Xbox Series X vs. PS5 - Welche Konsole hat das schönere Design?

Das schönere Design hat die:

  • Playstation 5

  • Xbox Series X


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

KiteeX

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2020
Beiträge
2.926
EaZiUtwXYAAWXaN

Ganz klar eine Konsole welche man stellen muss.
Zumindest sieht es dann besser aus
So sieht es unförmig. Nicht schön.
Gerade die All Digital hat vertikal ein ausgeglichenes Design.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

multi

L12: Crazy
Seit
7 Dez 2008
Beiträge
2.716
Hochgestellt ist die zu lang. Sogar größer als die ps3 Fat Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Beavis89

L09: Professional
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
1.186
Xbox Live
Beavis89
Schiebt man bei der horizontal liegenden PS5 einfach das runde Teil darunter weil man konnte jetzt keine Ausbuchtung dafür sehen an der Seite, finde das nicht wirklich gut gelöst.
 

Alaeron

L07: Active
Seit
5 Jan 2020
Beiträge
747
Ich sollte vieleicht, erwähnen das wir viel Holz/Stein im Wohnzimmer haben, sprich sehr rustikal. da funktioniert das futuristische Design der PS5 überhaupt nicht.
Die neue Box werde ich dann optisch als sysmmetrisches Gegenstück zum Subwoofer nutzen, das passt einfach.
Ja die Xbox hat Industriedesign, das ist kalt, klare Linien und kein geschnōrkel, zweckmäßig. Das gefällt aufgrund der Schlichtheit und weil es nicht aufdringlich ist. Das passt natlich am ehesten zu modernen Möbeln aber ist auch bei bei klassischem holzdesign okay. Habe dieses Foto dazu gefunden:

20200614-105815.jpg
 

FpSy

L11: Insane
Seit
22 Feb 2011
Beiträge
1.513
Xbox Live
FpSy
PSN
F_pSy
Steam
f_psy
Ich muss sagen, auf dem Bild, das @finley gepostet hat, kommt die "normale" PS5 fast besser rüber als die Digital Edition. Also stehend würde ich die DE präferieren, liegend, die mit Laufwerk. @Alaeron : auf dem Bild finde ich auch, dass die SX schon Recht klobig daher kommt. Aber gut, sie ist halt auch einfach ein schwarzer Kasten. Dafür altert vermutlich das dich recht extravagante Design der PS5 schlecht, befürchte ich.
 

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.350
Seh ich anders. Denn die BD Version hängt auf der linken Seite fast auf dem Boden während sie rechts in der Luft hängt. Dadurch wirkt sie auf mich noch unförmiger als die digitale Version. Vor allem das geschwungene Laufwerk sieht extrem ugly aus. Wie wenn die Konsole vor Hitze "aufgeplatzt" ist und sich verformt hat. xD
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
23.285
Seh ich anders. Denn die BD Version hängt auf der linken Seite fast auf dem Boden während sie rechts in der Luft hängt. Dadurch wirkt sie auf mich noch unförmiger als die digitale Version. Vor allem das geschwungene Laufwerk sieht extrem ugly aus. Wie wenn die Konsole vor Hitze "aufgeplatzt" ist und sich verformt hat. xD

Abwarten wie sie dann in live unter dem TV aussieht, ich denke das wirkt jetzt auch nur etwas extrem.
 

Alaeron

L07: Active
Seit
5 Jan 2020
Beiträge
747
Die PS5 bekommt ne Extrabeschichtung. Da vergilbt nix. :niatee:
Ich hatte ja wie Zeit lang eine Wii ber auch andere weiße Geräte, die wurden alle gelblich mit der Zeit. Ausnahme: lackiertes Metall, Kunststoff ist aber leider das Material der Konsolen...
Ich muss sagen, auf dem Bild, das @finley gepostet hat, kommt die "normale" PS5 fast besser rüber als die Digital Edition. Also stehend würde ich die DE präferieren, liegend, die mit Laufwerk. @Alaeron : auf dem Bild finde ich auch, dass die SX schon Recht klobig daher kommt. Aber gut, sie ist halt auch einfach ein schwarzer Kasten. Dafür altert vermutlich das dich recht extravagante Design der PS5 schlecht, befürchte ich.
Auf dem Bild könntest du sie auch einfach neben dem rack auf den boden stellen und sie würde keinen stören. Mach das mit der PS5, die sieht da sicher immer fehl am Platze aus, egal wo du sie hinstellst.

Ich glaube sony hat sich verkalkuliert, die meisten Leute haben keine futuristischen Möbel zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.029
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Also ich finde, dass die XBox SX das bessere Design hat! Die PS5 sieht aus wie ne Mischung aus Power Rangers und Transformers...
Und noch ein Punkt der mMn für die XBox SX spricht wird wohl die Kühlung sein (und eventuellauch die Power)!
Wahrscheinlich wirds bei mir am ende aber doch die PS5 werden! Beide Konsolen brauche ich nicht...
 

LuckyJack

L09: Professional
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.059
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Beide konsolen sind kein blickfang positiver art, ginge es nach mir könnten beide ein neues design vertragen.

Dem muss ich leider zustimmen, naja ich kann mir die Box halt als Gegenstück zum Subwoofer schönreden, aber die Playstation bekomme ich einfach nicht in mein Wohnzimmer integriert. In mattschwarz könnte ich sie vieleicht einbauen...........dieses geschwungene weiß/schwarze Design bekomme ich einfach nicht offen unter.

Womit ich jetzt nicht sagen will das sie abartig hässlich ist oder so, die Digital gefällt mir sogar - passt halt nur absolut nicht in die Wohnung.
Bei uns herrschen nunmal gealtertes Holz und Stein vor. Klar ich könnte sie selbst anpassen(so wie den Router und diverse andere Sachen), aber da sie eh ihr Dasein als Zweitkonsole fristen wird, lohnt sich da mMn der Aufwand nicht - denke ja das es sie später durchaus auch in anderen Farben geben wird - vieleicht ja auch eine Slim.
 
Top Bottom