Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hier wird so getan als sei DV ein Allheilmittel. Ist es natürlich nicht! Die aktuellen Samsungs haben HGIG. Imo braucht man kein DV. Das macht den TV auch nicht besser oder schlechter. Bei meinem OLED mit DV und bei meinem LCD ohne DV sehen die HDR Games auf dem LCD dennoch deutlich beeindruckender aus und bei DV saufen dunkle Details ab. Was also sollte mir in der Praxis DV wirklich an Mehrwert bringen?
 
Ich pack es auch hier nochmal rein, da nicht jeder in den Probleme Thread schaut.

Hier ist ein kurzes Video mit wie ich finde ganz guten Einstellungen. Ich habe diese übernommen, nur den Bass noch auf +2 gestellt und bin sehr zufrieden.

Sicher jeder hört anders, aber vielleicht mal probieren, falls einer nach sowas suchte.


Hier nochmal kurz beschrieben:

Xbox Wireless Headset Einstellungen
  • Equalizer = Benutzerdefiniert (ganz runterscrollen)
  • 125 Hz = - 3
  • 250 Hz = - 4
  • 1 kHz = - 1
  • 4 KHz = - 1
  • 8 kHz = bei 0 belassen
  • Bass = Auf On und + 2 (Meine pers. Einstellung)
Xbox Audio-Einstellungen in der Atmos-App (wenn man sie nutzt)
  • Dolby Atmos = On
  • Dolby Atmos App = Gaming Performance Modus auf On
 
Ich habe diese übernommen, nur den Bass noch auf +2 gestellt und bin sehr zufrieden.

Bass auf +2? Ich habe den Boost komplett ausgestellt und die Regler runtergedreht. Wie hält man das aus? Für mich war der Bass schon ab Werk sehr unangenehm.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Mal ne dumme Frage, ich will mit einem Kollegen mal Warzone an der XSX probieren. Ich spiele auf der XSX und er an der PS4. Das adden usw hat auch geklappt und wir sind Ingame auch in einer Party, außerdem habe ich in den Game Optionen auch Party Chat aktiviert. Das Problem ist jetzt aber, mein Kollege kann mich hören wenn ich rede, ich ihn aber nicht. Der Spiele Sound ist normal zu hören.

Ich spiele mit einem Headset (Beyerdynamic DT-770Pro) und einer externen Soundkarte (SoundblasterX G6). Da weder XSX noch PS5 einen optischen Ausgang haben, habe ich das optische Kabel der Soundkarte an meinem TV angeschlossen um den Sound direkt am TV (LG CX) abzugreifen, an der PS5 klappt das auch ohne Problem und da ist sowohl Chat wie auch Ingame Sound zu hören. Bei der XSX hingegen kann ich leider nicht meinen Kollegen hören, ich sehe nur anhand des Symbols in der Lobby das er was sagt. Jemand eine Lösung für das Problem? Muss ich an der XSX noch irgendwas einstellen?
 
Bass auf +2? Ich habe den Boost komplett ausgestellt und die Regler runtergedreht. Wie hält man das aus? Für mich war der Bass schon ab Werk sehr unangenehm.

Bei dem was ich zurzeit spiele wie AC: Valhalla und The Medium passt es zu meinem Ohren. Wer weiß was beim nächsten Titel ist.

Und ich sagte ja .... jeder hört anders .... fortgeführt ..... schmeckt anders ..... liebt anders .... ;)
 
Mal ne dumme Frage, ich will mit einem Kollegen mal Warzone an der XSX probieren. Ich spiele auf der XSX und er an der PS4. Das adden usw hat auch geklappt und wir sind Ingame auch in einer Party, außerdem habe ich in den Game Optionen auch Party Chat aktiviert. Das Problem ist jetzt aber, mein Kollege kann mich hören wenn ich rede, ich ihn aber nicht. Der Spiele Sound ist normal zu hören.

Ich spiele mit einem Headset (Beyerdynamic DT-770Pro) und einer externen Soundkarte (SoundblasterX G6). Da weder XSX noch PS5 einen optischen Ausgang haben, habe ich das optische Kabel der Soundkarte an meinem TV angeschlossen um den Sound direkt am TV (LG CX) abzugreifen, an der PS5 klappt das auch ohne Problem und da ist sowohl Chat wie auch Ingame Sound zu hören. Bei der XSX hingegen kann ich leider nicht meinen Kollegen hören, ich sehe nur anhand des Symbols in der Lobby das er was sagt. Jemand eine Lösung für das Problem? Muss ich an der XSX noch irgendwas einstellen?
Bei meinem Bruder war das irgendeine Einstellung bin Warzone selber die sich verstellt hatte und dadurch konnte er wenn man im Cosplay it anderen Plattformen zockt bzw. halt vor allem Playstation Spielern da wir mit Freunden die am PC unterwegs sind auch XBL Partys nutzen, ebenfalls nicht hören. Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen was es war.

Du bist aber nicht noch nebenbei in einer XBL Party oder so?
 
99€ Ende des Jahres. Da ist jemand optimistisch. Glaub ich nicht wenn man sieht wie die Speicherpreise sich für NvM-Ssd halten und dann die aktuelle Weltlage noch.
Aber 139.99€ zum BF könnte ich mir vorstellen.

D
 
grüsst euch meine lieben,

habe meine one x über ebay kleinanzeigen für 240€ verkauft.
inklusive der bundlespiele, die letztes jahr der konsole beilagen und die ich verkauft habe damals, habe ich insgesamt 340€ eingenommen. abzüglich der kosten für das paket (gigantisches angebot von 260€ letztes jahr bei media markt), habe ich 80€ gewinn gemacht, so dass mich die series x effektiv nur 420€ kosten wird. :blushed:

ja genau, ich werde mir eine series x kaufen. durch mein kaufmännisches geschick brauche ich nicht auf den ersten preiscut warten. hatte zudem noch ein jahr gratis (plus gewinn) eine high-end konsole im besitz. jetzt muss ich nur herausfinden, wo man noch eine series x bekommt. spätestens im sommer muss eine bei mir wegen ms flight auf dem tv board neben meinem high end kuro premium plasma tv stehen.

nebenbei erwähnt, die series s ist ein rohkrepierer. da greifen viele dann doch noch lieber zur x one, weil man mit ihr noch viele one spiele enhanced* spielen kann, wobei die series s, xbox one spiele nur wie eine one abspielen kann.
microsoft sollte die series s fallen lassen und sie zu einer normalen ONE konsole herabstufen. sie können dann auf diesen technisch überholten konsolenihre indy spiele darauf veröffentlichen, aber alle aaa spiele sollten nur noch exclusiv für die series x erscheinen.

ps. vili ( @Tskitishvili ), ich lese alle deine beiträge und kann dir sagen, dass du dich innerlich nach einer series x sehnst. was sind lächerliche 500€ (für mich nur 420€), wenn du für andere dinge unverhältnismäßig viel geld ausgibst!? tausch deine one s mit einer series x aus.
wenn du wieder in deinem elterlichen kinderzimmer zockst, kanns du die eingesparte ladezeit dazu nutzen, mehr zeit mit deiner familie zu verbringen.
ausserdem sehen 4k auch auf einem full hd tv genial aus und 60fps bekommst du auch noch. viva pinata, dein lieblings one s spiel, wird atemberaubend clean aussehen auf der series x.
du kennst mich, ich bin ein sehr anspruchsvoller und kritischer konsument. wenn aber jemand wie ich, der sehr sparsam ist, sich aber dennoch eine series x zulegt, hat das was zu bedeuten. da spielt die ersparnis von 80€ durch mein kaufmännisches geschick keine rolle. ich setze immer aufs richtige pferd und kaufe qualität ein.

also, wenn ich mir eine series x leisten kann, warum dann nicht auch du!? :blushed:



*verbessert
 
Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Konsole wirklich nur dann vollständig aus ist, wenn man in die Optionen -> Energiespareinstellungen geht "full shutdown".

Wenn man die Xbox Taste gedrückt hält und darüber dann herunterfährt, stehr in der Xbox App bei deiner Konsole noch "Standby an".
 
Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Konsole wirklich nur dann vollständig aus ist, wenn man in die Optionen -> Energiespareinstellungen geht "full shutdown".

Wenn man die Xbox Taste gedrückt hält und darüber dann herunterfährt, stehr in der Xbox App bei deiner Konsole noch "Standby an".
Ist bei meiner Series S nicht so. Einfach auf Energie sparen gestellt und nach langem drücken auf der Xbox Taste, lässt sie sich komplett ausschalten. Nichts mit Standby in der App :nix:
 
Ist trotzdem ein Standby Modus, da ich die Konsole immer noch mit dem Xbox Controller einschalten kann.
Ist ein Gerät richtig aus, kann ich es aus der ferne nicht mehr einschalten, sondern nur am Gerät. Alles andere ist Stand By, auch wenn MS hier unterschiedliche Varianten anbietet.
 
Mal ne dumme Frage, ich will mit einem Kollegen mal Warzone an der XSX probieren. Ich spiele auf der XSX und er an der PS4. Das adden usw hat auch geklappt und wir sind Ingame auch in einer Party, außerdem habe ich in den Game Optionen auch Party Chat aktiviert. Das Problem ist jetzt aber, mein Kollege kann mich hören wenn ich rede, ich ihn aber nicht. Der Spiele Sound ist normal zu hören.

Ich spiele mit einem Headset (Beyerdynamic DT-770Pro) und einer externen Soundkarte (SoundblasterX G6). Da weder XSX noch PS5 einen optischen Ausgang haben, habe ich das optische Kabel der Soundkarte an meinem TV angeschlossen um den Sound direkt am TV (LG CX) abzugreifen, an der PS5 klappt das auch ohne Problem und da ist sowohl Chat wie auch Ingame Sound zu hören. Bei der XSX hingegen kann ich leider nicht meinen Kollegen hören, ich sehe nur anhand des Symbols in der Lobby das er was sagt. Jemand eine Lösung für das Problem? Muss ich an der XSX noch irgendwas einstellen?
Versuch doch mal das HS per Klinke an den Controller zu machen .
An der XsX kannst du bei crossplay nix einstellen das geht alles über ingame Chat ....vielleicht muss dein Kollege einfach das Mikrofon lauter stellen ...funktionieren tut es jedenfalls per ingame Chat .
Spielen so schon lange mit PlayStation und PC Dudes zusammen.
 
Zurück
Top Bottom