Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mario:
Mario sieht wirklich klasse aus, ist aber auch vollgepumpt mit Texturen und Polygonen, sieht zwar schick aus, ist aber nichts besonderes....

@pipboy:

alleine durch die wunderschöne weltall-thematik sticht mario imo heraus. nur menschen mit einem herzen aus stein erkennen das nicht! :)

Pipboy schrieb:
@Mario:
Mario sieht wirklich klasse aus, ist aber auch vollgepumpt mit Texturen und Polygonen, sieht zwar schick aus, ist aber nichts besonderes....
;)

Bumb-Mapping ist aber wirklich nichts besonderes und erfordert auch nicht viel Rechenleistung, es ist einfach eine optische Illusion sozusagen,
aber auch eine Gute, wenngleich sie auch imo zu künstlich wirkt, wenn es übertrieben verwendet wird.

Das selbe bei Normal-Mapping.

Mapping verfahren sind die Zukunft, leb damit! ;)
Ja es ist eine Illsuion die man nur ausmachen kann wenn die Entwickler sich dämmlich angestellt haben und eine Illusion die wenn man es mit echter Geometrie machen würde viel zu viel Leistung fressen würde.

ich weiss garnicht, was die ganze diskussion soll. das hauptproblem ist doch jenes, dass für xbox keine spiele mehr gemacht werden. der hat seine zeit halt hinter sich. und spätestens wenn einige toptitel endes des jahres für wii rauskommen, gehen den boxlern leider aber sicher die argumente aus :D

achund warum streitet man sich hier eigentlich nur um die grafik? hallo? was ist mit dem sound? der is auch verdammt wichtig!
und ich persönlich muss sagen, dass ich die mucke von redsteel besser finde als die von halo. (belege brauche ich keine, ist ja meine eigene meinung,wa?^^ muahahahaha)

Semmel schrieb:
ich weiss garnicht, was die ganze diskussion soll. das hauptproblem ist doch jenes, dass für xbox keine spiele mehr gemacht werden. der hat seine zeit halt hinter sich. und spätestens wenn einige toptitel endes des jahres für wii rauskommen, gehen den boxlern leider aber sicher die argumente aus :D

dann kann der wii die xbox 1 endlich niederringen - SUCCESS!!!!

Captain Smoker schrieb:
Ihm ging es auch um die Musik an sich und das hättest du auch mitquten sollen. ;)

Erst sagt er ja Sound, also für mich die Technik, seinen persönlichen Geschmack muss ich nicht mitquoten, was soll ich denn dazu sagen bzw soll ich ihn von meinem überzeugen?

Grequaid schrieb:
Erst sagt er ja Sound, also für mich die Technik, seinen persönlichen Geschmack muss ich nicht mitquoten, was soll ich denn dazu sagen bzw soll ich ihn von meinem überzeugen?
Er meinte auch die Musik an sich und darauf dürfte jeder kommen der beide Sätze gelesen hat, da sie im Zusammenhand miteinander stehen und von Technik kein Wort zu finden ist.

Captain Smoker schrieb:
Er meinte auch die Musik an sich und darauf dürfte jeder kommen der beide Sätze gelesen hat und sie stehen auch im Zusammenhang miteinander...

er hat einen namen: semmel :rolleyes:
und übrigens werd ich im war-bereich keine witze mehr reissen. wie ich grad sehe, gehn die voll in die hose hier :blushed:

Captain Smoker schrieb:
Er meinte auch die Musik an sich und darauf dürfte jeder kommen der beide Sätze gelesen hat und sie stehen auch im Zusammenhang miteinander...

Die Musik in den Spielen ist persönlicher Geschmack, darüber brauchen wir nicht streiten, das ist einfach so und auch gut so. Ich gehe jetzt halt einen Schritt weiter und sage technisch in Sachen Sound braucht sich die Xbox nicht vor dem Wii verstekcen, eher umgekehrt.

Semmel schrieb:
achund warum streitet man sich hier eigentlich nur um die grafik? hallo? was ist mit dem sound? der is auch verdammt wichtig!
und ich persönlich muss sagen, dass ich die mucke von redsteel besser finde als die von halo. (belege brauche ich keine, ist ja meine eigene meinung,wa?^^ muahahahaha)

ich find die musik von zelda link's awakening auch besser als die von twilight princess...game boy hat besseren sound als wii confirmed !!!

:rolleyes:

Pipboy schrieb:
Bitte? SMG ist technisch durchaus bemerkenswert, das Spiel strotzt nur so vor "Next-Gen"-Effekten. Alleine das vorgetäuschte Sub-Surface Scattering ist genial...

McBain schrieb:
ich find die musik von zelda link's awakening auch besser als die von twilight princess...game boy hat besseren sound als wii confirmed !!!

ich find die musik von zelda PH auch besser als die von Final Fantasy...der DS hat besseren sound als die PS2 confirmed !!!

Semmel schrieb:
er hat einen namen: semmel :rolleyes:
und übrigens werd ich im war-bereich keine witze mehr reissen. wie ich grad sehe, gehn die voll in die hose hier :blushed:

A wa Brötchen, das ist schon ok. ^^ Dein Name ist lustig, mir fallen mehrere Wörter dafür ein.

Willkommen hier Brödli. ^^ Oder Schrippe oder Semmel..

Meintest Du Soundtechnik oder die Musik selbst?

Ich finde Graphik ist genauso Geschmacksache wie Sound. WindWaker hat einigen besser gefallen als Zelda TP. Jedenfalls von der Graphik. Weil es "formvollendeter" war. Usw..

/ajk

flo88 schrieb:
@ ajk

Kannst ja wie ein richtiger Schweizer "Mutschli" zu ihm sagen :blushed:

Also ich weiss jetzt nicht, ob ich das als Kompliment auffassen soll. Aber ich tue es einfach mal und sage danke :D

zur frage:
ich meine die musik. ob pro logic oder sorround das ist mir relativ egal. ich spiel meistens nur mit stereo-.-

Es stimmt zwar schon dass die Xbox Spiele in grafischer Hinsicht den Wii Spielen noch überlegen sind, dass wird sich allerdings wie viele schon aus berechtigten Gründen meinten, Ende des Jahres ändern. Zum Mario Galaxy vs. Conker Vergleich kann ich nur so viel sagen, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt noch unsinnig ist, da Galaxy noch nicht draußen ist und man bekanntlich einen direkten Ingame Vergleich braucht, dass auf dem selben Monitor um ein aussagekräftiges Fazit ziehen zu können! Ich selber habe Conker auf der Xbox und muss zugeben dass das Spiel alles aus der Box herauskitzelt. Für mich brauchen die Wii Spiele mindestens genauso gut auszusehen wie die Grafikbomben der Last Gen! Also Spiele wie: Conker, Ninja Gaiden, RE4, MP2, SW: RS, Riddick (habe es selbst zwar nicht, aber was man davon so hört...), MGS3, GoW...... Trotz allem entscheidet der Spielspaß und etwas wie SPM und evtl. Metal Slug: Anthology, werde ich mir nicht entgehen lassen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom