Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Ist mir eigentlich realtiv egal, ob DU was mau findest oder nicht. Die Fachpresse war sich relativ einig. Und die sind im Zweifel einen Tick objektiver als Du.

*g*
Aber nur einen kleinen Tick ;)

Zocker schrieb:
Technisch fand ich Resi4 aber echt mau. Sorry. Mag sein das es küntlerisch sehr gut aussah, aber technisch.. nein.. keine Chance.

Hm egal.

Picassos Bilder sind nicht wegen seiner Technik so beliebt und berühmt. Am Ende ist doch die Technik recht egal, wenn das Spiel Spaß macht.

Is nur meine Außenseitermeinung.

Resi4 aufm Cube fand ich technisch (bis aufs Flimmern *duck*) atemberaubend, keine Frage... nur leider hats mich künstlerisch (imo wichtiger) nicht wirklich beeindruckt, es wollte einfach keine Resi-Athmo aufkommen :neutral:

Zocker schrieb:
Technisch fand ich Resi4 aber echt mau. Sorry. Mag sein das es küntlerisch sehr gut aussah, aber technisch.. nein.. keine Chance. Man hat ja gesehen wie relativ einfach man dies auf die PS2 mit echtem 16:9 umsetzen konnte. Deswegen kann man wohl davon aus gehen das hier technisch nicht viel geboten war, denn die PS2 liegt so ziemlich auf DX6 Niveau..

Resi4, mau?Gehts noch?Wir reden hier über die Gamecube Fassung, nicht von der Farblosen *wenn-mehr-als-3-gegener-auf-den-Bildschirm-ist-verschwinden-die Gesichter* PS2 Fassung, die Gamecube Fassung ist technisch absolut Top, ich habe zu der Zeit noch nie so einen Pologon Overdriver gesehen wie bei den Spiel, Plattformübergreifend.

nasagoal schrieb:
Resi4 aufm Cube fand ich technisch (bis aufs Flimmern *duck*) atemberaubend, keine Frage... nur leider hats mich künstlerisch (imo wichtiger) nicht wirklich beeindruckt, es wollte einfach keine Resi-Athmo aufkommen :neutral:
Das ist aber gar nicht der Punkt. Hier geht's ums Technische. ;-)
Künstlerisch gab es in der letzten Generation ohne Frage weit bessere Spiele: Okami, Zelda TWW, Metroid Prime um mal ein paar zu nennen.

@Zocker

:lol:
Du bist so ein verblendeter, verbissener Möchtegern-Experte.
Jetzt hast du auch noch an RE4 was auszusetzen :o
Der GC war technisch schon sehr nah an der Xbox dran. Wii ist ca. 2 mal so leistungsfähig wie der GC.
==> Wii müsste etwas besser sein. Die aktuellen Spiele zeigen das leider noch nicht, der SMG trailer hat aber zumindest schon angedeutet, wie es grafisch zukünftig weitergeht.

Ja Resi4 hatt soviele Normal Maps, BumpMapping, Effekte usw.. technisch wirklich atemberauben! :lol: :lol: Genau, ich lach mich schlapp! Apropo, habs immernoch nicht durch..

nasagoal schrieb:
OMG sieht Blue Dragon wunderschön aus :)
(nicht technisch, sondern künstlerisch)

Sakaguchi, ich liebe dich :love2:

aber was machen die Screens hierdrin, ich dachte es geht hier um Wii und XBox1 :-?
Zieh dir das Video rein, die Musik ist ebenfalls göttlich! :o Bei wem du dich dafür zu bedanken hast weißt du doch hoffentlich. ;) ^^

Und was es hier zu suchen hat: Leon hat angefangen. :P Hat sich aber auch fix erledigt.

Zocker, Deine Argumentationsweise erinnert mich immer an folgenden Ausdruck: "Irritieren Sie mich nicht mit Fakten! Ich habe meine eigene Meinung."

Zocker schrieb:
Ja Resi4 hatt soviele Normal Maps, BumpMapping, Effekte usw.. technisch wirklich atemberauben! :lol: :lol: Genau, ich lach mich schlapp! Apropo, habs immernoch nicht durch..
RE4 hatte auch wunderschöne Texturen (sogar mit Detail-Texturen), high Poly Modelle und Umgebungen sowie sehr Atmo-fördernde Echtzeit-Lichteffekte auf dem Cube (etwas, das das technische Vorzeigespiel auf der PS3 namens Lair bis heute nicht hat :P).
Das Flimmern, der Fake-Widescreen und das 16Bit-Dithering waren aber klar technische Makel, weshalb es imo technisch hinter einem Conker Reloaded oder Oddworld Stranger's Wrath auf der Xbox anzusiedeln ist.

Dennoch eine sehr schöne Gesamtoptik, imo.

Calvin schrieb:
Ist mir eigentlich realtiv egal, ob DU was mau findest oder nicht. Die Fachpresse war sich relativ einig. Und die sind im Zweifel einen Tick objektiver als Du.

:lol: ....

Resi4 ist das grafisch beste last gen Spiel! Aber dass man sich eine Grafik schlechtreden kann, fasziniert mich immer wieder....
Resi4 hat auch das schönste Feuer der last Gen! Auch wenn es nur Bitmap-Feuer ist, es ist das SCHÖNSTE.....

Zocker schrieb:

Achso, damit ein Spiel Technisch Top ist muss es zugeklatscht mit Bump und Normal Maps sein?
Ich will dir nur mal sagen das die Entwickler von Resi4 einen bestimmten stilistischen Anspruch haben im Gegensatz zu den meisten anderen 0815 Programmierern, die ihre fehlende künstlerische Ader mir den exesiven Einsatz genau dieser Techniken versuchen zu überdecken.
Die Capcom Programmierer haben bumb- und Normal Maps da hin gepackt wo sie in maßen hingehören, in klitschige, nasse Höhlen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
die fachpresse labert aber auch viel scheiße wenn der tag lang ist :P
Aber wenn sie sich einig ist, kann man schon ziemlich sicher sein, dass es Hand und Fuß hat. Und Du siehst ja selbst hier auf CW ist man sich in Bezug auf die Technik von Resi4 bis aus ein paar Ausnahmen sehr einig.

Dann muss ich leider sagen reden wir schon die ganze Zeit anneinander vorbei. Resi 4 ist technisch alles andere als beeindruckend. Technisch beeindruckend war ein Riddick.. aber kein Resi4. Mag sein das ich Resi4 vom Stil her auch super gut fande, aber es war eben technisch nicht gut. Und dazu gehören eben Bump- und Normalmapping, ob das nun bei Resi4 sinnvoll gewesen wäre, ist ne andere Geschichte... Das die "Fachpresse" oft Mist erzählt ist wohl auch klar. Die wenigen Redakteure haben doch nichtmal die Hälfte an Wissen was die Freaks in der freien Wildbahn haben..

resident-evil-4-20050103002224762.jpg

resident-evil-4-20050103002226231.jpg

resident-evil-4-20050103002228356.jpg

Und das schlimmste problem an den Usern hier und in anderen Foren ist die Tatsache dass sich die Fans immer wieder was einreden müssen, sprich, ihre Lieblingskonsole ist technisch besser.. ist aber rein subjektiv.

Ich mochte z.B. den DC auch viel lieber als die PS2, aber war die PS2 technisch deswegen schlechter? Nein, absolut nicht. Die XBOX360 Spiele und das Konzept ansich finde ich auch besser als die PS3, und, finde ich die PS3 deswegen technisch schlechter? Nein, sicherlich nicht.

Ihr dagegen, und das fällt schon enorm auf. Habt zum Teil nur einen Wii oder Cube, bzw. bevorzugt diese und ergo. ist diese Konsole auch technisch besser als die alte XBOX. Denn es lässt ja der Ego nicht zu das die neue Konsole schlechter ist als die alte von MS.

Dennoch muss man einfach sagen hat die alte XBOX bis auch den Polygoncount die deutlich stärkere Hardware. Ob es einem passt oder nicht. Trotzdem finde ich den Wii besser.. aber zu behaupten die XBOX sei schlecht, niemals. Das müsste erstmal bewiesen werden, und das klappt so nicht.

Finds einfach schade und ich merke immer wieder das man sich solche Diskussionen einfach sparen kann. Denn die Leute, vorallem die Nintendo Fans sind sowas von subjektiv wie keine zweite Partei. Mich wundert es fast dass die Fans nicht behaupten der Wii kommt an die 360er ran, obwohl, wenn ich mich richtig erinnere habe ich sowas auch schon gehört, in Bezug auf VERZERRUNGEN! Wahnsinn, oder? Deswegen lass ich euch einfach mal in dem glauben, denn nicht ich bin es der unbelehrbar ist, sondern ihr. Ihr könnt nicht einen mm von eurer Meinung abgehen und anderen ohne Argumente und Spiele vorhalten sie seinen unbelehrbar. Denn komisch, wer ist von der XBOX360 zur PS3 gesprungen?

Sowas würde die meisten hier nichtmal fertig bekommen. Ist einfach zuviel fürs Ego.

Dennoch werde ich jetzt Resident Evil 4 einlegen.. endlich per YUV zocken. Denn auf der PS3 kommt in letzter Zeit NULL raus. Also hat der ganze Streit doch was gebracht. Ich bin nun heiß auf Resi 4.. :)

Zocker schrieb:
Dann muss ich leider sagen reden wir schon die ganze Zeit anneinander vorbei. Resi 4 ist technisch alles andere als beeindruckend. Technisch beeindruckend war ein Riddick.. aber kein Resi4. Mag sein das ich Resi4 vom Stil her auch super gut fande, aber es war eben technisch nicht gut. Und dazu gehören eben Bump- und Normalmapping, ob das nun bei Resi4 sinnvoll gewesen wäre, ist ne andere Geschichte... Das die "Fachpresse" oft Mist erzählt ist wohl auch klar. Die wenigen Redakteure haben doch nichtmal die Hälfte an Wissen was die Freaks in der freien Wildbahn haben..

och ne nicht du wieder...
was für einen sinn haben deine postings eig.????
geh lieber zocke(r)n

Wie einige hier mit solcher Inbrunst 24h lang ihre "Meinung" zum besten geben können ohne dafür entlohnt zu werden ist mir echt ein Rätsel.....

XBox > Wii

RE4 = schlechte Grafik confirmed

Fuck Nintendo, es lebe der Rest!
Unser Mr. Objektiv hats uns allen gezeigt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom