Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arbiter Elite schrieb:
Und das kommt von der Person die den technischen Unterschied zwischen PS2 und Gamecube eklatanter fand, als zwischen Wii und PS3/Xbox360. :lol2:
ich glaube kaum, dass er das ernst gemeint hat

Captain Smoker, ich sage ja nicht das die Hardware schwächer ist.
Der Unterschied ist vorhanden, die Wii ist stärker, leider nicht stark genug so das sich der Unterschied auch optisch klar manifestiert.

Die Problematik mit der 3rd Party ist ja nochmals weitaus schlimmer, bringen die es meist nicht einmal fertig gutes PS2 Niveau zu liefern.
Ich befürchte sogar das sich dieser Stand nicht weiter verbessern wird, jedenfalls solange sich solche Spiele auch noch gut verkaufen.

Arbiter Elite schrieb:
Man muss auch dazu sagen dass es bisher kein einziges AAA Wiispiel gab. Zelda TP ist nur ein AAA Cubeport.
Der erste echte für Wii zu geschnittene Kracher wird wohl Metroid Prime 3 sein. Und diesen können wir als Masstab für den Xbox vs Wii Vergleich nehmen. Obwohl...Red Steel habe ich ja ganz vergessen.^^ :rofl3:
der "cubeport" führt aber immerhin die nextgen-charts an...omg langsam sollte jeder checken wie armselig solch ein Bash-Versuch ist. "Euer Spiel ist überragend, aber weils ursprünglich für den Cube entwickelt wurde zählts nicht..." *ouch*
Da merkt man doch gerade bei dir wie der Neid auf den Erfolg Nintendos immer weiter wächst :neutral:

Leon.S.Kennedy schrieb:
ich glaub ich habe nie geschrieben das der unterscheid zwischen ps2 und ngc noch größer ist als zwischen wii und xbox 360
hätte mich auch gewundert... sonderlich groß ist der technische Unterschied zwischen PS2 und Cube ja nicht gerade

Leon.S.Kennedy schrieb:
ich glaub ich habe nie geschrieben das der unterscheid zwischen ps2 und ngc noch größer ist als zwischen wii und xbox 360
ne, bloß das der Unterscheid zwischen PS2 und GCN damals genausogroß gewesen wäre, wie jetzt zwischen Wii und PS3. :lol2:

VincentVega84 schrieb:
der "cubeport" führt aber immerhin die nextgen-charts an...omg langsam sollte jeder checken wie armselig solch ein Bash-Versuch ist. "Euer Spiel ist überragend, aber weils ursprünglich für den Cube entwickelt wurde zählts nicht..." *ouch*
Da merkt man doch gerade bei dir wie der Neid auf den Erfolg Nintendos immer weiter wächst :neutral:
Auf eine Konsole,die bisher nur 1 gutes Spiel hat muss man nicht sonderlich neidisch sein!
Bisher war der Kauf meiner Wii ein ganz klarer Fehleinkauf,hoffe das ändert sich bald,sehr bald...

Leon.S.Kennedy schrieb:
von denn daten schon ;) aber technische daten kann man e dem hasen geben.
richtig

Leon.S.Kennedy schrieb:
am ende kommt es darauf an was die endwickler damit machen
jopp... gab sicherlich ein paar Cube-Games, die so 1:1 nicht auf der PS2 möglich gewesen wären, aber so gross dass die PS2ler "wow" sagen musste war der Unterschied IMHO nicht

Leon.S.Kennedy schrieb:
und jetzt war genau so eine lächerliche aussage wie sie man von dir jeden tag zu hören kommt ps1 spiele sehen besser aus als wii spiele :lol:
Vagrant Story z.B. sieht auch besser aus, als so manches Wiispiel. Das liegt aber halt nicht an der Wiihardware, sondern an den Entwicklern, die nur Crap auf die Wii bringen und das von vielen N-Fans noch in Schutz genommen wird.

Vaultboy schrieb:
Captain Smoker, ich sage ja nicht das die Hardware schwächer ist.
Der Unterschied ist vorhanden, die Wii ist stärker, leider nicht stark genug so das sich der Unterschied auch optisch klar manifestiert.
Doch, ist er. :)

Die Problematik mit der 3rd Party ist ja nochmals weitaus schlimmer, bringen die es meist nicht einmal fertig gutes PS2 Niveau zu liefern.
Ich befürchte sogar das sich dieser Stand nicht weiter verbessern wird, jedenfalls solange sich solche Spiele auch noch gut verkaufen.
Solche Spiele verkaufen sich eben nicht gut. ;)

Und Ports gibts nur, weil die Entwickler nichts anderes in Planung hatten und somit schnell Ports bringen mussten.

Ich glaube wenn (falls jemals) die PS3 vom ersten Spiel wirklich richtig gut genutzt wird kann selbst der fanatischste Nintendofan nicht mehr abstreiten, dass der grafische Unterschied größer ist als in jeder vorherigen Gen. Aber das ist grim egal, grim will doch nur Spaß :)

Hallow´s Victim schrieb:
Auf eine Konsole,die bisher nur 1 gutes Spiel hat muss man nicht sonderlich neidisch sein!
Bisher war der Kauf meiner Wii ein ganz klarer Fehleinkauf,hoffe das ändert sich bald,sehr bald...
Das ist Geschmackssache. WiiSports weiß zu begeistern, zugegebenermaßen aber nicht so lange. Excite Trucks und WarioWare sind gute Games - man muss sich halt auf die Genres einlassen. Red Steel und Sonic finden auch viele gut.
Die Third-Parties haben bis jetzt keinen AAA-Titel gebracht, das stimmt. Aber dennoch gibt es genug gute Software und als Schmankerl die überragende Virtual Console auf die PS360 User zu Recht neidisch sein dürfen.
Demnächst kommt Paper Mario, Resi4 usw. - die wahre Softwarewelle steht erst ab Ende 07 bevor.
Es sieht imho SW-mäßig immerhin besser aus als auf der PS3, und selbst die 360 die grundsätzlich eine hervorragende Auswahl hat, befindet sich atm in einem kleinen Loch.

Captain Smoker, woher die Erkentniss das der Wii so viel stärker ist?
Bisher gibt es keine Fakten, oder auch Beweise in den Spielen die deine Hypothese belegen.

Ende 2007 wird die faule Ausrede "Entwickler ahben aufs falsche Playstationpferd gesetzt" nicht mehr anwendbar sein. Aber die Nintendos werden schon einen Weg finden, die grösste Grütze in gutem Licht darstellen zu lassen.

Hallow´s Victim schrieb:
dies ist zwar der XBox1 vs Wii-Thread, aber dass die XBox bislang mehr AAA-Games hat als der Wii, ist ja jetzt auch voll die Überraschung :o ;)

Arbiter Elite schrieb:
Ende 2007 wird die faule Ausrede "Entwickler ahben aufs falsche Playstationpferd gesetzt" nicht mehr anwendbar sein. Aber die Nintendos werden schon einen Weg finden, die grösste Grütze in gutem Licht darstellen zu lassen.

na wenn du das sagst, Hauptsache man macht es sich möglichst einfach.

Hioka schrieb:
Und wieviele von diesen Pics stammen nicht aus dem Intro oder irgendwelchen Zwischensequenzen?

6 wenn nicht 7.

Btw.:
supersmashbrosbrawl2006pv4.jpg

Finde den Himmel samt Wolken schick. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom