Xbox Series X vs. PS5 - Welche Konsole hat das schönere Design?

Das schönere Design hat die:

  • Playstation 5

  • Xbox Series X


Results are only viewable after voting.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
20.669
Inzwischen wissen wir wie die neuen Konsolen von Sony und Microsoft aussehen werden. Welche Konsole trifft euren Geschmack in Bezug auf das Design besser?




Hier noch ein Bild zu den Größenverhältnissen:

 
Zuletzt bearbeitet:

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
26.453
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Die Xbox verschmilzt mit dem Hintergrund, hier lag offensichtlich die Kühlung den Designern am Herzen.
Die PS5 hingegen ist mit Disc nicht mehr symmetrisch und die Farbkombination würde ich als mutig bezeichnen. Und generell ist die Recht auffällig, aber auf ne negative Art. Sieht künstlich modern aus. Hat eher von einer Konsole aus den 90ern
 

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
20.669
Die PS5 sieht so aus wie man sich um die 90er/2000er Jahren eine Konsole aus der Zukunft vorgestellt hat. Total übertrieben halt. Fehlt nur noch das Alienware Logo
 
Zuletzt bearbeitet:

ExSeth

L12: Crazy
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
2.581
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Die X finde ich vom Design her etwas schöner, klare Kanten nicht auffällig.

Die PS5 vom Design, mutig und okay...aber weiß....
Bin kein Freund von schwarz und weiß...lieber nur schwarz, schwarz wie meine Seele und mein Herz, deshalb hoffe ich auf eine Bloodborne oder Demon Souls Edition :niatee:

Dennoch werden beide Konsolen im Wohnzimmer stehen, wo genau weiß ich nicht.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
52.753
ich lache immer noch über das PS5 design, sowas stelle ich garantiert nicht neben meinen TV. Muss mir da wohl eine Schublade oder so suchen in der das fette Monster reinpasst (die Frage ist dann nur, ob das Ding dann an Wärme krepiert)
 

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
9.892
Würde die beide gerne mal in natura sehen. Was man klar sagen kann ist aber dass Controller und Konsole bei der PS5 gut harmonieren, während der Controller der Box wie ein Fremdkörper wirkt.
 
  • Lob
Reactions: Avi

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
29.062
PSN
MC-dee__
Der Box Turm sieht schon so aus ob 2 GameCube übereinander gestapelt sind. Find ich persönlich nicht schön.
Da hat die PS5 mehr flear. Und wir haben das Jahr 2020.Also bisschen Zukunft /Gegenwart styl find ich passender
 
  • Lob
Reactions: Avi

Orikuro

L11: Insane
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.550
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
Ich würde die beiden Konsolen auch gerne mal in Echt sehen. die PS5 scheint laut einem Größenvergleich den ich gesehen habe, größer zu sein als die erste PS3 damals... :angst:

Von Design her gefallen mir beide Konsolen nicht so wirklich, aber am Ende ist das ja auch nicht so wichtig. Die XSX passt zumindest optisch besser zu meinen anderen Geräten unter und neben dem TV.
 

Hasenauge

L15: Wise
Seit
9 Dez 2009
Beiträge
9.892
Das Design der PS5 ist auf jeden Fall anspruchsvoller und interessanter. Die Box hat dagegen den Vorteil, dass sie sich aufgrund ihrer schlichten Schwarzheit leichter in die meisten Wohnzimmer einfügen wird. Mit meinem Wohnzimmer mit weißem Tisch und weißem Regal wird die PS5 aber gut harmonieren.
 

Beavis89

L07: Active
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
695
Xbox Live
Beavis89
Ich finde die Ssrie X schöner und eleganter, das die PS5 futuristisch ausschaut möchte ich nicht abstreiten, aber stehend gefällt mir nicht und dann noch dieses peinliche Leuchten gehen mir total gegen den Strich.
 

Frontliner

L18: Pre Master
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
15.550
Series x gefällt mir optisch besser. Schlicht, "langweilig", aber gut. Sony ist zu futuristisch für mich. Eine all black variante würde ich schöner finden als die series x denke ich. Aber so gewinnt imo die series x. Unspektakulär, funktional, schlicht
 

hiroshima

L08: Intermediate
Seit
26 Nov 2006
Beiträge
922
Klar Xbox, je mehr ps5 memes ich sehe desto ekliger finde ich das ding. Mal sehen ob ich die Ps5 im Wohnzimmer versteckt bekomme.
 

Flax

L13: Maniac
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
3.357
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Die SX hat kein Design, man wollte hier nur eine billige und einfache Lösung. Bei der PS5 hat man sich hingegen richtig Gedanken gemacht und so ein Möbelstück kommt im Haus natürlich gut an. Gut das Sony auf weiß setzt, wer hat heutzutage noch schwarze Möbel am Haus? Pfui
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.196
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Hat die Xbox überhaupt ein Design?

Das ist doch nur ein schwarzer Monolith

Für Fans von 2001 sicher nett, aber ansonsten...
Klar ist das ein Design. Einfache Designs sind gut. Also man kann ja streiten darüber, ob es einen gefällt. Aber zu behaupten etwas sei kein Design, ist Quatsch.

„Dinge weglassen, die nicht so wichtig sind. So wird die Information verstärkt.“
Anton Stankowski, Designer

„Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse.“
Leonardo da Vinci
(auch Steve Jobs soll dieses Zitat verwendet haben)

Und die Series X verschwendet keinen Raum, es hat die Form, die die Konsole braucht um Power zu haben und gleichzeitig so leise wie die One X zu sein. Höchst effizient innen und außen.

Muss einen nicht gefallen, aber wenn man ein anderes Gehäuse gewählt hätte, wäre alles nur unnötig größer geworden. Der Nebeneffekt, dass es wie ein Lautsprecher oder Smartspeaker gut sich in jedes Wohnzimmer integrieren kann, ist auch cool.

Wer es gerne Extravagant oder futuristisch mag, für den ist das dann nichts. Klar. Für den ist die PS5, aber ich spreche der PS5 auch kein Design an, weil sie wie nen Router aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nythill

L12: Crazy
Seit
4 Feb 2017
Beiträge
2.321
finde die xbox schöner. das design ist dezent und klassisch und vorallem ist sie schwarz, andere farben gehen bei konsolen gar nicht.
 
Top Bottom