• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Also mit der One X konnte ich mein HS mit dem Controller verbinden, hatte echt ne top Qualität. Hatte das Steelseries selber mal für die PS4 und war irgendwie nicht so zufrieden :angst:
Wenn es eine Klinke hat kannst du es auch an der Series nutzen

Aber eigentlich funktioniert alles was an der One funktioniert hat auch auf der Series

ich glaube ich behalte die Series X...zu stolz bin ich endlich meine erste Nextgen Konsole mein eigen nenn zu dürfen :puppy:
PS: kann man das Platinum HS auch auf der Series X benutzen? :coolface:
Ja! Habe ich 3 Jahre über Klinke am Controller bei der One X gemacht. Und jetzt 4 Monate an der Series X
Habe seit neusten das neue Xbox Headset und das gefällt mir noch eine ganze Ecke besser. Da Wireless und durch die Einstellmöglichkeiten.
Läßt sich auch mit Tablett, Phone & MacBook verbinden.

Hab glaube das Problem mit dem Chat gefunden....und zwar steht mein NAT Typ auf Strikt, wollte jetzt die Ports freigeben und hab es auch so gemacht wie es in einigen youtube Videos gezeigt wird, doch es klappt einfach nicht. Zudem steht bei mir auch "doppelte NAT erkannt"

Ich habe stink normales Internet und kein Kabel wo es wohl öfter das Problem gibt mit doppelter NAT....finde aktuell auch keine Lösung

Hab glaube das Problem mit dem Chat gefunden....und zwar steht mein NAT Typ auf Strikt, wollte jetzt die Ports freigeben und hab es auch so gemacht wie es in einigen youtube Videos gezeigt wird, doch es klappt einfach nicht. Zudem steht bei mir auch "doppelte NAT erkannt"

Ich habe stink normales Internet und kein Kabel wo es wohl öfter das Problem gibt mit doppelter NAT....finde aktuell auch keine Lösung
Du kannst bei den Netzwerkeinstellungen einen extra Port für deine xbox wählen und den dann im Router übertragen.
Falls du eine FRITZ!Box hast kannst du auch einen exposed Host für deine Xbox auswählen.
Dann ist alles offen :)

Das neue Xbox HS hat keine Klinke mehr...nur zur Info
Ist auch ein reines Wireless HS was dich automatisch verbindet .
Ich dachte es ging ihn um Wireless...weswegen ich auch das steelseries empfohlen habe . Dann formuliere ich es nochmal richtig.
Es geht jeder Kopfhörer mit klinkenstecker .

Ich hoffe doch mal schwer dass Leprechaun seine glorreichen 360-Spielstände erfolgreich transferieren und dann auf seiner Bizepsseries X problemlos und smart weiterzocken kann :goodwork:
zum testen ja, zum zocken bevorzuge ich dann hoffentlich bald ein neues Forza Horizon etc. :banderas:
Aber ja...meine Mass Effect und JRPG Spielstände zu 360 Zeiten waren glorreich :banderas:
Hab sogar im Keller noch ne umgebaute Urbox liegen mit Savegames von Games wie Kotor, Fable etc.
Ach ne...die habe ich nem Jugendheim geschenkt :enton:

Du kannst bei den Netzwerkeinstellungen einen extra Port für deine xbox wählen und den dann im Router übertragen.
Falls du eine FRITZ!Box hast kannst du auch einen exposed Host für deine Xbox auswählen.
Dann ist alles offen :)

Danke für die Anleitung, aber genauso habe ich es ja auch gemacht gehabt, dennoch steht bei mir beim NAT-Typ: Strikt und direkt darunter "doppelte NAT erkannt". Verstehe das nicht, hab ja schon im Internet nach einer Lösung gesucht und das Problem betrifft wohl insbesondere Vodafone Kunden die Internet über Kabel beziehen, da der erste NAT Router direkt bei Vodafone steht und der zweite halt beim Endverbraucher...ist wohl einer der Nachteile von Internet über Kabel.

Ich habe aber ein stink normalen VDSL2 Anschluß mit 50mbit/s von einem regionalen Anbieter, ergo kann das ja eigentlich nicht das Problem sein. Muss dazu noch sagen das zwischen Router und XBOX noch ein LAn Switch ist, da ich alles über LAN betreibe...PC, PS5, XSX.....könnte es daran liegen? Habe schon Probiert das ganze über W-Lan zu testen, damit ich halt keinen Switch dazwischen habe, aber leider mit dem selben Problem

Router ist im übrigen eine 7590

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, aber genauso habe ich es ja auch gemacht gehabt, dennoch steht bei mir beim NAT-Typ: Strikt und direkt darunter "doppelte NAT erkannt". Verstehe das nicht, hab ja schon im Internet nach einer Lösung gesucht und das Problem betrifft wohl insbesondere Vodafone Kunden die Internet über Kabel beziehen, da der erste NAT Router direkt bei Vodafone steht und der zweite halt beim Endverbraucher...ist wohl einer der Nachteile von Internet über Kabel.

Ich habe aber ein stink normalen VDSL2 Anschluß mit 50mbit/s von einem regionalen Anbieter, ergo kann das ja eigentlich nicht das Problem sein. Muss dazu noch sagen das zwischen Router und XBOX noch ein LAn Switch ist, da ich alles über LAN betreibe...PC, PS5, XSX.....könnte es daran liegen? Habe schon Probiert das ganze über W-Lan zu testen, damit ich halt keinen Switch dazwischen habe, aber leider mit dem selben Problem

Router ist im übrigen eine 7590
Bei mir klappte es mit dem 7590 so:

Teredeo Filter deaktivieren und bei der XBOX in der 7590 die selbstständige Portfreigabe aktivieren. Gelingt immer. Sonst ist alles auf Standard. Habe VDSL2 von Telekom.

Bin auch bei der Telekom und habe 100k DSL. Hab zwar die eklige Telekom Box aber hab einfach der Xbox eine Feste IP vergeben sie dann bei der Xbox manuell eingegeben und dann die üblichen 6 TCP und UDP Ports geöffnet. Keinerlei Probleme mit der NAT und auch nie mit der Xbox Live Party

Kann ich eigentlich die SX auf meinen Win10 PC streamen wie bei der PS4 / PS5 über die Remoteplay App? Die Xbox App habe ich heruntergeladen, finde da aber leider keine Möglichkeit zu streamen.
Ich will ja explizit nicht die Play Anywhere Funktion nutzen, sprich NICHT die PC Version der entsprechenden Spiele nochmals auf PC laden und installieren. Sondern wirklich nur von Konsole auf PC streamen.

Zurück
Top Bottom