Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

http://xboxyde.com/stream_3437_en.html

Aber natürlich kein Vergleich zum kommenden Blockbuster Lost Odyssey. :love4:
OMG sieht Blue Dragon wunderschön aus :)
(nicht technisch, sondern künstlerisch)

Sakaguchi, ich liebe dich :love2:

aber was machen die Screens hierdrin, ich dachte es geht hier um Wii und XBox1 :-?

Irr ich mich, oder haben 75% der Spiele, die ich auf der XBox gezockt habe leichte Framerate-Aussetzer in Form von regelmässigen Ruckeln??!

Zum Thema Grafik:
Die XBox war da schon mächtig auf dem Gebiet, aber so grosse Unterschiede zum Cube gab`s da nicht! Wären die Entwickler alle so fleissig gewesen, wie Nintendo, Capcom oder auch Rare(!), wäre da noch mehr rauszuholen gewesen (-->siehe first-Gen-PS2-Titel und GoW2)!

Das mit den 8 Texturen auf einem Polygon beim Cube (2 bei XBox und 1 bei PS2) habe ich auch irgendwann mal gelesen! Es soll bei den Felleffekten bei Starfox Adventures zum Einsatz gekommen sein! Bis dato hatte die Konkurrenz das nicht! Überhaupt gehört imo Starfox Adventures mit Resi4 und MP2 zu den schönsten Spielen der Last Gen! Die sahen nicht nur ziemlich geil aus, sie hatten auch zu 99% keine Ruckelanfälle oder zu spät aufploppende Texturen....

Captain Smoker schrieb:
Dann erklär mir doch bitte wie TEVs fuktionieren ("aber wieso solltest du auch" *lol*) und die Wikipedia-Specs
stimmen weitgehend, außer die 3MB "Texture Memory" beim Wii, es ist "Texture Cache" und er ist kleiner (1MB).

Also nerv bitte nicht rum Zocker und poste mal zur Abwechslung ein bisschen kompetentes Zeug, was du bisher dargebracht hast ist einfach lächerlich.

Solltest du das nicht erklären können was TEV's sind, es war doch dein schlagendes Argument :confused2:

squallsdestiny schrieb:
Solltest du das nicht erklären können was TEV's sind, es war doch dein schlagendes Argument :confused2:
Es war kein schlagendes Argument, mir ging es um Zockers Aussage, dass der Wii keine Shader hätte, woraufhin ich ihm gesagt habe, dass der Wii auch TEVs hat.

Mitlesen ftw. ;)

Captain Smoker schrieb:
Es war kein schlagendes Argument, mir ging es um Zockers Aussage, dass der Wii keine Shader hätte, woraufhin ich ihm gesagt habe, dass der Wii auch TEVs hat.

Mitlesen ftw. ;)

Und was stimmt dann an meiner Aussage nicht? Ist die gleiche altbackene Architektur die es schon zu Cube Zeiten gab. Es weniger besser als ganz ohne, aber lange nicht so gut wie vertex und Pixelshader. Der Cube hat eben auch keine, dabei bleibt es - Punkt. Du gibst Dir die Antwort ständig selber.. warum?

Zocker schrieb:
Und was stimmt dann an meiner Aussage nicht? Ist die gleiche altbackene Architektur die es schon zu Cube Zeiten gab. Es weniger besser als ganz ohne, aber lange nicht so gut wie vertex und Pixelshader. Der Cube hat eben auch keine, dabei bleibt es - Punkt. Du gibst Dir die Antwort ständig selber.. warum?
Captain Smoker schrieb:
Merkst du eigentlich, dass du nur Behauptungen aufstellst, aber keine Argumente nachlieferst? ;)

Naja, mit dir zu diskutieren hat einfach keinen Sinn, ich rate dir an deiner Auffassungsgabe zu arbeiten und keine solche
ignorante Persönlichkeit zu sein, es ist einfach nervig und anstrengend mit dir zu reden (diskutieren eher), ich lass es einfach...

ich lass es einfach...

Ich bitte darum. Denn mehr als schon jahrelange bekanntes aus dem Cube kommt von Dir nicht. Wie wäre es noch wenn Du irgendwie was anderes schönredest? SlotIn des Wiis? Vielleicht ist der deswegen stärker? Oh backe.. Da hat der Cube ne Technik die laut einigen AUssagen unter DX8 Niveau liegt, aber die TEVs von ARTx sind besser.. alles klar. Hat man ja gesehen.. WUHU:.. was für Effekte und Texturen.. Traumhaft wirklich. wahnsinn.. Nicht zu fassen...

Captain Smoker schrieb:

Mitlesen ftw. ;)

Ok, die TEV's sind sozusgen das equivalent zu den Pixelshadern, wie der Cube aber Vertex Berechnungen verarbeitet , also ob diese Teilweise auch über die TEV's laufen, quasi als Vorläufer des unified Shader Architektur oder dies eher über die CPU realisiert wird weiß ich nicht.Tippe aber eher auf letzteres, da wsippel mal sagte das der Cube auch über die CPU, zwar einfaches aber echtes, displacement Mapping berechtnet, was eigentlich auch Vertex- oder geometryshader Aufgabe wäre.

Was mir aber Sorgen macht ist eine Aussage die ATI einmal getrofen hat ( frag mich bitte nicht nach einer Quelle), da sagten sie das der Wii keine weiteren TEV Einheiten hat im gegesatz zum Gamecube.

Breac schrieb:
Wo liegt gerade eigentlich das Problem? :-?

Zocker sagt: XBox besser als Cube!
Ns sagen: Neee stimmt nicht!
Zocker sagt: Doch, schaut da, tolle XBox Spiele Bilder
Ns sagen: Neee, bring mal Argumente!

Ungefähr so läufts hier die letzten paar Seiten (+- einige weitere Äußerungen)... :)

Hedey00 schrieb:
Zocker sagt: XBox besser als Cube!
Ns sagen: Neee stimmt nicht!
Zocker sagt: Doch, schaut da, tolle XBox Spiele Bilder
Ns sagen: Neee, bring mal Argumente!

Ungefähr so läufts hier die letzten paar Seiten (+- einige weitere Äußerungen)... :)

lol
Dann hab ich ja nichts verpasst^^

wenn man mal die jeweils besten Titel vergleicht, siehts imo so aus:
XBox1>Cube>PS2

squallsdestiny schrieb:
Ok, die TEV's sind sozusgen das equivalent zu den Pixelshadern, wie der Cube aber Vertex Berechnungen verarbeitet , also ob diese Teilweise auch über die TEV's laufen, quasi als Vorläufer des unified Shader Architektur oder dies eher über die CPU realisiert wird weiß ich nicht.Tippe aber eher auf letzteres, da wsippel mal sagte das der Cube auch über die CPU, zwar einfaches aber echtes, displacement Mapping berechtnet, was eigentlich auch Vertex- oder geometryshader Aufgabe wäre.

Was mir aber Sorgen macht ist eine Aussage die ATI einmal getrofen hat ( frag mich bitte nicht nach einer Quelle), da sagten sie das der Wii keine weiteren TEV Einheiten hat im gegesatz zum Gamecube.

Ganz genau,. Artx ist damals einen anderen Weg gegangen, hat aber icht viel gebracht da Nvidia zu dem Zeitpunkt wirklich ihrer Zeit vorraus war und richtig starke Vertex und Pixelshader auf den Markt gebracht haben. Die XBOX ist vo ihren Möglichkeiten her ne echte DX8 Maschine, der Cube / Wii ist eher ne verbesserte DX7 Hardware.

Ist auch schon komisch weshalb die ArtX Technolgie nicht weiter von ATi verwendet worden ist und sie nur ne höher getaktete Cube Version in den Wii bauen. Ist schon irgendwie ein Witz.

nasagoal schrieb:
XBox1>Cube>PS2
Ich finde eher so: Xbox=Cube>PS2. Resi 4 wurde von ziemlich vielen Magazinen als bestausehenstes Spiel der letzten Generation bezeichnet. Insofern erübrigt sich diese ganze Diskussion eigentlich.

nasagoal schrieb:
XBox1>Cube>PS2
Jo, so ist ja auch die Stärke der Konsolen ;)

Obwohl, der schönste Titel war imo Resi4. Aber bei Multititel hat man oft gesehen, dass die Xbox die stärkste Konsole ist.

Calvin schrieb:
Ich finde eher so: Xbox=Cube>PS2. Resi 4 wurde von ziemlich vielen Magazinen als bestausehenstes Spiel der letzten Generation bezeichnet. Insofern erübrigt sich diese ganze Diskussion eigentlich.

Technisch fand ich Resi4 aber echt mau. Sorry. Mag sein das es küntlerisch sehr gut aussah, aber technisch.. nein.. keine Chance. Man hat ja gesehen wie relativ einfach man dies auf die PS2 mit echtem 16:9 umsetzen konnte. Deswegen kann man wohl davon aus gehen das hier technisch nicht viel geboten war, denn die PS2 liegt so ziemlich auf DX6 Niveau.

Zocker schrieb:
Technisch fand ich Resi4 aber echt mau. Sorry. Mag sein das es küntlerisch sehr gut aussah, aber technisch.. nein.. keine Chance. Man hat ja gesehen wie relativ einfach man dies auf die PS2 mit echtem 16:9 umsetzen konnte. Deswegen kann man wohl davon aus gehen das hier technisch nicht viel geboten war, denn die PS2 liegt so ziemlich auf DX6 Niveau.
Ist mir eigentlich realtiv egal, ob DU was mau findest oder nicht. Die Fachpresse war sich relativ einig. Und die sind im Zweifel einen Tick objektiver als Du.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom