PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Das ist das dümmste was ich seit langer Zeit gelesen hab.

Microsoft:

58a4a17c64c1f4fcf18a95421d06fc02.png
 
Ich habe gerade gelesen, dass MS in Brasilien Zahlen der S/X mit 21+ Millionen angegeben hat und wir wissen PS5 war im April bei 38.5 Millionen.

Wird wohl schon bei etwa 2:1 Verhältnis für die PS5 sein.
Naja. Die Series X hatte die letzten Monate Probleme mit der Verfügbarkeit und letztes Jahr hat Microsoft bei First Party zumindest bei großen Spielen nichts geliefert.
Dieses Jahr und die kommenden Jahre wird Xbox bei First Party Spielen gut aufgestellt sein. Das wird auch die Xbox Series pushen.
 
Die ganze Verfügbarkeitsgeschichte ist sowieso höchst seltsam. Eine bestenfall mäßig populäre Konsole hat in Jahr 3 Verfügbarkeitsprobleme. Das gab es noch nie. Dazu betreffen die Probleme anscheinend nur die USA da die Series X in Europa seit einem Jahr mehr oder weniger durchgehend verfügbar war.

Man sollte doch annehmen, MS beliefert ihren wichtigsten Markt zuerst. Alles sehr mysteriös.
 
Xbox ist halt das komische Ding :kruemel:
Fairerweise hatte die Series echt potential.
Aber Microsoft hat wie so oft in der Vergangenheit, zwar eine solide Hardware hingestellt, dafür aber dann ein schwaches Ökosystem/Software.
Microsoft bekommt es irgendwie nicht hin, mal keine großen Fehlentscheidungen zu treffen.
Ist aber leider kein Phänomen der Xbox Sparte, vieles bei Microsoft lief nur sehr halbgar bis man keinen Bock mehr hatte, Stichwort: Windows Phone.

Ist keine Narrative. Insbesondere auf Amazon war die Series X in den vergangenen Monaten sehr oft nicht verfügbar. Wurde auch oft genug belegt.
Auch Phil Spencer kündigte an das dies nun besser werden sollte.
Nein, war permanent verfügbar.
Nur kurz vor Weihnachten wurde es mal 1-2 Wochen etwas knapper, da auch zeitgleich das Forza Bundle in den Markt kam.
Also eine Series X zu bekommen ist wirklich seit 1 Jahr absolut gar kein Problem.
 
Fairerweise hatte die Series echt potential.
Aber Microsoft hat wie so oft in der Vergangenheit, zwar eine solide Hardware hingestellt, dafür aber dann ein schwaches Ökosystem/Software.
Microsoft bekommt es irgendwie nicht hin, mal keine großen Fehlentscheidungen zu treffen.
Ist aber leider kein Phänomen der Xbox Sparte, vieles bei Microsoft lief nur sehr halbgar bis man keinen Bock mehr hatte, Stichwort: Windows Phone.
Solide Hardware :uglylol:
Und Microsoft hat nicht das bessere Ökosystem?
Kostenlose Series Upgrades der eigenen Spiele plus Smart Delivery womit die Upgrades einfacher hätten nicht sein können, die beste AK bei Konsolen, kostenlose Cloud Saves, alle Spiele Day One im großen Ökosystem auf Konsole, PC, Cloud, bester Abo Dienst. Ich kann auf der Konsole ein Spiel anfangen und auf dem PC zumindest über Game Pass oder Winstore und Cloud fortsetzen...
Nein, war permanent verfügbar.
Nur kurz vor Weihnachten wurde es mal 1-2 Wochen etwas knapper, da auch zeitgleich das Forza Bundle in den Markt kam.
Also eine Series X zu bekommen ist wirklich seit 1 Jahr absolut gar kein Problem.
Standard Series X von Amazon. com aktuell wieder nicht verfügbar. Diablo 4 Bundle ebenfalls nicht.
 
Nein? Schlechte Hardware die Series S|X?
Und Microsoft hat nicht das bessere Ökosystem?
Nein, für mich insgesamt betrachtet leider nicht, sorry.
Kostenlose Series Upgrades der eigenen Spiele plus Smart Delivery womit die Upgrades einfacher hätten nicht sein können, die beste AK bei Konsolen, kostenlose Cloud Saves, alle Spiele Day One im großen Ökosystem auf Konsole, PC, Cloud, bester Abo Dienst. Ich kann auf der Konsole ein Spiel anfangen und auf dem PC zumindest über Game Pass oder Winstore und Cloud fortsetzen...
- Smart Delivery nice - obwohl ich nie weiß wieso viele Games auf S genauso 90GB ziehen wie auf X
- AK okay, das lass ich gelten, da ist die Xbox wirklich gut
- Cloud Saves, lass ich ebenfalls gelten, verstehe auch nicht wieso Sony das hinter ne Paywall packt
- Day1 aber nur für die eigenen Games, und ob die Rechnung langfristig aufgeht wird man sehen
- bester Abodienst, nein sorry, da geh ich nicht mehr mit. Der Gamepass gammelt für mich seit locker 1 Jahr nur vor sich rum.
Der Gamepass wird überwiegend nur noch zugeballert mit belanglosem Indie-Kram, und nicht mal direkt guter wie Hi-Fi Rush.
Den Gamepass haben wir aktuell wirklich nur noch wegen der Goldumwandlung. PS+ Extra haben wir dafür guten gewissens
günstig (60€/Jahr) geschossen bis 2028, weil der Dienst uns deutlich stärker überzeugt, auch ohne Day1 Releases.
- Ich brauche keinen PC + Xbox, entweder oder reicht völlig aus ;)
Standard Series X von Amazon. com aktuell wieder nicht verfügbar. Diablo 4 Bundle ebenfalls nicht.
Wer kauft Standard wenn es Forza gratis oben drauf gibt? ;)
Series X problemlos verfügbar seit über einem Jahr, einfach glauben.

Außerdem ist die blanke Series X und das Diablo 4 Bundle natürlich verfügbar, wo guckst du denn? :awesome:
Standard: Diablo4:
 
Nein? Schlechte Hardware die Series S|X?
Die Series X ist die beste Hardware auf dem Markt. Vom gesamten her...
Nein, für mich insgesamt betrachtet leider nicht, sorry.

- Smart Delivery nice - obwohl ich nie weiß wieso viele Games auf S genauso 90GB ziehen wie auf X
Du hast Smart Delivery nicht verstanden.
- Day1 aber nur für die eigenen Games, und ob die Rechnung langfristig aufgeht wird man sehen
Natürlich. Alle First Party Spiele und meist auch alle Zeitexklusiven Deals wie Stalker. Alle Spiele Day One wölltest du nicht bezahlen.
- bester Abodienst, nein sorry, da geh ich nicht mehr mit. Der Gamepass gammelt für mich seit locker 1 Jahr nur vor sich rum.
Der Gamepass wird überwiegend nur noch zugeballert mit belanglosem Indie-Kram, und nicht mal direkt guter wie Hi-Fi Rush.
Den Gamepass haben wir aktuell wirklich nur noch wegen der Goldumwandlung. PS+ Extra haben wir dafür guten gewissens
günstig (60€/Jahr) geschossen bis 2028, weil der Dienst uns deutlich stärker überzeugt, auch ohne Day1 Releases.
Dein eigener Geschmack. Ok.
Day One Releases sind objektiv verglichen der größte Pluspunkt. Noch dieses Jahr Spiele wie Starfield, Forza Motorsport, Lies of P, Cities: Skylines 2, Payday 3, Persona 5 Tactica Day One im Game Pass.
- Ich brauche keinen PC + Xbox, entweder oder reicht völlig aus ;)
Ja, Xbox hat das bessere Ökosystem. Schrieb ich doch. Dieses Punkt gehört zum Ökosystem dazu.
Wer kauft Standard wenn es Forza gratis oben drauf gibt? ;)
Series X problemlos verfügbar seit über einem Jahr, einfach glauben.

Außerdem ist die blanke Series X und das Diablo 4 Bundle natürlich verfügbar, wo guckst du denn? :awesome:
Amazon.com. Schrieb ich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherlösung ist bei der PS5 auch wesentlich besser.
Für Leute die wissen was sie tun mag das stimmen. Aber der durchschnittliche User wird mit der Auswahl an verschiedenen Festplatten und der Installation massiv überfordert sein.

Auf der Series gibt es da die anwenderfreundlichere Lösung wie ich finde... Aber leider hat sowas auch seinen Preis.
 
Für Leute die wissen was sie tun mag das stimmen. Aber der durchschnittliche User wird mit der Auswahl an verschiedenen Festplatten und der Installation massiv überfordert sein.

Auf der Series gibt es da die anwenderfreundlichere Lösung wie ich finde... Aber leider hat sowas auch seinen Preis.

Wer mit google -> ps5 ssd...
...oder ganz und gar so einer Verpackung ⏬ überfordert ist, der hat ganz andere Probleme.

wd-black-sn850-nvme-m2-ssd-for-ps5-01.jpg


Und das einbauen ist nicht komplizierter als Batterien tauschen bei einer Fernbedienung mit Schraube.
 
Für Leute die wissen was sie tun mag das stimmen. Aber der durchschnittliche User wird mit der Auswahl an verschiedenen Festplatten und der Installation massiv überfordert sein.

Auf der Series gibt es da die anwenderfreundlichere Lösung wie ich finde... Aber leider hat sowas auch seinen Preis.
Ich glaube du unterschätzt ein wenig den durchschnittlichen User. Zum Einbau gibt es YouTube Videos wo das Schritt für Schritt erklärt wird und das ist eine Sache von 2 Minuten und nun wirklich nicht kompliziert. PS5 kompatible Festplatten werden auch als solche beworben.
 
Ich habe 10 Jahre im Berliner Einzelhandel gearbeitet... Im teschnischen Kundenservice...

Wenn Ihr wollt kann ich euch Storys erzählen die euch an der Menschheit zweifeln lassen.

Daher bewundere ich euch für euren Optimismus den Nutzern so viel zuzutrauen.^^

PS: Ich empfehle euch die Seite "Kunden aus der Hölle".

PPS: Ok ein Ereignis muss ich jetzt los werden xD War so um 2012. Kundin kommt mit einem älteren Elektrokleinstgerät zu mir. Der Akku ist hinüber. Ich habe ihr gesagt das es schwierig ist dafür noch Ersatzteile zu finden und empfehle es mal bei Google zu versuchen. Die Kundin bedankt sich und geht ohne Rückfrage. Nach einigen Stunden kommt sie wieder und sagt, dass sie jetzt die gesamte Einkaufsstraße abgelaufen ist, aber kein Laden namens Google gefunden hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom