Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Irgendwie werde ich alt :uglylol:, gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt das ich das Headset bestellt hatte. Naja kommt heute an, freue mich schon und bin sehr auf den Klang gespannt.
 
Ich hab meins am 16.02. bestellt. Bisher bewegt sich im Microsoft Store aber nichts. Jmd. seins aus dem Microsoft Store bereits erhalten?
 
Der MS Store samt Support ist beschissen. Warte seit einem Monat auf meine Speicherkarte, 4x Support angerufen und es half bisher nix.
Darf weiter darauf warten.

Mein Headset kommt gleich von Amazon....
 
Alter Mutti, das HS hat mächtig bums, ja fast schon zu Basslastig in den Standard Einstellung und der Bass boost lässt sich auf +12 hochdrehen :D da gibt's dann Rührei in der Birne.

Also die Testvideos in der dolby app machen einen wirklich sehr guten Eindruck, jetzt muß der Spiele Sound da noch mithalten, dann hat MS da was richtig feines zusammen geklöppelt :banderas:
 
Alter Mutti, das HS hat mächtig bums, ja fast schon zu Basslastig in den Standard Einstellung und der Bass boost lässt sich auf +12 hochdrehen :D da gibt's dann Rührei in der Birne.

Also die Testvideos in der dolby app machen einen wirklich sehr guten Eindruck, jetzt muß der Spiele Sound da noch mithalten, dann hat MS da was richtig feines zusammen geklöppelt :banderas:

Wie sind im Gegensatz die Hohen Töne?
Klar und deutlich?
 
Alter Mutti, das HS hat mächtig bums, ja fast schon zu Basslastig in den Standard Einstellung und der Bass boost lässt sich auf +12 hochdrehen :D da gibt's dann Rührei in der Birne.
So empfinde ich das in den ersten Eindrücken auch. Gefällt mir nicht so. Habs aber nur bei CoD CW getestet.
Mein altes, sich auflösendes Sony PS4 Teil, war da sauberer vom Klang (aber auch teurer)
PS: Der haptische Eindruck & Geruch ist aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind im Gegensatz die Hohen Töne?
Klar und deutlich?
Ja würde ich behaupten, bin aber weit davon entfernt Ahnung zu haben.
So empfinde ich das in den ersten Eindrücken auch. Gefällt mir nicht so. Habs aber nur bei CoD CW getestet.
Mein altes, sich auflösendes Sony PS4 Teil, war da sauberer vom Klang (aber auch teurer)
PS: Der haptische Eindruck & Geruch ist aber sehr gut.
Hab bei Warzone auf Studioreferenz gestellt, dann fand ich den Sound ziemlich gut, ohne das es in eine Richtung zu sehr gescheppert hätte, ob das für die Ortung der Opfer sinnvoll ist weiß ich aber nicht.

Also auf maximal Lautstärke ist das HS für meine zarten Ohren zu echt laut aber schön das es genug Dampf hat!
 
War von der Basslastigkeit ebenfalls beindruckt, dabei lässt sich der Bassboost zusätzlich noch auf +12 hochdrehen haha
War quasi gezwungen den Bass runter zu drehen. Gezockt wurde Gears 5 und Child of Eden.
Besitze nebenbei das 700 Gen2 von Turtle Beach für die Xbox und bin der Meinung, dass dieses Headset besser zum Film und Serien gucken geeignet ist als das neue Wireless Headset von Microsoft.
Aber das ist ersrmal ein Ersteindruck.
 
Wreckfest ab sofort 4K und 60 FPS auf der Xbox Series X! :xbox: :goodwork:
 
Wreckfest ab sofort 4K und 60 FPS auf der Xbox Series X! :xbox: :goodwork:
Sind die Entwickler dumm. 4k/30fps auf SS. 🤣
 
Also ich bin von dem Headset schwer beeindruckt bei dem Preis. So eine Qualität für das Geld ist schwer zu finden. Habe es seit gestern im Testing, Voice scheint relativ gut zu sein laut den ersten Leuten mit denen ich gesprochen haben.

Was mich allerdings mehr beeindruckt ist die Soundqualität. Das ist schon ein Brett was MS da hin gezimmert hat. Ich habe jahrelang die Bose QuietComfort 35 genutzt und muss zugeben, dass das MS Headset da in Punkto Sound sich echt nicht verstecken muss. Und hier sprechen wir von einem Preisunterschied von 250€.

Den Bass finde ich fast schon zu aufdringlich, aber besser haben als brauchen, runter regeln kann man ja eher als hoch in so einem Fall ;)
 
Werd mir das Headset auch holen nach den vielen positiven Meinungen.
Mein Steelseries 7x hab ich wieder abgegeben weil ich nur noch die Xbox habe und keine PS5 mehr. Passt also sehr gut dass MS ein eigenes rausgebracht hat.
 
Habs gestern bekommen und gleich mal einem Test unterzogen.

Für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen,ist auf einem ähnlichen Level wie das 3D Pulse.
Gegen mein 7X kommt es aber nicht ran, weder vom Komfort, noch vom Sound. Darum gehts von meiner Seite zurück.
 
Mich wundert das viele den Sound so loben. Den finde ich für meine Ansprüche schwach/matschig (Game & Musik)
Da bin ich jahrelang was anderes von meinen PlayStation Platinum Wireless Headset an der Xbox X / MacBook gewöhnt.
Aber ich wollte was Kabelloses haben. Der Komfort ist sonst gut (auch mit Brille) es ist klein/handlich und läßt sich auch mit meinen MacBook verbinden.
Aber da finde ich den Musikklang eher bescheiden.
Ist eben ein 99€ Headset. Für meine Ansprüche/Empfinden muß ich wohl 200€ hinlegen.
Bei den Controllern bedient MS den oberen Bereich mit dem Elite2 beim Headset ist es anders.
Man sollte für 100€ nicht den Klang eines 200€ Headsets erwarten.
 
Ich kann das Xbox Wireless Headset heute abholen und mir dann einen Eindruck verschaffen. :xbox: :goodwork:

Das Sony PULSE 3D habe ich einmal ausprobiert, ging aber sofort wieder zurück.
Vor allem für 100€ absolut nicht zu empfehlen. :fp: Da war das Logitech G Pro X viel, viel besser und sogar günstiger.
 
Das Sony PULSE 3D habe ich einmal ausprobiert, ging aber sofort wieder zurück.

Also von der Soundquali wirst mit dem von MS auch keine großen Sprünge machen. Komfort kommt halt auch immer auf die Kopfform an - aber da geht nix über Steelseries, zumindest bis zur 200€ Grenze.
 
Sind die Entwickler dumm. 4k/30fps auf SS. 🤣
Das ist etwas das mich tatsächlich sogar fast schon aufregt weil es einfach so am Sinn und Zweck des Gerätes vorbei geht. Die Series S ist super und ein wirklich tolles Gerät, aber wer die außer vielleicht als Zweitkonsole weil der Zweit TV auch ein 4K TV ist an einem 4K TV hängen hat, der hat eh die Kontrolle über sein leben verloren (die Einschränkung mache ich nur da bei mir exakt das der Fall ist :uglylol:). Sprich das Gerät sollte in den allermeisten Fällen an 1080p TVs oder 1440p Monitoren hängen und da macht imo. mehr wie Max 1440P einfach Null Sinn und dann wären die 60 FPS, die ja wenn das Ding 4K 30 schafft bei niedrigerer Auflösung locker hätten möglich sein müssen, die um Welten bessere Geschichte gewesen.
 
Das ist etwas das mich tatsächlich sogar fast schon aufregt weil es einfach so am Sinn und Zweck des Gerätes vorbei geht. Die Series S ist super und ein wirklich tolles Gerät, aber wer die außer vielleicht als Zweitkonsole weil der Zweit TV auch ein 4K TV ist an einem 4K TV hängen hat, der hat eh die Kontrolle über sein leben verloren (die Einschränkung mache ich nur da bei mir exakt das der Fall ist :uglylol:). Sprich das Gerät sollte in den allermeisten Fällen an 1080p TVs oder 1440p Monitoren hängen und da macht imo. mehr wie Max 1440P einfach Null Sinn und dann wären die 60 FPS, die ja wenn das Ding 4K 30 schafft bei niedrigerer Auflösung locker hätten möglich sein müssen, die um Welten bessere Geschichte gewesen.
Jup, einfach komplett unverständlich sowas. Das zeigt aber mal wieder, dass Leistung nicht alles ist. Die SS hat die nötige Leistung, aber wenn Entwickler sagen die ist unwichtig (mal gucken wies in Zukunft aussehen wird), wird sie leider unter ihrem Potential bleiben. Ich finde die Konsole aber trotzdem echt toll (für sowas kann die halt nichts), bestes Preis/Leistungs Verhältnis imo.
 
Also von der Soundquali wirst mit dem von MS auch keine großen Sprünge machen. Komfort kommt halt auch immer auf die Kopfform an - aber da geht nix über Steelseries, zumindest bis zur 200€ Grenze.

Viele 200€ teure Headsets unterstützen nicht mal Dolby Atmos, dass Wireless Headset von Microsoft schon.
Ich denke Dolby Atmos wird für viele Xbox Besitzer eine wichtige Rolle spielen.
Nebenbei gibt’s noch für 140€ das 700 Gen 2 von Turtle Beach als Alternative.
 
Zurück
Top Bottom