Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gebt dem Wii einfach mehr Zeit. Ein einem Jahr siehts auch wieder anders aus, und Xbox-Niveau wird irgendwann deutlich überschritten. Wie gesagt, theoretisch kann der Wii das leisten. Es liegt an den Entwicklern, diese Leistung zu nutzen.

JayJay schrieb:
Gebt dem Wii einfach mehr Zeit. Ein einem Jahr siehts auch wieder anders aus, und Xbox-Niveau wird irgendwann deutlich überschritten. Wie gesagt, theoretisch kann der Wii das leisten. Es liegt an den Entwicklern, diese Leistung zu nutzen.
eben...

JayJay schrieb:
Besser sagen kann mans nicht ;)

Wieso ist der Thread eigentlich immer noch offen? :eek3:

krismopomp schrieb:
selbst gehobenes cubeniveau ala sfa, re4 oder swrl wird (noch) nicht erreicht.......... diese spiele sollten die basis sein, von wo aus man sich verbessert.
re4 wird erreicht - von der re4 Wii edition. Und von re:uc wird's getoppt. Weiter?

JayJay schrieb:

naja....... nintendo sollte das eigentlich sofort mit der ersten softwaregeneration beim launch schaffen.......... leider gibts aber im grunde von nintendo gar keine erste softwaregeneration, sieht man mal von wiisports und play ab, die ja wohl grafisch kein maßstab sind.......... der rest ist mehr oder weniger cube--> wii transfer/port........ im grunde wie alle anderen firmen (zb ubisoft) es auch machen.

edit:
in der lastgen hatte nintendo für sowas factor5, die direkt zum launch das technisch machbare demonstrierten.

krismopomp schrieb:
naja....... nintendo sollte das eigentlich sofort mit der ersten softwaregeneration beim launch schaffen.......... leider gibts aber im grunde von nintendo gar keine erste softwaregeneration, sieht man mal von wiisports und play ab, die ja wohl grafisch kein maßstab sind.......... der rest ist mehr oder weniger cube--> wii transfer/port........ im grunde wie alle anderen firmen (zb ubisoft) es auch machen.
Sie können es sich auch nicht leisten ihre großen Titel am Anfang zu "verbrauchen".

Also ich finde den Wii ebenfalls sehr interessant. Mit der Steuerung wird noch so einiges kommen, was wirklich extrem Spass machen wird. Wenn ich da an Säbelrasseln, Shooter, Tennis, Golf etc. denke, liegt da sehr drin, was man auch realitsnäh bringen könnte (Manhunt :D ). Holen werd ich ihn mir ganz sicher, auch wenn die Grafik nicht so dolle ist (dafür hab ich ja die 360 als Main Console). Imo die optimale Zweitkonsole an der für den richtigen Gamer kein Weg vorbeiführt, vor allem wenn man an die tollen Nintendo Titel denkt die immer noch die einzigen sind die den Old-School Videogame Charme versprühen. Vom Spassfaktor war Nintendo immer ganz weit oben und mit der Steuerung werden sie das noch toppen.

krismopomp schrieb:
das ist schon klar.......... aber irgendein spiel was wii auch grafisch schon zum launch kitzelt, wäre durchaus sinnvoll gewesen.
Wozu? Damit sich das Gerät besser verkauft...? ;)

Nintendo hat damit 3rd-Parties einen gewaltigen Gefallen getan. Da viele Buden erst nach letztem Mai aufgesprungen sind, und keine Erfahrung mit der Architektur hatten, hätten sie gegen einen großen 1st-Party Titel noch viel jämmerlicher ausgesehen. Ich unterstelle Nintendo daher Absicht...

Azash schrieb:
Einfach nichts mehr dazu posten, was ich ab jetzt auch nicht mehr tun werde ;) ... Mog, Deacon Palmer und du haben IMO alles zu diesem "Streitthema" gesagt :).

Streitthema, Wii60 sind doch Freunde, oder? Können nämlich beide ganz gelassen in die Zukunft schauen und werden beide tolle Titel abkriegen. Man muss sich nur mal anschauen wie verbissen und aggressiv die Stimmung im Sony Lager ist und schon erkennt, welch Glücksgriff man mit der Wii60 gemacht hat.

JayJay schrieb:

Die Technologie der Wii existiert bereits seit 5 Jahren im Forme des Gamecube - nur jetzt mit höherer Taktfrequenz. Und von "deutlich überschrittenem Xbox-Niveau" in ein paar Jahren kann wohl keine Rede sein.

So muss sie erst mal das Niveau der Xbox überhaupt erreichen. Solange es kein Spiel gibt, dass Xbox-Niveau erreicht, ist der Vergleich schon anmaßend.

Als die Xbox erschienen ist, hat sie von Anfang an gezeigt, dass sie den bestehenden Konsolen überlegen ist. Darüber musste man gar nicht diskutieren - das sah man sofort an den ersten Games. Die Wii an sich ist keine neue Konsole auf der sich die Programmierer besonders neu einstellen müssen.

Die Wii wurde nicht dafür gebaut, technisch besonders zu brillieren. Findet euch damit ab und wenn ihr auf gute Grafik steht, dann holt euch eine 360 oder PS3 zusätzlich zur Wii.

Da braucht es doch keinen Thread für üm festzustellen, dass der Wii kein XBox Niveau erreichen kann...

Mahlzeit schrieb:
Da braucht es doch keinen Thread für üm festzustellen, dass der Wii kein XBox Niveau erreichen kann...
Bin froh das sie an N64 Grafik ranreicht :rolleyes:

Schrottpost ohne Niveau.

Wie oft muss man es eigentlich noch sagen?
Wii kann mehr als die XBox. Nur gibt sich momentan niemand wirklich Mühe.
Punkt und aus!

Wii kann mehr als die XBox. Nur gibt sich momentan niemand wirklich Mühe. Punkt und aus!

Die Wii kann halt nicht viel mehr, die Programmierer geben sich schon alle Mühe. Punkt und aus. ;)

Wenn ich in meinen Computer eine schnellere CPU einbaue, wird dadurch dann automatisch die Grafik besser? Vielleicht etwas flüssiger, mehr aber nicht. :P

mironicus schrieb:
Die Wii kann halt nicht viel mehr, die Programmierer geben sich schon alle Mühe. Punkt und aus. ;)

Wenn ich in meinen Computer eine schnellere CPU einbaue, wird dadurch dann automatisch die Grafik besser? Vielleicht etwas flüssiger, mehr aber nicht. :P
Doch, schau dir an, was z.B Rare alles aus dem Cube herausgekitzelt hat mit Starfox Adventures oder Factor5 mit Star Wars!

Und der Wii hat ja eine deutlich bessere GPU als der Cube, die GPU des Cubes war schlechter als die der Xbox, die des Wiis ist aber einiges stärker.

So,jetzt vergleichen wir mal Wii -und Xboxlaunchspiele ;) :

Xboxlaunch:

19207.jpg

13.jpg

vs.

Wiilaunch:

Zelda+Twilight+Princess+Nintendo+Wii+20060917179521.jpg

2103764227.jpg

Wie man sehen kann sind die Wii-Launchtitel deutlich hübscher als die Titel in der xbox Launchzeit ;) Da man aber weiß dass sie xbox deutlich mehr auf dem Kasten hat,ist es auch klar dass Wii grafisch mehr leisten kann und dass sie stärker als die Xbox ist :)

Lasst ihr die Zeit und wartets ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom