Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Von vorne bis hinten Quatsch. Das ist das was sich die Fanboys immer schön einreden müssen. Die CPU der XBOX war völlig anders und für ganz andere Bereiche als die des Cube / Wii zuständig. Und hier war die Mischung aus allem eben die XBOX deutlich stärker. War noch nie anders und wird auch nie anders sein.

Ich weiß ja nicht ob du mich als Fanboy der N Fraktion ansiehst, wenn ja dann :rofl3:
Und das die CPU für völlig andere, wie du es nehnnst, "Bereichte" zuständig waren ist schön für dich, sie steckten aber in einen Konsole und müssen sich somit in den gleichen "Bereichen " messen, und hier war die Gamecube CPU trotz des gerigeren Taktes besser und effizienter als die CISC CPU der Xbox.

stupormundi schrieb:
Nintendo hat nie die Specs der Wii bekannt gegeben, oder? Das sagt uns ja zumindest schon einmal 'was darüber, wie es mit der Leistungsfähigkeit der Wii steht.

Weißt du warum Nintendo keine Daten veröffentlicht hat? :)

Ich denke keiner bestreitet hier das der Wii stärker ist.
Worum hier anscheinend gestritten wird ist das "um wieviel".

Naja, anscheinend ist der Unterschied tatsächlich nicht groß genug, sonst würden wir bei den Spielen einen eklatanten Unterschied sehen.

Es ist mir auch nicht ganz verständlich warum man sich so wehement dagegen "wehrt".
Nintendo hat sich für einen anderen Weg entschieden, manche müssen es hier wohl einfach nur noch akzeptieren.
Denn außer Neid und und verdrängter Akzeptanz, erkenne ich keinen Grund für die andauernde Auseinandersetzung.

Vaultboy schrieb:
Worum hier anscheinend gestritten wird ist das "um wieviel".

Naja, anscheinend ist der Unterschied tatsächlich nicht groß genug, sonst würden wir bei den Spielen einen eklatanten Unterschied sehen.

Es ist mir auch nicht ganz verständlich warum man sich so wehement dagegen "wehrt".
Nintendo hat sich für einen anderen Weg entschieden, manche müssen es hier wohl einfach nur noch akzeptieren.
Denn außer Neid und und verdrängter Akzeptanz, erkenne ich keinen Grund für die andauernde Auseinandersetzung.

Sorry, mir ist es egal ob der Wii jetz 1.2,1.3 oder 2 mal xbox ist - Die Argumentation mit den bisherigen Spielen funktioniert aber einfach nicht. Guck dir mal Super Mario Galaxy an - das sieht genial aus, wäre auf Cube sowas von nicht möglich gewesen...und ist von Nintendo, die nicht gerade zu den Grafikgöttern zählen.

Hanno schrieb:
Sorry, mir ist es egal ob der Wii jetz 1.2,1.3 oder 2 mal xbox ist - Die Argumentation mit den bisherigen Spielen funktioniert aber einfach nicht. Guck dir mal Super Mario Galaxy an - das sieht genial aus, wäre auf Cube sowas von nicht möglich gewesen...und ist von Nintendo, die nicht gerade zu den Grafikgöttern zählen.

Mario Galaxy könnten XBox360 und die Ps3 als Arcade Game laufen lassen und auch dann hätten sie noch Platz um auf der anderen hälfte des Bildschirms einen Motorstorm bzw. Gears of War laufen zu lassen!
Bild in Bild halt ;)

Vaultboy schrieb:

Außer Nintendo bringt leider JEDEr nur mist drauf raus, AUGEN AUF!

Und selbst was Nintendo bis jetzt abgeliefert hat, wäre für den Cube kaum ein Problem gewesen..

Was möglich, bzw nicht möglich ist entscheiden nicht wir sondern die Entwickler.
Und bei dem kleinen Unterschied dürfte so ziemlich alles mit kleinen Abstrichen möglich sein.

Die Argumentation mit den Spielen ist sehr wohl angemessen, denn wenn es nichtmal exklusive Spiele wie Red Steel schaffen die Kritiker vom Gegenteil zu überzeugen, dann wird es wohl auch in der Zukunft keines.

Dieser ganze Krieg wäre so schnell vorbei wenn eine Partei nicht andauernd einen Konsens verlangen würde.
Einigen wir uns einfach daran das das der Wii stärker ist, jedoch nahtlos an die letzte Generation anknüpft.
Es wäre defakto die Wahrheit, und der ganze Mist den ich hier lesen musste ein für alle Mal vorbei.

MTC, natürlich, es wäre kein Problem, mit leichten Abstrichen eben.
Das Problem mit den Entwicklern ist irrelevant, es gibt ja 2 Spiele die zeigen das es etwas besser geht, bzw das man schon sehr gutes XBOX Niveau erreicht.
Und das im ersten Jahr, da ist noch etwas Luft nach oben, auch bei einer "alten" Architektur.

Xaras schrieb:
Mario Galaxy könnten XBox360 und die Ps3 als Arcade Game laufen lassen und auch dann hätten sie noch Platz um auf der anderen hälfte des Bildschirms einen Motorstorm bzw. Gears of War laufen zu lassen!
Bild in Bild halt ;)

Spielerisch entsprechen Motorstorm und Gears dann leider dem, was bei Nintendo Praktikanten mal schnell zusammenschustern. Ich bleibe da lieber bei Nintendo. :P

Hanno schrieb:
Spielerisch entsprechen Motorstorm und Gears dann leider dem, was bei Nintendo Praktikanten mal schnell zusammenschustern. Ich bleibe da lieber bei Nintendo. :P

Ich hoffe ich muss nicht daran erinnern welches Spiel im letzten Jahr sämtliche GotY-Awards in den Magazinen abgestaubt hat. ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Motorstorm das zeitlupen rennspiel hat auch noch preise gewonnen :shakehead:

Xaras

jo und mein ds packt gears of war :rolleyes:

Preise sind doch eh gekauft. Das läuft in etwa so.

"Sony muss einen Preis bekommen? Was ist denn da, was man prämieren könnte? Okay, mach mal was für den Dualshock und MS bereit."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom