Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Extrawagante schrieb:
Es stimmt zwar schon dass die Xbox Spiele in grafischer Hinsicht den Wii Spielen noch überlegen sind, dass wird sich allerdings wie viele schon aus berechtigten Gründen meinten, Ende des Jahres ändern. Zum Mario Galaxy vs. Conker Vergleich kann ich nur so viel sagen, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt noch unsinnig ist, da Galaxy noch nicht draußen ist und man bekanntlich einen direkten Ingame Vergleich braucht, dass auf dem selben Monitor um ein aussagekräftiges Fazit ziehen zu können! Ich selber habe Conker auf der Xbox und muss zugeben dass das Spiel alles aus der Box herauskitzelt. Für mich brauchen die Wii Spiele mindestens genauso gut auszusehen wie die Grafikbomben der Last Gen! Also Spiele wie: Conker, Ninja Gaiden, RE4, MP2, SW: RS, Riddick (habe es selbst zwar nicht, aber was man davon so hört...), MGS3, GoW...... Trotz allem entscheidet der Spielspaß und etwas wie SPM und evtl. Metal Slug: Anthology, werde ich mir nicht entgehen lassen!

Ist der Schreibfehler in deinem Nick beabsichtigt? :P

Grequaid schrieb:
Dolby Digital vs. Prologic oder wie?

Das versteh ich bis heute nicht. Wieso der Wii kein DD ist mir ein Rätsel. Das kein HD unterstützt wird, okay....wenn Nintendo meint HD sei noch nicht weit verbreitet kann ich das ja noch verstehen. Aber ne popelige 5.1 Anlage bekommt man heute hintergeworfen...

Das fand ich schon beim Cube schade, und jetzt wiider kein DD. Versteh ich einfach nicht...

XorD schrieb:
Das fand ich schon beim Cube schade, und jetzt wiider kein DD. Versteh ich einfach nicht...

Ach na ja, so schlimm finde ich das gar nicht. Wenn der Wii DVDs abspielen könnte wäre es echt kagge aber so lässt es sich verschmerzen denke ich mal. :)

XorD schrieb:
Das versteh ich bis heute nicht. Wieso der Wii kein DD ist mir ein Rätsel. Das kein HD unterstützt wird, okay....wenn Nintendo meint HD sei noch nicht weit verbreitet kann ich das ja noch verstehen. Aber ne popelige 5.1 Anlage bekommt man heute hintergeworfen...

DPLII ist 5.1! Sogar bis zu 7.1. Echter Surround-Sound. Nur werden die Kanäle nicht diskret und eben analog übertragen.

Semmel schrieb:
Also ich weiss jetzt nicht, ob ich das als Kompliment auffassen soll. Aber ich tue es einfach mal und sage danke :D

zur frage:
ich meine die musik. ob pro logic oder sorround das ist mir relativ egal. ich spiel meistens nur mit stereo-.-
Kannst du ruhig, Mutschli ist die schweizerdeutsche Bezeichnung für Semmel :blushed:

keine ahnung ob das jemand gelesen hat :blushed:

Dein_Vater schrieb:
sieht es etwa so aus als wären bei mario weit aus mehr polygone verwendet worden? hab nicht so ein geschultes auge, mir gefällt mario eindeutig mehr!

bis jetzt is die xbox vorne, kann wohl keiner bestreiten, dank riddick!

aber spätestens ab herbst oder so wird sich das ändern mit mario (falls das herbst rauskommt keine ahnung :blushed: )

ab nächsten jahr wird mann dann erst die power der wii sehen und sicherlich auch mal nutzen werden, was die entwickler jetzt machen is ja kacke, aber ok kann mann ihnen auch nicht so übel nehmen bei relativ kurzer entwicklungszeit und ports über ports!

das wird schon, keine angst, ich bin mir sicher das mario super grafiken zaubern wird, ich sehe es eigentlich schon deutlich über conker, conker hat zwar relativ gutes fell, doch bei mario stimmt das gesamtpaket, licht, polygone, texturen... :)

wsippel schrieb:
DPLII ist 5.1! Sogar bis zu 7.1. Echter Surround-Sound. Nur werden die Kanäle nicht diskret und eben analog übertragen.

Auf meiner Anlage klingt aber Dolby Digital 10 mal besser als DPLII.

Mandrion schrieb:
Auf meiner Anlage klingt aber Dolby Digital 10 mal besser als DPLII.
Das war nicht der Punkt. Es geht um den Populärirrtum, DPLII sei kein (echter) Surround-Sound. Und das ist nunmal falsch. Und so dramatisch viel schlechter muss es auch nicht unbedingt klingen, wenn's gut abgemischt ist und der Dekoder was taugt.

wsippel schrieb:
Das war nicht der Punkt. Es geht um den Populärirrtum, DPLII sei kein (echter) Surround-Sound. Und das ist nunmal falsch. Und so dramatisch viel schlechter muss es auch nicht unbedingt klingen, wenn's gut abgemischt ist und der Dekoder was taugt.
So toll die Theorie auch ist, warum mit Einbussen leben, wenns auch anders gegangen wäre? Das versteh ich einfach nicht...
Ich denke mal nicht, dass es den Wii so preislich belastet hätte, wenn man auf DD gesetzt hätte.

wsippel schrieb:

Ja ja..Mister Know-How. Ich weiß was DPL II ist, und nutze es oft genug. Und Dolby Digital klingt trotzdem 1000x besser....

wsippel schrieb:

Wer hat gesagt das DPL II kein echter Surrond Sound ist?

Deacon Palmer schrieb:
So toll die Theorie auch ist, warum mit Einbussen leben, wenns auch anders gegangen wäre? Das versteh ich einfach nicht...
Ich denke mal nicht, dass es den Wii so preislich belastet hätte, wenn man auf DD gesetzt hätte.
Sicher, das hätte nur ein paar Euro ausgemacht. So gesehen ist es ärgerlich, zumal man jetzt auch keine DVD Widergabe realisieren darf. Aber am Ende ist es völlig egal, die meisten Anwender hören den Unterschied sowieso nicht. Und übliche Heimanlagen klingen sowieso so scheiße, dass es keine Rolle spielt...

wenn ich mir aktuelle wii-titel so ansehe dann bekommt man wirklich den eindruck die xbox würde bessere grafik bieten,das was man zurzeit auf dem wii zusehen bekommt,ist echt nicht das wahre.allerdings gehe ich doch stark davon aus das sich die situation in zukunft bessern wird, es steckt mit sicherheit mehr im wii als das was wir bisher gesehen haben,in einiger zeit wird das grafische niveau mit sicherheit über dem der xbox liegen (hoffe ich zumindest)

Captain Smoker schrieb:
Warum ist dieser Thread noch offen? :-?

Warum liegt denn da Stroh?
...

@Thema: Momentan überbietet der Wii noch nicht die XBox, was imo aber hauptsächlich an den Entwicklern, nicht an der Hardwarepower des Wii, liegt. Ich denk in den nächsten Monaten (Spätestens 2008) wird sich auch das ändern und ein Großteil der Wii Spiele wird zeigen, was das Kästchen aufm Kasten hat. :)

Hedey00 schrieb:
Warum liegt denn da Stroh?
...

Jetzt hast du dich geoutet... "Und warum trägst du eine Maske?" :D ;)

@topic:

Wii ist stärker als die Xbox. Warum aber sich die Entwickler mit der Konsole so schwierig tun, verstehe ich nicht.

Schade, dass Nintendo nichts mehr von Hammer zeigt. Der Titel sah zwar nicht besonders aus, aber bei solchen Games kann man gut die Hardware abschätzen.

Ob es dann an Ninja Gaiden rankommt oder sich mit God of War messen müsste, wäre dann das interessante...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom