Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Na, ich habs mir halt so gedacht, dass ich die einzelnen Werte des GameCubes einfach verdopple, hm?
Ich meine, Eggbrecht sprach von "insane fill-rates", Wii hat in etwa die gleichen HardWare-Specs auf dem Papier, nur dass Wii auf alle Fälle effizienter und schneller ist...

Keine Ahnung, warum du jetzt mit Doom³ kommst, das ist nur ein Bump-Map-Festival.
Würde man dir jetzt SMG zeigen, was würdest du sagen...?

Das es technisch schlechter ist als Doom3!?

Das Problem ist das die XBOX ne sehr hohe Füllrate mit 4 Texturen hat, das bricht dem Wii jedes mal wieder das Genick. Ich würde sagen das der Wii nu in Sachen Polygonen die Nase vorne hat, in allen anderen Bereichen ist der Wii der XBOX deutlich unterlegen.

Zocker schrieb:
Der Wii hat nicht annähernd die Power einer XBOX.
Du hast immer noch keine Belege geliefert Zocker, denkst du, dass dich irgendwer dann hier ernst nimmt? ;)

Im Gegensatz dazu haben wir hier schon die Specs gepostet, die belegen, dass der Wii stärker ist als die XBox, also lass es einfach. :)

Captain Smoker schrieb:
Du hast immer noch keine Belege geliefert Zocker, denkst du, dass dich irgendwer dann hier ernst nimmt? ;)

Im Gegensatz dazu haben wir hier schon die Specs gepostet, die belegen, dass der Wii stärker ist als die XBox, also lass es einfach. :)

dann muss es aber nen gewaltigen flaschenhals geben das es anscheinend so schwierig ist doch gute grafik auf den wii zu zaubern.

repent schrieb:
dann muss es aber nen gewaltigen flaschenhals geben das es anscheinend so schwierig ist doch gute grafik auf den wii zu zaubern.

Ist es nicht. Es ist nur leichter Crapgrafik zu machen als bei PS3 und XBox 360.

Captain Smoker schrieb:

Welche Specs belegen das denn? Genau das Gegenteil ist der Fall.. Poste nochmal, habe ich wohl übersehen.. Echt so ein Krampf. Der Wii hat nichtmal Vertex- und Pixelshader, keine DD 5.1 Encoder usw.. aber er sill stärker sein.. genau. Träumt mal schön weiter. Vorallem frag ich mich an welchen Games man das sehen kann?

repent schrieb:

Niemand hat behauptet, es wäre schwierig. Solche Aussagen hat die PS3 exklusiv.

repent schrieb:
Momentan gibt es auch nur PS2-Ports und halbfertige Spiele aufm Wii, die nichts aussagen über seine Stärke.

Pokémon z.B. sieht besser aus als jegliches Last-Gen Spiel, hierbei wurde die Hardware auch genutzt. ;)

Zocker schrieb:
Das es technisch schlechter ist als Doom3!?

Das Problem ist das die XBOX ne sehr hohe Füllrate mit 4 Texturen hat, das bricht dem Wii jedes mal wieder das Genick. Ich würde sagen das der Wii nu in Sachen Polygonen die Nase vorne hat, in allen anderen Bereichen ist der Wii der XBOX deutlich unterlegen.

Was ist dann mit Normal-Map-Adventure Dewy's Adventure...?

Captain Smoker schrieb:
Momentan gibt es auch nur PS2-Ports und halbfertige Spiele aufm Wii, die nichts aussagen über seine Stärke.

Pokémon z.B. sieht besser aus als jegliches Last-Gen Spiel, hierbei wurde die Hardware auch genutzt. ;)

erst ssbb und mario g werden die ersten erste generation spiele auf dem wii sein und die sehen schon mal sehr gut aus

Captain Smoker schrieb:

solange sich nur einzelne games von der xbox abheben wirds dieses vorurteil immer geben :)

kann ja geausogut sein das durch den stil des spieles ein "bessere" grafik vorgetäuscht wird.

Captain Smoker schrieb:

Du willst uns doch verarschen? Erkläre mal was hier technisch gut sei soll?

pokemon-battle-revolution-playtest-20061214062541204.jpg

pokemon-battle-revolution-playtest-20061214062545845.jpg

pokemon-battle-revolution-playtest-20061214062547345.jpg

Das ist so lächerlich, das schmerzt ja schon.

Um mal auf die Roots des Topics zurückzukommen:

Im Moment sehe ich die Xbox grafisch noch einen Tick besser, aber beide nehmen sich nicht viel.
Wenn man jetzt bedenkt das die Xbox Games aber schon teilweise ca 5 Jahre alt sind stinkt der Wii grafisch richtig ab. Sieht man aber über die Grafik hinweg und bedenkt die neuartige Steuerung würd ich sagen dass beide Konsolen 100%ig gleich gut sind!

Xbox: Einen Tick bessere Grafik obwohl schon ca 5 Jahre alt!
Wii: Revolutionäre Spieltechnik, grafisch aber kein Fortschritt!

basta ^^

Nerazar schrieb:
Was ist dann mit Normal-Map-Adventure Dewy's Adventure...?

Was soll denn daran gut aussehen? Und sorry, aber Sachen wie BumpMapping und NormalMapping gehören eben zur Technik dazu. Erkennt ihr das nicht, oder wollt ihr das nicht erkennen?

Zocker schrieb:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

pokemon-battle-revolution-playtest-20061214062546829.jpg

Dann zeige mir doch mal ein PS3/360-Game mit solchen Verzerrungen auf, die man bei dem Angriff erkennen kann.
Solltest du keines finden, kannst du auf XBOX1 schwenken.

Zocker schrieb:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

hat einige nette Effekte, die deutlich über last-gen niveau liegen, ja. Auf deinen Bildern sieht man die freilich nicht - aber das weisst du sicher selbst.

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

Dann zeige mir doch mal ein PS3/360-Game mit solchen Verzerrungen auf, die man bei dem Angriff erkennen kann.
Solltest du keines finden, kannst du auf XBOX1 schwenken.
mass effect? (sehn dazu auch noch schöner aus)

wobei das eher davon abhängt ob die entwickler diesen effekt einsetzen wollten

repent schrieb:
mass effect? (sehn dazu auch noch schöner aus)

*zeigen* *zeigen*
Überdies, ich weiß schon, dass Zockers Argumente haltlos sind, macht aber dennoch Spaß hier irgendwas zu schreiben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom