Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jamaica_rum schrieb:
Letzte Gen war ne völlig andere Konstellation, das Leistungsspektrum war nicht so weit gedehnt wie gegenwärtig. Und wieso eigentlich gestört? Ich kaufe mir Titel nicht weil sie auf einem bestimmten System erscheinen sondern weil sie mir gefallen oder für eine bestimmte Plattform die beste Version darstellen. :)

Was hat jetzt der Leistungsunterschied der Konsolen mit den Verkaufszahlen von 3rd Party Spielen zu tun?

@ Azash
Mir ist klar, dass der Wii keine Riesensprünge machen wird. Ich gebe mich auch mit LastGen Grafik zufrieden, da ich Grafik auf meinem PC und auf meiner zukünftigen X360 sowieso genug bestaunen kann. Aber dass der Wii schwächer als die XBox sein soll grenzt ja schon an was weiss ich ;)
Ok, Ports und Umsetzungen schauen meist schlechter aus als die XBox Version, aber das spiegelt doch nicht die Leistung des Wii wieder?

bis jetzt sehen xbox spiele wirklich noch etwas besser aus als für wii.
aber da die meisten games im moment noch gc grafik haben und die wii deutlich mehr hardware leistung als ne gc hat denk ich das es da noch nen ordentlichen sprung geben wird.
das teil muss einfach irgendwann die xbox überholen, alles andere wäre einfach unlogisch.

Zocker schrieb:
Ja genau. Ne, hat er schon. Der Wii sist technisch deutlich unter XBOX 1 Niveau. Sieht man ja deutlich an Splinter Cell DA usw... das hätte die XBOX1 mit BumpMapping, bzw. es hat die XBOX1 deutlich besser hinbekommen. Da brauchen sich die Wii Fans echt nichts einreden, das ist einfach ne Tatsache.

Schon alleine der Sound kommt nie an die XBOX ran. Spiele wie Doom3, Riddick usw.. wird er Wii in der Form niemals schaffen. Keine eingebaute HDD usw... Ne, Wii ist ne ordentliche Nummer schlechter.

jopp, sehe ich auch so. spiele wie Dead or Alive Ultimate oder Ninja Gaiden Sigma kann ich mir (zur zeit) noch nicht vorstellen. aber ich würde sagen, es liegt auch an den entwicklertools von Nintendo. diese sind kein vergleich gegen die tools von MS mit DirectX schnittstelle. so fair muss man sein, beiden können die gleiche power haben, aber nur auf der Xbox kann man sie leicht rausquetschen.

solid2snake schrieb:
jopp, sehe ich auch so. spiele wie Dead or Alive Ultimate oder Ninja Gaiden Sigma kann ich mir (zur zeit) noch nicht vorstellen. aber ich würde sagen, es liegt auch an den entwicklertools von Nintendo. diese sind kein vergleich gegen die tools von MS mit DirectX schnittstelle. so fair muss man sein, beiden können die gleiche power haben, aber nur auf der Xbox kann man sie leicht rausquetschen.

Warten wirs ab :P

Zocker schrieb:
Ja genau. Ne, hat er schon. Der Wii sist technisch deutlich unter XBOX 1 Niveau.
Gottogott, immer die selben langweiligen Argumente.

Mal ehrlich, ihr schreit dauernd rum, dass der Wii schwächer sein soll als die XBox (*lol*), aber handfeste Belege hat noch kein Einziger geliefert....

cilekeS schrieb:
@ Azash
Mir ist klar, dass der Wii keine Riesensprünge machen wird. Ich gebe mich auch mit LastGen Grafik zufrieden, da ich Grafik auf meinem PC und auf meiner zukünftigen X360 sowieso genug bestaunen kann. Aber dass der Wii schwächer als die XBox sein soll grenzt ja schon an was weiss ich ;)
Ok, Ports und Umsetzungen schauen meist schlechter aus als die XBox Version, aber das spiegelt doch nicht die Leistung des Wii wieder?

Trotz allem sollten viele hier nicht die grafische "Leistung" des Wii immer wieder verteidigen (IMO :)) - denn momentan ist sie einfach noch weit unter ihren Möglichkeiten.

Genauso, wie die PS3-VKZ momentan einfach nur erbärmlich sind - da braucht man auch nicht ellenlang darüber zu diskutieren ;) - IMO

Captain Smoker schrieb:
Mal ehrlich, ihr schreit dauernd rum, dass der Wii schwächer sein soll als die XBox (*lol*), aber habt keinen einzigen Beleg für eure Behauptungen....

Doch, haben sie: die momentanen Spiele - aber lass sie doch einfach :)

Wenn man Entwicklerschmieden wie Factor 5 vertrauen kann, dann ist die Wii wirklich nicht mehr als ein Turbo-GameCube.

Azash schrieb:
Doch, haben sie: die momentanen Spiele - aber lass sie doch einfach. :)
Die momentanen 3rd Party - Games sind auf Last-Gen Niveau, das will ich nicht bestreiten, aber es geht darum, dass der Wii technisch
schwächer sein soll als die XBox und das ist einfach Quatsch und dafür hat noch keiner, der so etwas behauptet hat handfeste Belege
geliefert... ganz einfach aus dem Grund weil es nicht stimmt. :)

Der Wii ist in der Gesammtleistung definitiv stärker als die Xbox, der Gamecube hatte schon die bessere CPU, war aber nur nachteilig im geringeren Hauptspeicher und war mit der GPU auch nicht weit unterlegen, konnte aber meiner Meinung nach ansehlichere Optik dastellen als diese glattgestrichende Optik der Xbox.
Ende dieses Jahres wird man es sehen, danach werden sich die Sprünge des Wii's aber arg in grnzen halten.

Captain Smoker schrieb:

Mal ehrlich, ihr schreit dauernd rum, dass der Wii schwächer sein soll als die XBox (*lol*), aber handfeste Belege hat noch kein Einziger geliefert....

Nein, ihr habt keine handfesten Beleg. Wir brauchen nur mal die technischen Daten ansehen und die Spiele dazu. Schon sehen wir das der Wii nur ein getunter Cube ist der nichtmal der XBOX das Wasser reichen kann.

Zocker schrieb:
Nein, ihr habt keine handfesten Beleg. Wir brauchen nur mal die technischen Daten ansehen und die Spiele dazu. Schon sehen wir das der Wii nur ein getunter Cube ist der nichtmal der XBOX das Wasser reichen kann.
Ja, ich sehe sie mir an und sehe, dass der Wii stärker ist als die XBox, und?

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Mhz - Zahlen Vergleichen. :)

squallsdestiny schrieb:
Der Wii ist in der Gesammtleistung definitiv stärker als die Xbox, der Gamecube hatte schon die bessere CPU, war aber nur nachteilig im geringeren Hauptspeicher und war mit der GPU auch nicht weit unterlegen, konnte aber meiner Meinung nach ansehlichere Optik dastellen als diese glattgestrichende Optik der Xbox.
Ende dieses Jahres wird man es sehen, danach werden sich die Sprünge des Wii's aber arg in grnzen halten.
Dito, bin gespannt, wie sehr sich die Grafik nach Galaxy und Co. noch steigert. :)

Captain Smoker schrieb:
Die momentanen 3rd Party - Games sind auf Last-Gen Niveau, das will ich nicht bestreiten, aber es geht darum, dass der Wii technisch
schwächer sein soll als die XBox und das ist einfach Quatsch und dafür hat noch keiner, der so etwas behauptet hat handfeste Belege

Und genau deshalb ist dieser ganze Thread nutzlos :) ... also ich geh dann mal wieder raus hier ;)

Captain Smoker schrieb:
Und was sind deine Belege dafür, dass die Wii leistungsfähiger als die Xbox ist?

Nintendo hat nie die Specs der Wii bekannt gegeben, oder? Das sagt uns ja zumindest schon einmal 'was darüber, wie es mit der Leistungsfähigkeit der Wii steht.

squallsdestiny schrieb:

Von vorne bis hinten Quatsch. Das ist das was sich die Fanboys immer schön einreden müssen. Die CPU der XBOX war völlig anders und für ganz andere Bereiche als die des Cube / Wii zuständig. Und hier war die Mischung aus allem eben die XBOX deutlich stärker. War noch nie anders und wird auch nie anders sein.

Zocker schrieb:

Beleg du mir erst einmal, dass die PS3/Xbox360 stärker ist als die XBox.

cilekeS schrieb:
jamaica_rum schrieb:
Ich kaufe mir Titel nicht weil sie auf einem bestimmten System erscheinen sondern weil sie mir gefallen oder für eine bestimmte Plattform die beste Version darstellen.
Was hat jetzt der Leistungsunterschied der Konsolen mit den Verkaufszahlen von 3rd Party Spielen zu tun?
Nehmen wir Mal an du besitz zwei Plattformen und ein Multiplattformgame kommt für beide heraus zum selben Preis, aber für die eine Konsole in leicht besserer Version. Unvoreingenommene Zocker holen sich die bessere Version, was theoretisch bessere VKZ für das Spiel auf einer bestimmten Plattform zur Folge hat. So besser?
Wie gesagt, daß ist nur logische Theorie meiner Meinung nach, kommt aber der Fanboy-Faktor hinzu dann siehts wieder ganz anders aus.

Zocker schrieb:
Von vorne bis hinten Quatsch. Das ist das was sich die Fanboys immer schön einreden müssen. Die CPU der XBOX war völlig anders und für ganz andere Bereiche als die des Cube / Wii zuständig. Und hier war die Mischung aus allem eben die XBOX deutlich stärker. War noch nie anders und wird auch nie anders sein.

die CPUs waren jeweils eine andere architektur. der Xbox Pentium war halt X86 und der Gecko vom Cube war PPU. da kann man eigentlich nur schwer vergleichen ;)

jamaica_rum schrieb:
Nehmen wir Mal an du besitz zwei Plattformen und ein Multiplattformgame kommt für beide heraus zum selben Preis, aber für die eine Konsole in leicht besserer Version. Unvoreingenommene Zocker holen sich die bessere Version, was theoretisch bessere VKZ für das Spiel auf einer bestimmten Plattform zur Folge hat. So besser?
Wie gesagt, daß ist nur logische Theorie meiner Meinung nach, kommt aber der Fanboy-Faktor hinzu dann siehts wieder ganz anders aus.

Das ist klar, dass man sich die bessere Version kauft (würde ich ja auch machen), aber was hat das mit den Verkaufszahlen zu tun?
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich frag mich wie du auf dieses Thema gekommen bist ;)

@ Zocker
Nein ist sie nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom