über Conker. ;)

Hioka schrieb:
Müssten schon, aber Capcom und grafische Knaller?.... Naja, solange wir Spiele wie die von Factor 5 auf dem Cube haben, muss jeder Entwickler erstmal auf dieses Niveau kommen. Will SMG in Kameo oder zumindest Conker Optik:(

Sicher, Capcom kann optische Knaller bringen...
Letzte Gen war es die Resident Evil Reihe...diese Gen ist es z.B Lost Planet.
Aber was bringen sie für den Wii? Ein Railshooter, der kaum besser aussieht als ein Last Gen Spiel, sowie ein Resident Evil 4 Port.

btw, -> @flo, calvin : Kameo ist für mich eins der schönsten Spiele

Breac schrieb:
Naja, bei Conker und bei Kameo wurde ja auch viel Zeit in die Grafik gesteckt, Conker als Remake und Kameo wegen der Verschiebung. Dafür haben beide spielerisch gravierende Mängel.

Waren doch beide Mitte 80er Titel, hab ich was verpasst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom