Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vaultboy schrieb:
Captain Smoker, woher die Erkentniss das der Wii so viel stärker ist?
Bisher gibt es keine Fakten, oder auch Beweise in den Spielen die deine Hypothese belegen.

Guck dir einfach die puren Hardwarezahlen an.

Ich denke das es möglich ist zu denken das ein fast 1 Ghz Prozessor stärker ist als ein 300 Mhz Prozessor.

Und neue Technischen Optimierungen beim Prozessordesign sind in 5 Jahren wohl zu erwarten. Das heisst = 300 Mhz 1999 ist weniger als 250 Mhz 2007.

Aber naja, was soll man schon sagen. Der Wii wird siegen. Und zwar weil Nintendo aufgehört hat die Poserjugend als Kunden haben zu wollen, und dafür vernünftige Menschen die im Leben stehen und Arbeiten. Die möchten sich nämlich nach der Arbeit entspannen und Freude haben, nicht sich toll und erwachsen fühlen wenn sie ein hach so hammerkrasses Spiel spielen. Und von den ersteren gibt es knapp 500.000 Millionen mehr. Mindestens.

/ajk

/ajk schrieb:
Guck dir einfach die puren Hardwarezahlen an.

Ich denke das es möglich ist zu denken das ein fast 1 Ghz Prozessor stärker ist als ein 300 Mhz Prozessor.

Und neue Technischen Optimierungen beim Prozessordesign sind in 5 Jahren wohl zu erwarten. Das heisst = 300 Mhz 1999 ist weniger als 250 Mhz 2007.

Aber naja, was soll man schon sagen. Der Wii wird siegen. Und zwar weil Nintendo aufgehört hat die Poserjugend als Kunden haben zu wollen, und dafür vernünftige Menschen die im Leben stehen und Arbeiten. Die möchten sich nämlich nach der Arbeit entspannen und Freude haben, nicht sich toll und erwachsen fühlen wenn sie ein hach so hammerkrasses Spiel spielen. Und von den ersteren gibt es knapp 500.000 Millionen mehr. Mindestens.

/ajk

Die Poserjugend hat noch nie Nintendo gekauft, ok zu NES Zeiten :lol:

ich weiss.. :P

Die haben einen viel zu niedrigen Selbstwert als das sie es WAGEN würden, ein Spiel zu kaufen das lustig ist. Das ist halt eine Frage der inneren Reife.

/ajk

Ich will Mal ehrlich sein. Link und vor Allem sein grünes Wams scheinen wirklich gut und detailiert ausmodeliert zu sein. Das kann man aber nicht von allen Figuren behaupten. Finde DoA aber noch immer besser, nicht nur weil die Grafik sehr detailiert ist sondern weil der Stil Kämpferinnen und Kämpfer eher einen realistischen Touch haben.
Wird wohl noch Paar Monate dauern bis der Wii wirklich die Elite der Lastgen einholen bzw. überholen kann.
:)
/ajk schrieb:
bla blub
...
/ajk
Was fürn Nonsens. :rolleyes:
Tut mir Leid aber dein letzter Absatz ist sowas von lächerlich und unüberlegt bzw. dumm. Also sind deiner Meinung nach ein Großteil der Gamer die "noch" nicht viel mit dem Wii anfangen können sozusagen Assis bzw. Menschen 2ter Klasse oder wie?
Dein Weltbild solltest du Mal überdenken, deine Schnellschußäußerungen machen dich nicht besser als die ganzen True-Edel-Next-Gen-Gangsta-Kiddies. OK alles klar Freude und Entspannung bekommt man also nur bei Nintendo-Spielen. :rolleyes:
Darfst jetzt überlegen warum einige User von den N-Fans so ein schlechten Eindruck haben.
Da hilft nur noch Fremdschämen. :shakehead:
Sry, solltest deinen Post das nächste Mal reviewen bevor du ihn abschickst. ;)

EDIT
Ja innere Reife das wirds wohl sein. :rolleyes:
Wie wäre es zur Abwechslung mit Tolleranz? :lol2:

Robbie Bachs Meinung zu Wii-Spielen:

"Im Bereich Casual-Gaming wird Nintendo sehr erfolgreich sein, weil der Controller sehr intuitiv funktioniert und das Spielen recht simpel ist. Außerdem kann Nintendo viele solcher simplen Spiele selbst produzieren. Der Knackpunkt besteht darin, dass Dritthersteller mit Wii-Spielen nicht besonders viel Umsatz machen können, weil Nintendo hier selbst schon so viel verdient. Etwas auf Wii herauszubringen, das mit Halo oder Madden mithalten kann, wird schwierig sein. Die Konsole hat einfach zu wenig Grafik-Leistung unter der Haube, nicht mal so viel wie die erste Xbox."

Der Meinung bin ich aber auch.

http://www.areagames.de/xbox360/new...untermotorisiert--Sony-fehlt-der-Content.aspx

Dass auf Nintendokonsolen der größte Konkurrent der 3rd-Party-Hersteller Nintendo selbst ist, stimmt.

stupormundi schrieb:
Dass auf Nintendokonsolen der größte Konkurrent der 3rd-Party-Hersteller Nintendo selbst ist, stimmt.

Trotzdem verkaufen sich 3rd Party Spiele auf dem Wii besser als z.B. auf der PS3, obwohl es kaum gute 3rd Party Spiele auf dem Wii gibt, aber dafür das fast das ganze Lineup von der PS3 aus 3rd Party Spielen besteht.

cilekeS schrieb:
Trotzdem verkaufen sich 3rd Party Spiele auf dem Wii besser als z.B. auf der PS3, obwohl es kaum gute 3rd Party Spiele auf dem Wii gibt, aber dafür das fast das ganze Lineup von der PS3 aus 3rd Party Spielen besteht.
Liegt wohl auch an der leicht höheren Hardwarebase des wii, nä? :rolleyes: Denk Mal nach. ;)

Beide haben Recht, Robbie sowie Zocker. Wird sich wohl erst die nächsten Jahre herauskristalliesieren welches Potential bzgl. Grafikpower der Wii wirklich hat. :)

cilekeS schrieb:

Ja genau. Ne, hat er schon. Der Wii sist technisch deutlich unter XBOX 1 Niveau. Sieht man ja deutlich an Splinter Cell DA usw... das hätte die XBOX1 mit BumpMapping, bzw. es hat die XBOX1 deutlich besser hinbekommen. Da brauchen sich die Wii Fans echt nichts einreden, das ist einfach ne Tatsache.

Schon alleine der Sound kommt nie an die XBOX ran. Spiele wie Doom3, Riddick usw.. wird er Wii in der Form niemals schaffen. Keine eingebaute HDD usw... Ne, Wii ist ne ordentliche Nummer schlechter.

jamaica_rum schrieb:
Liegt wohl auch an der leicht höheren Hardwarebase des wii, nä? :rolleyes: Denk Mal nach. ;)

Hat euch bei der Ps2 doch auch nicht gejuckt, wenn sich 3rd Party Games wegen der höheren userbase besser auf dem System verkauft haben ? :)

jamaica_rum schrieb:

Kann Nintendo was dafür, dass sich die PS3 so beschissen verkauft?
Dann verkauft der Cube deiner Meinung nach auch gut 3rd Party Spiele im Gegensatz zur PS2, die die 6fache Hardwareverbreitung hat ;)

Trotz der Konkurrenz von Wii Play (2,94 Mio), Zelda (3,22 Mio) und Wario Ware (1,65 Mio) verkaufen sich schlechte 3rd Party Spiele besser als gute PS3 3rd Party Spiele, die viel mehr Entwicklungskosten haben.

Zocker schrieb:
Ja genau. Ne, hat er schon. Der Wii sist technisch deutlich unter XBOX 1 Niveau. Sieht man ja deutlich an Splinter Cell DA usw... das hätte die XBOX1 mit BumpMapping, bzw. es hat die XBOX1 deutlich besser hinbekommen. Da brauchen sich die Wii Fans echt nichts einreden, das ist einfach ne Tatsache.

Schon alleine der Sound kommt nie an die XBOX ran. Spiele wie Doom3, Riddick usw.. wird er Wii in der Form niemals schaffen. Keine eingebaute HDD usw... Ne, Wii ist ne ordentliche Nummer schlechter.

Ich will Beweise und keine schlechten Ports als Argumente.

EDIT: Sorry für Doppelpost ^^

Sasuke schrieb:
Hat euch bei der Ps2 doch auch nicht gejuckt, wenn sich 3rd Party Games wegen der höheren userbase besser auf dem System verkauft haben ? :)
Letzte Gen war ne völlig andere Konstellation, das Leistungsspektrum war nicht so weit gedehnt wie gegenwärtig. Und wieso eigentlich gestört? Ich kaufe mir Titel nicht weil sie auf einem bestimmten System erscheinen sondern weil sie mir gefallen oder für eine bestimmte Plattform die beste Version darstellen. :)

jamaica_rum schrieb:
Letzte Gen war ne völlig andere Konstellation, das Leistungsspektrum war nicht so weit gedehnt wie gegenwärtig. Und wieso eigentlich gestört? Ich kaufe mir Titel nicht weil sie auf einem bestimmten System erscheinen sondern weil sie mir gefallen oder für eine bestimmte Plattform die beste Version darstellen. :)

Dann verstehe ich das ":rolleyes:" nicht..aber ok ;)

cilekeS schrieb:
Ich will Beweise und keine schlechten Ports als Argumente.
EDIT: Sorry für Doppelpost ^^

Ich wollte ja eigentlich in diesem (IMO nicht ernstzunehmenden Thread) nichts mehr reinschreiben ... aber da ich atm ein bisschen Zeit habe :):

Bin selbst Nintendo-Fan, aber ich lese hier und sehr oft woanders, was andere N-Fans hier über die Grafik des Wii schreiben ...

IMO ist das im Moment best aussehendste Wii-Spiel ein GameCube-Spiel namens Zelda ... und damit sollte man sich abfinden.

Lasst doch die anderen aus den anderen Fraktionen über die nicht vorhandene Grafikleistung des Wii reden, was sie wollen ... solange die meisten N-Fans permanent darauf anspringen, wird diese "Grafik-Diskussion" einfach nicht aufhören.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf MP3 - und wenn es "nur" MP2-Optik hätte ... wäre es mir auch egal :)

So, das war mein Wort zum Sonntag ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom