Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Die Frage soll bitte nicht als Bash aufgefasst werden aber es ist ja bei diesem Generationenwechsel eben das Problem, dass durch Cross-Gen, Smart Delivery, Play-Enywhere etcpp. die Spiele ja größtenteils dieselben sind wie auf der Vorgängerkonsole. Deswegen frage ich mich einfach immer etwas, ob sich der Wechsel zur Series X wirklich lohnt und was man auf der Series X geboten bekommt, das auf der One X oder der normalen One wirklich fehlt.

Es ist aber trotzdem immer ein schönes Gefühl, neue Hardware auszupacken. Das hab ich vor einem Jahr bei meiner One S All Digital gemerkt, die ich fürs ehemalige Kinderzimmer gekauft habe und auf der ich dann Viva Pinata 2 und Fable 2 zocke^^

Habe es auch nicht als Bash aufgefasst. Habe die Frage verstanden :)

Unterm Strich muss jeder für sich selbst entscheiden ob sich aktuell eine Next-Gen-Konsole lohnt. Aber, ob ich diese 499€ jetzt ausgebe oder in 12 Monaten, ist denke egal.

Da wir am Anfang der Next-Gen sind, würde ich mal behaupten, was rein die Spiele betrifft, lohnt es sich aktuell nicht. Wenn man das Gesamtpaket zur Hand nimmt, lohnt es sich definitiv. Alleine die ganzen Features, die geboten werden, sowohl auf PS5 als auch Series X. Nehmen wir die Xbox Series X, der Gamepass, viele Spiele bekommen eine S|X Optimierung. Spiele laufen flüssiger, schneller, besser. Ladezeiten werden optimiert und gegen 0 gesetzt. Natürlich keine 0 Sekunden, aber 1-5Sekunden gegenüber 20-60Sekunden sind eine Hausnummer. Darüber hinaus bekommen ältere Spiele einen FPS-Boost und HDR spendiert, was viele Spiele attraktiver macht. Selbstverständlich müssen einem die Spiele damals schon zugesagt haben. Konsole ist super leise (eben Medium getestet). Das Hauptmenü blitzschnell, am Mittwoch noch die One X eingeschaltet gehabt, ein graus. Uvm. Natürlich fehlen aktuell "die" Spiele, aber "die" Spiele liegen aktuell in der Pipeline. Halo Infinite wurde zurück gezogen und wird überarbeitet. Mit der Series X (und PS5) ist man für die Zukunft sehr stark aufgestellt (und mit einer Switch Pro noch besser).

Wie gesagt, unterm Strich muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ob sich eine Next-Gen-Konsole lohnt.

Zur PS5 kann ich dir sagen, obwohl ich nicht 100% zufrieden bin (Community weg, Party-Chats, Trophäenanordnung und weitere Kleinigkeiten), möchte ich definitiv nicht mehr zurück zur Playstation 4 Pro. Sau gut, sau schnell, bärenstark.

Und ich denke, bei der Series X wird es mir nicht anders ergehen. Natürlich fehlt mir noch die Spielzeit, aber warum sollte die SX schlechter dastehen, als die PS5.
 
Das mit der Geschwindigkeit und der Lautstärke sind definitiv gute Punkte. Das fällt einem gar nicht mal so sehr auf, wenn man es mal gewohnt ist aber wenn man dann zurück zu den alten Konsolen geht, fragt man sich, wie man das damals nur aushalten konnte.

Mein PC hat nach dem Einschalten ein Spiel geladen, da ist meine One S noch dabei, das Hauptmenü zu laden. Der Vergleich ist wirklich extrem. Auch gibt meine One S ständig ein sehr störendes Knattern von sich und das, wo sie gar kein Laufwerk hat.
 
Das mit der Geschwindigkeit und der Lautstärke sind definitiv gute Punkte. Das fällt einem gar nicht mal so sehr auf, wenn man es mal gewohnt ist aber wenn man dann zurück zu den alten Konsolen geht, fragt man sich, wie man das damals nur aushalten konnte.

Mein PC hat nach dem Einschalten ein Spiel geladen, da ist meine One S noch dabei, das Hauptmenü zu laden. Der Vergleich ist wirklich extrem. Auch gibt meine One S ständig ein sehr störendes Knattern von sich und das, wo sie gar kein Laufwerk hat.
Dann machst du, auch wenn du jetzt schon zuschlägst obwohl die wirklichen Kracher noch fehlen, nichts falsch wenn du die Next Gen einleitest :)
 
Bin mit dem neuen MS Headset bisher sehr zufrieden. Nutze mein MMX 300 zurzeit in der Firma für Webex und da passte der Launch perfekt. Habe es jetzt bei AC: Valhalla und nun bei The Medium wo ja ein Headset für das Erlebnis angeraten wird in Einsatz. Und das macht schon Spaß. Klasse Sound. Bass ist schon bei den Standardeinstellungen gut und man kann ihn noch auf +12 stellen. Die großen Lautstärkeregler sind schon ein echtes Plus. Was muss man hin und wieder fummeln bei einigen anderen Modellen ranzukommen. Es verbindet sich auch sehr schnell, hat ein sehr gute Reichweite, Akku scheint auch eine ordentliche Leistung zu haben. Naja, das Licht am Micro erinnert schon etwas an so ein anderes unsinniges Licht an einem Zubehör anderer Art.
 
Was ist denn mit dem ms store los, mein Headset wurde immer noch nicht versende steht immer noch auf ausstehend mit voraussichtlichem Liefertermin 18.03 :heul:
Das gleiche hab ich mit meiner Seagate Speicherkarte... voraussichtlicher Liefertermin 19.02. Ich hab sie bis heute nicht. Support nicht hilfreich, geht dort an eine höhere Instanz und das kann dauern....
Never Ever MS Store again
 
Das hört sich nicht gut, die letzten 12 Monate hatte ich eher bei Amazon(Speicherkarte, Headset, Play&Chargekit) Lieferprobleme als bei MS (2x Controller, XSX, Ladestation).
Wollte mir eigl. noch eine 2. Speicherkarte bestellen(für meine Frau), aber werde da wohl dann doch bei Amazon bestellen.
 
Neues Geräusch in der Wohnung (nicht ganz ernst gemeinter Beitrag)
Ich habe in den letzten Tagen das erste Mal den Lüfter XSX wahrgenommen/gehört.
Nach dem Motto was säuselt hier vereinzelt mal ???
Bis ich durch nah rangehen, TV stumm schalten, feststellte "schau an der Lüfter der XSX"
Nun weiß man wenigstens, es ist einer verbaut und er geht :)
 
Da bin ich ja mal gespannt ob & wann es für CoD Cold War angeboten wird. Und ob man einen signifikanten Unterschied zu HDR wahrnehmen würde.
 
Bin etwas hin- und hergerissen.
Mein bevorzugter Konsolenhersteller implementiert ein Feature, das auf den Geräten meines bevorzugten TV-Herstellers nicht funktioniert. Was zum Teufel soll ich jetzt empfinden?
Einerseits ist es (jetzt wo die Xbox es kann) eins der wichtigsten Features überhaupt und wer was anderes behauptet versteht nicht wie die moderne Welt funktioniert, andererseits ist es aber auch wiederum komplett überflüssig weil HDR10+ sowieso das bessere Format ist. An diesem Dilemma werde ich wohl noch einige Tage zu knabbern haben...
 
Wir hben doch Hgig?! Das HDR Bild ist nach dem letzten Update auf dem Q90T doch der Hammer. Was bringt einem DV wenn dann der TV schlechter ist? Kurz: da brauchst du nicht knabern.
 
Kein DV = kein DV Gaming also hat er schon dran zu knabbern da HDR10+ kaum unterstützt wird, vor allem nicht bei Spielen.
 
Was DV angeht seh ich das ganze gelassen. Mein TV kann zwar DV allerdings wohl nur in einer älteren Fassung so das es von der XSX nicht unterstützt wird. Kauf ich mir deswegen jetzt nen neuen TV ? Ganz sicher nicht
 
Zurück
Top Bottom