Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker hat, um es deutlich auf den Punkt zu bringen, zu 100% Recht. Anscheinend haben einige hier noch nie von einem Ninja Gaiden oder Riddik gehört. Allein die beiden Spiele wischen sowas von den Boden mit den ganzen Cube bzw. Wii - Games.
RE4 ist wirklich ein gutes Spiel aber auf keinen Fall das Texturmonster wie von einigen propagiert.
lachen_30.gif

Einfach nur noch geil hier.
:lol: :rofl2:
lachen_30.gif

Nintendofans lauft weg so lange es noch geht oder versteckt euch in Höhlen bis zum Erscheinen von MP3. ;)

Zocker schrieb:
Dann muss ich leider sagen reden wir schon die ganze Zeit anneinander vorbei. Resi 4 ist technisch alles andere als beeindruckend. Technisch beeindruckend war ein Riddick.. aber kein Resi4. Mag sein das ich Resi4 vom Stil her auch super gut fande, aber es war eben technisch nicht gut. Und dazu gehören eben Bump- und Normalmapping, ob das nun bei Resi4 sinnvoll gewesen wäre, ist ne andere Geschichte... Das die "Fachpresse" oft Mist erzählt ist wohl auch klar. Die wenigen Redakteure haben doch nichtmal die Hälfte an Wissen was die Freaks in der freien Wildbahn haben..

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Das einzige was Riddick technisch übererragend aussehen lässt sind die Normal Map Charaktere, ist auch i.O. , passt zum Spiel um zum Szenario, aber was hat das Spiel sonst noch, herrausradende Licht/Partikeleffekte und realistische Echtzeitbeleuchtung, nein.Komplexe Geometrie der Level, nein.Große Szenarioen, nein ( geh bei den Spiel einfach mal so ziemlich am Anfang in den Inhof, da merkst du wie die Xbox die Auflösung runterschrabt, um nicht komplett einzubrechen ). Komplexe KI, die sich mit den Gegenbenheiten der Umgebung auseinnander setzten muss, nein.
Aber alles Punkte die REsi4 erfüllt, das ist der Unterschied.
Auch das Charakter Modell von Leon im Spiel ist der Hammer, das aber ohne Normal Map, sondern mit reiner Polygon Power, was mir persönlich besser gefällt.

jamaica_rum schrieb:
Einfach nur noch geil hier.

Na, da passt mal wieder mein Post von heute Morgen (ca. 10 Seiten vorher ;)):

Ich wollte ja eigentlich in diesem (IMO nicht ernstzunehmenden Thread) nichts mehr reinschreiben ... aber da ich atm ein bisschen Zeit habe :):

Bin selbst Nintendo-Fan, aber ich lese hier und sehr oft woanders, was andere N-Fans hier über die Grafik des Wii schreiben ...

IMO ist das im Moment best aussehendste Wii-Spiel ein GameCube-Spiel namens Zelda ... und damit sollte man sich abfinden.

Lasst doch die anderen aus den anderen Fraktionen über die nicht vorhandene Grafikleistung des Wii reden, was sie wollen ... solange die meisten N-Fans permanent darauf anspringen, wird diese "Grafik-Diskussion" einfach nicht aufhören.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf MP3 - und wenn es "nur" MP2-Optik hätte ... wäre es mir auch egal :)

So, das war mein Wort zum Sonntag ;)

Azash schrieb:
Na, da passt mal wieder mein Post von heute Morgen (ca. 10 Seiten vorher ;)):
...
~ kein neuer Inhalt ~
...
So, das war mein Wort zum Sonntag ;)
Nennt man auch Postrecycling. ;) :P
BTT
Ein bißchen Spass muss sein ... :D

@Zocker:
Wenn ich sowas schon lese....
Du klaffst da einen riesen Unterschied auf, dabei war der Unterschied verhältnismässig gering! Natürlich war die XBox in vielen belangen grafisch etwas leistungsfähiger! Aber nicht so viel, wie du dir es einbildest.....
Du zeigst mit deinen Resi4-Bildern eines der Bilder, die wirklich nicht so toll aussehen (das mit dem zugenähten-Augen-Typ), aber die sind imo ziemlich rar, da Capcom es verstanden hat, grafische Probleme geschickt zu kaschieren! Es gibt Szenarios wo die Grafikmuckis des Gamecubes nur so zucken (Ofenkeller, Lavaraum, U3-Höhle [die Wand :love2: ] uvm.) und Effekte, die ich bei keinem XBox-Spiel in dem Grad erlebt habe! Das grenzt schon fast an Blasphemie Resident Evil 4 die grafischen Stärken abzusprechen!
Das die grafischen Möglichkeiten des Gamecube von vielen Entwicklern nicht wirklich verstanden wurden, ist kein Geheimnis! Rare zeigte dagegen schon mit Starfox Adventures (einem first Gen Game), was mit dem Gamecube so möglich ist...
Das die XBox auch so ihre Probleme hat, merkte man an den ständigen, regelmässigen Rucklern bei sehr vielen Spielen! Oder an spät aufploppenden (entgültigen) Texturen...

Also letztendlich ist der Unterschied von XBox und Gamecube sehr klein....

Vin leistungsfähiger will ich jetzt gernicht reden, denn wenn die Spiele von Wii und Xbox der Gegenwart vergleiche, dann muss ich wirklich sagen, dass technisch ein Riddick, Ninja Gaiden oder The Suffering 2 mit allen Wii Games den Boden aufwischt.

Howard schrieb:
Vin leistungsfähiger will ich jetzt gernicht reden, denn wenn die Spiele von Wii und Xbox der Gegenwart vergleiche, dann muss ich wirklich sagen, dass technisch ein Riddick, Ninja Gaiden oder The Suffering 2 mit allen Wii Games den Boden aufwischt.

Das ist ja derzeit auch sooo schwer....

Howard schrieb:

Meinst du von den bisher vorhandenen...?

Nerazar schrieb:
Meinst du von den bisher vorhandenen...?

Wie gesagt, von den Spielen die zurzeit erhältlich sind.

Über SMG, SSBB, MP3 etc. ist es imo noch sinnlos zu urteilen, weil es eben dann doch ein anderes Build ist.

Das ist ja derzeit auch sooo schwer....

Ja, aber darum gehts in diesem sinnlosen Thread doch oder?

Zocker schrieb:
Die XBOX ist vo ihren Möglichkeiten her ne echte DX8 Maschine, der Cube / Wii ist eher ne verbesserte DX7 Hardware.

Ist auch schon komisch weshalb die ArtX Technolgie nicht weiter von ATi verwendet worden ist und sie nur ne höher getaktete Cube Version in den Wii bauen. Ist schon irgendwie ein Witz.

GC/Wii Hardware mit einem DX Level zu vergleichen ist in etwa so sinnvoll wie eine runde Mikado gegen Stephen Hawking zu spielen.
Aus dem selben grund kann ATI die ArtX Technologie auch nicht im PC Bereich weiter benutzen. Das ist Konsolenhardware und hält sich kein Stück an irgendwelche Vorgaben/Standards/Spezifikationen die bei PCs benötigt werden. Allein schon die Tevs die anders funktionieren und andere Feature haben als SHader(nicht schlechter sondern anders).

btw. Wii > Xbox > GC ;)

Du wirst doch aber nicht glauben, dass der Wii im Endeffekt grafisch nicht mit der XBox mithalten kann?!!

Dass der Thread total unnötig ist, ist mir klar....

Knoskoloz schrieb:
GC/Wii Hardware mit einem DX Level zu vergleichen ist in etwa so sinnvoll wie eine runde Mikado gegen Stephen Hawking zu spielen.
Aus dem selben grund kann ATI die ArtX Technologie auch nicht im PC Bereich weiter benutzen. Das ist Konsolenhardware und hält sich kein Stück an irgendwelche Vorgaben/Standards/Spezifikationen die bei PCs benötigt werden. Allein schon die Tevs die anders funktionieren und andere Feature haben als SHader(nicht schlechter sondern anders).

btw. Wii > Xbox > GC ;)

Nintendo Fans waren schon immer meisterlich darin sich irgendwas einzureden. Von der Technik ansich habe sie aber reichtlich wenig verstanden. Nein sie kennen nichtmal die Hintergründe. Denn die ARTX technik wurde ursprünglich für den PC entwickelt. Egal, vielleicht erwarte ich von den Nintendo Fans einfach zuviel, woher sollen sie es auch wissen.

Achja, habe gerade Resi4 angespielt, also die Oprik halte ich heute nichtmehr aus, und besser als die guten XBOX Spiele siehts in keinem Fall aus. Ich weiß nicht wie man sich hier soviel vormachen kann. Das ist echt hart. Können wohl nur die Nintendo Fans selber verstehen.

Zocker schrieb:
Nintendo Fans waren schon immer meisterlich darin sich irgendwas einzureden. Von der Technik ansich habe sie aber reichtlich wenig verstanden. Nein sie kennen nichtmal die Hintergründe. Denn die ARTX technik wurde ursprünglich für den PC entwickelt. Egal, vielleicht erwarte ich von den Nintendo Fans einfach zuviel, woher sollen sie es auch wissen.

Tja, N Fans sind schon eine seltsame Spezies :lol:

Zocker schrieb:

er hat dir widersprochen...du musst ihn noch beleidigen und ein paar Pauschalisierungen loslassen, vergessen?

Junkman schrieb:
Du wirst doch aber nicht glauben, dass der Wii im Endeffekt grafisch nicht mit der XBox mithalten kann?!!

Dass der Thread total unnötig ist, ist mir klar....

Das habe ich doch oben geschrieben, diese DIsskusion ist in dem Sinne sinnlos, da Riddick, PoP3 und Ninja Gaiden die Xbox grafisch nah an ihre Grenzen brachten.
Die Wii hat noch viel vor, auch grafisch.
Sinnvoll ist es dann, wenn die Wii ihre Zeitperiode abgeschlossen hat.

Riddick erschien 2004, Starbreeze hatte genügend Zeit die Xbox kennen zu lernen, genauso wie Ubisoft, Tecmo und alle anderen.

Die Wii ist 6 Monate am Markt und primär wollte die Entwickler sich wohl auf die neue Steuerung konzentrieren.

cilekeS schrieb:
Tja, N Fans sind schon eine seltsame Spezies :lol:

Deswegen braucht man mit den leuten echt nicht diskutieren. Kommt mir so vor wie wenn ich nem kleinen Kinder erklären müsste das der DS schwächer ist als eine PSP. Ist ja albern. Für die meisten was absolut verständliches, für Nintendo Fans ist da aber wohl ne Blockade vorhanden. keie Ahnung warum es so ist, aber es mögen noch so viele Gegenargumente vorhanden sein, ein Nintendo Fan wird es niemals akzeptieren. :neutral:

Zocker schrieb:
Deswegen braucht man mit den leuten echt nicht diskutieren. Kommt mir so vor wie wenn ich nem kleinen Kinder erklären müsste das der DS schwächer ist als eine PSP. Ist ja albern. Für die meisten was absolut verständliches, für Nintendo Fans ist da aber wohl ne Blockade vorhanden. keie Ahnung warum es so ist, aber es mögen noch so viele Gegenargumente vorhanden sein, ein Nintendo Fan wird es niemals akzeptieren. :neutral:

Nur, dass bei deinem genannten Beispiel es tatsächlich so *ist*, und die Fakten deinen Punkt wirklich zu 100% untermauern.
Beim Wii ist es nicht so, da stürzst du dich leider in die Falle der unwissenden Bashes.

@zocker:
Aber ihr habt jetzt volle Ahnung, oder was??! Etwa anhand von Vergleichen von Riddick mit den bisher erschienenen Spielen für den Wii, welche bekanntermassen nichtmal ansatzweise die Wii-Hardware ausnutzen??

Das ich nicht lache ( :lol: )....

Zocker schrieb:

Sorry wenns sich jetzt etwas krass anhört aber es muss sein. Es muss raus:

:rofl: :rofl2: :lol: :hammer: :rofl3: :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom