Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Und das ist ja einfach sinnlos zum diskutieren.
Subjektive Wahrnehmung, es ist sinnlos sowas zu diskutieren, außer man verfügt über das nötige Fachwissen um die Spiele
auf der technischen Ebene zu analysieren, haben die meisten einfach nicht.

Und selbst dann gibt es wieder 1000 Meinungen ;) ...

wsippel schrieb:
Und deshalb sind Grafikvergleiche Schwachsinn. Weil man Grafik nach verschiedenen Kriterien bewerten kann, auch objektiv - aber hier wird subjektiv diskutiert, und das führt zu nix.

SMG ist technisch deutlich besser als Conker. Aber wenn jemandem Conker besser gefällt, dann ist es eben so. Dann sieht es für ihn besser aus. Aber es ist objektiv nicht besser.

Joa, zum größten Teil...dito.
Aber Schwachsinn sind sie nicht. Wenn z.B. eine Texture schwammiger ist als die andere, dann sieht man das halt.

Whatever, es werden wohl noch n paar schöne Wii Pics folgen..hoffentlich..^^

Bin raus.

XorD schrieb:
Joa, zum größten Teil...dito.
Aber Schwachsinn sind sie nicht. Wenn z.B. eine Texture schwammiger ist als die andere, dann sieht man das halt.

Whatever, es werden wohl noch n paar schöne Wii Pics folgen..hoffentlich..^^

Bin raus.
Am besten beenden wir die Diskussion mit folgendem Fazit: "Im Moment sehen XBOX Games besser aus, was die Zukunft bringt weiss kein Mensch".

solid2snake schrieb:
Shenmue 2 auf Xbox

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

ist zwar nur ein DC port, aber trotzdem eines der schönsten Xbox spiele imo. an sich müsste der Wii sowas auch in 480p mit verbesserungen darstellen müssen! etwa, dass die entfernten personen nicht mehr einfach aus dem nebel ploppen und das spiel endlich mal mit 60 fps läuft.[/quote

Jetzt träum ich wieder 3 Wochen vom in den nächsten 5 Jahren nicht erscheinendem 3. Teil...danke... :cry: ;)

So, nun aber..

Deacon Palmer schrieb:
Am besten beenden wir die Diskussion mit folgendem Fazit: "Im Moment sehen XBOX Games besser aus, was die Zukunft bringt weiss kein Mensch".
von den erschienen spielen?
ja..
von dem, was man auf der E³ gesehen hat...
klar nein...
wobei hier auch immer äpfel mit eiern verglichen werden und dann kommen immer so, von einem spiel das beste und von dem anderen spiel das schlechteste vergleiche und dann sind die leute immer stolz wie oscar und meinen sie hätten was tolles zu stande gebracht...
da kann ich ja auch gleich die besten bilder von red steel nehmen (die nebenbei bemerkt meiner meinung nach die xbox nicht liefern kann) und vergleiche sie mit irgend einem scheiss bild von halo...
und was haben wir?
genau wii = 30 mal so gut wie die xbox..
was solln das immer für vergleiche sein...
absolut verfälscht und ohne aussage...
na danke...
technisch gesehen ist der wii stärker...
da hier optische vergleiche auf cw nicht möglich sind, kann auch nicht viel dran rum reden...
ergo kann man das gelaber hier einstellen, da 90% nicht die geringste ahnung haben wovon sie reden..
dann posten sie screenshots und sagen "siehste sieht beste aus", können es aber in keinster weise begründen und posten noch nen paar andere screenshots...
mit euch ist hier nicht zu diskutieren und desswegen ist die diskussion hinfällig...

Pfanne schrieb:
von den erschienen spielen?
ja..
von dem, was man auf der E³ gesehen hat...
klar nein...
wobei hier auch immer äpfel mit eiern verglichen werden und dann kommen immer so, von einem spiel das beste und von dem anderen spiel das schlechteste vergleiche und dann sind die leute immer stolz wie oscar und meinen sie hätten was tolles zu stande gebracht...
da kann ich ja auch gleich die besten bilder von red steel nehmen (die nebenbei bemerkt meiner meinung nach die xbox nicht liefern kann) und vergleiche sie mit irgend einem scheiss bild von halo...
und was haben wir?
genau wii = 30 mal so gut wie die xbox..
was solln das immer für vergleiche sein...
absolut verfälscht und ohne aussage...
na danke...
technisch gesehen ist der wii stärker...
da hier optische vergleiche auf cw nicht möglich sind, kann auch nicht viel dran rum reden...
ergo kann man das gelaber hier einstellen, da 90% nicht die geringste ahnung haben wovon sie reden..
dann posten sie screenshots und sagen "siehste sieht beste aus", können es aber in keinster weise begründen und posten noch nen paar andere screenshots...
mit euch ist hier nicht zu diskutieren und desswegen ist die diskussion hinfällig...

Genau...du bist der Mann.^^

Hier wurde sehr wohl argumentiert, und die Screens die ich verglich waren keineswegs unfair. Willste mir jetzt erzählen Mario gegen Conker wäre nicht gerechtfertigt? Oder ich hätte nur die Top Bilder der Xbox rausgesucht, und beim Wii den größten Crap?

Ganz ruhig mein Freund. Da ich den Thread eröffnet hab bezieht sich fast alles auf mich...und das lass ich so nicht stehen.

Schön ruhig bleiben...

Deacon Palmer schrieb:
Egal wie gut deine Argumente sind, aber mit jemanden zu diskturieren, der andere in so einem Forum als Volltrottel bezeichnet (warum auch immer), ist einfach nicht akzeptabel.
hey.. er darf bashen, weil andere bashen..
dann darf ich auch beleidigen, wenn andere beleidigen -_-
wollte ihm nur mal seine logik unter die nase reiben...
wenn man das nicht versteht kann ich auch nichts dafür...

XorD schrieb:
Sag mir welches Wii Game ich vergessen hab und ich füge es mit ein. Und ja, ich habe natürlich guet Xbox Games genommen, weil ich so ne Grafik vom Wii generell erwarte. Ist ja wohl nix gegen einzuwenden.

Außerdem habe ich mich bemüht fair zu vergleichen...

mach mal far cry noch dazu,gibts auch für beide consolen ;)

Ich hab hier den direkten vergleich zuhause, und Grafisch gesehen is die wii halt noch nicht soweit wie die Xbox1!

Ob sich das ändert liegt an den publishern, denn sooooo schwach kann die Wii nicht sein!

Deacon Palmer schrieb:
Wird schon alles wieder gut...
wo is dein problem?
ich habe mich gerechtfertigt und dann kommt sowas...
ich mag, was sowas angeht vielleicht readikal sein, nur könnte ich jedes mal kotzen, wenn ich so "wenn die das dürfen, dann darf ich auch" sprüche lesen...
das ist wirklich die DÜMMSTE rechtfertigungsart die ich kenne... und die wird leider von so ziemlich 90% der basher in diesem forum benutzt...
"aber die ps3 wird auch gebasht".. na und? meinst du das interessiert mich?
habe ihm nur gezeigt, was die konsequenz aus einer solchen "moral" ist...
dann ist nämlich alles erlaubt, weil alles schonmal gemacht wurde...

@XoRD
es gibt z.B. eindeutig bessere bilder von mp3...
mario gibts auch bessere...
conker gibts auch schlechtere bilder...
sorry, aber das kann man weder objektiv vergleichen nennen, noch kann man damit argumentieren...
das ist einfach reichlich subjektiv...
das einzige, was man hier vielleicht machen könnte, wäre die anhänger der jeweiligen diskussionpartei die screenshots aussuchen zu lassen, die für vergleiche zur hand genommen werden...
aber da gitbs auch genug probleme...
aber hey man kann das ja auch einfach mal so aus dem handgelenk machen -_-

Pfanne schrieb:
wo is dein problem?
ich habe mich gerechtfertigt und dann kommt sowas...
ich mag, was sowas angeht vielleicht readikal sein, nur könnte ich jedes mal kotzen, wenn ich so "wenn die das dürfen, dann darf ich auch" sprüche lesen...
das ist wirklich die DÜMMSTE rechtfertigungsart die ich kenne... und die wird leider von so ziemlich 90% der basher in diesem forum benutzt...
"aber die ps3 wird auch gebasht".. na und? meinst du das interessiert mich?
habe ihm nur gezeigt, was die konsequenz aus einer solchen "moral" ist...
dann ist nämlich alles erlaubt, weil alles schonmal gemacht wurde...

@XoRD
es gibt z.B. eindeutig bessere bilder von mp3...
mario gibts auch bessere...
conker gibts auch schlechtere bilder...
sorry, aber das kann man weder objektiv vergleichen nennen, noch kann man damit argumentieren...
das ist einfach reichlich subjektiv...
das einzige, was man hier vielleicht machen könnte, wäre die anhänger der jeweiligen diskussionpartei die screenshots aussuchen zu lassen, die für vergleiche zur hand genommen werden...
aber da gitbs auch genug probleme...
aber hey man kann das ja auch einfach mal so aus dem handgelenk machen -_-
Na super trotzdem genial jemanden hier als Volltrottel zu bezeichnen egal aus welchen edlen Gründen auch immer... Mehr sag ich zu deinem ach so tollen radikalen Stil nicht mehr.

Deacon Palmer schrieb:
Na super trotzdem genial jemanden hier als Volltrottel zu bezeichnen egal aus welchen edlen Gründen auch immer... Mehr sag ich zu deinem ach so tollen radikalen Stil nicht mehr.
ich gebs zu, es war überspitzt...

Pogostar schrieb:
Ich hab hier den direkten vergleich zuhause, und Grafisch gesehen is die wii halt noch nicht soweit wie die Xbox1!

Ob sich das ändert liegt an den publishern, denn sooooo schwach kann die Wii nicht sein!

Kann man so stehen lassen.

Aus Sicht der Grafik?

Gesamtbild aller Games über 85%:

Theoretisch: Wii > Xbox

Praktisch: Xbox > Wii

Liegt an jedem selbst, ob er theoretisch oder praktisch vorzieht.....

Pogostar schrieb:

selbst gehobenes cubeniveau ala sfa, re4 oder swrl wird (noch) nicht erreicht.......... diese spiele sollten die basis sein, von wo aus man sich verbessert.

Mog schrieb:
Aus Sicht der Grafik?

Gesamtbild aller Games über 85%:

Theoretisch: Wii > Xbox

Praktisch: Xbox > Wii

Liegt an jedem selbst, ob er theoretisch oder praktisch vorzieht.....
Ich ziehe "theoretisch" vor. Da geht wenigstens noch was... ;)

Außerdem ist es noch immer Quark, die technisch besten Xbox-Titel mit 1st-Generation Ports zu vergleichen. Viele der Wii-Titel bislang hatten nichtmal sechs Monate Entwicklungszeit, weil die Publisher gepennt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom