Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

echt? dachte ich wäre hier der letzte und alle wären versorgt. ja, momentan kann ich auch nicht mehr machen als täglich mydealz und amazon zu checken.
Leider nicht, war bei den Bestellungen entweder zu spät oder keine Zeit gehabt in den Shop zu schauen.
eBay und Konsorten kommen für mich nicht in Frage, deshalb warten und hoffen.
 
Habe hier eine Xbox Series X und PS5, nach 40 Stunden Demons Souls verstaubt die Sony Konsole und zocke ausschließlich auf der X. Nicht nur die Konsole (Leistung, Lautstärke, Kühlung, Optik) sondern auch der Controller sowie das OS gefällt mir einfach viel besser. Irgendwie bereue ich mittlerweile den Kauf der PS5 und kann hier nur auf zukünftige Spiele hoffen (Ratchet & Co.).

Im Moment hat Microsoft mit der genialen Xbox Series X einfach alles richtig gemacht. :xbox::goodwork:
 
Habe hier eine Xbox Series X und PS5, nach 40 Stunden Demons Souls verstaubt die Sony Konsole und zocke ausschließlich auf der X. Nicht nur die Konsole (Lautstärke, Kühlung, Optik) sondern auch der Controller sowie das OS gefällt mir einfach viel besser. Irgendwie bereue ich mittlerweile den Kauf der PS5 und kann hier nur auf zukünftige Spiele hoffen.
Im Moment hat Microsoft mit der genialen Xbox Series X einfach alles richtig gemacht. :xbox::goodwork:
Hab auch beide hier stehen und spiele mal hier mal da. Dafür hab ich zu viele Spiele auf der PS4 verpasst.
 
Habe hier eine Xbox Series X und PS5, nach 40 Stunden Demons Souls verstaubt die Sony Konsole und zocke ausschließlich auf der X. Nicht nur die Konsole (Leistung, Lautstärke, Kühlung, Optik) sondern auch der Controller sowie das OS gefällt mir einfach viel besser. Irgendwie bereue ich mittlerweile den Kauf der PS5 und kann hier nur auf zukünftige Spiele hoffen (Ratchet & Co.).

Im Moment hat Microsoft mit der genialen Xbox Series X einfach alles richtig gemacht. :xbox::goodwork:
Genauso ging es mir auch, deshalb habe ich die PS5 erst einmal verkauft (was die Menschen dafür bezahlen, geht auf keine Kuhhaut xD ) und genieße weiter die Series X. Ich wurde mit der PS5 einfach nicht warm, werde sie mir aber definitiv wieder kaufen, sobald absolute Must-Haves erscheinen.
 
Genauso ging es mir auch, deshalb habe ich die PS5 erst einmal verkauft (was die Menschen dafür bezahlen, geht auf keine Kuhhaut xD ) und genieße weiter die Series X. Ich wurde mit der PS5 einfach nicht warm, werde sie mir aber definitiv wieder kaufen, sobald absolute Must-Haves erscheinen.

So geht es mir aktuell auch. Habe die PS5 zwar noch nicht verkauft, spiele aber schon die ganze Zeit mit dem Gedanken. Effektiv staubt die bei mir jedenfalls nur ein, da ich mit dem Teil auch überhaupt nicht warm werde. Den Controller finde ich klobig, das Dashboard unübersichtlich, der Geräuschpegel nervt und die gesamte Erscheinung der PS5 empfinde ich einfach nur als unästhetisch.

Die SX ist dagegen ständig in Betrieb und aus meiner Sicht einfach das viel bessere Gesamtpaket. Leiser, wertigere Verarbeitung und Optik, schöneres Dashboard, besserer Controller, exzellente AK und durch den Gamepass auch noch das weitaus attraktivere Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch beide hier stehen und spiele mal hier mal da. Dafür hab ich zu viele Spiele auf der PS4 verpasst.
bei mir genau andersherum. hatte die ps4 und kann daher die ganzen ms exklusiven titel nachholen. :) vor allem gears 4/5, ori 1 und 2, forza und jetzt gears tactics und den flight simulator.

überlege auch die ps5 zu verkaufen xD mit spidey miles morales, demons souls und astros playroom hab ich die exklusiven schon abgeharkt. horizon 2 reizt mich nicht und ich wüsste nicht, was da das nächste jahr groß kommen sollte, was ich safe brauche.

ps: jop, entscheidung steht. die 5 wird verkauft. wäre nur blöd, wenn ich jetzt bis märz oder so auf die xsx warten muss :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir genau andersherum. hatte die ps4 und kann daher die ganzen ms exklusiven titel nachholen. :) vor allem gears 4/5, ori 1 und 2, forza und jetzt gears tactics und den flight simulator.

überlege auch die ps5 zu verkaufen xD mit spidey miles morales, demons souls und astros playroom hab ich die exklusiven schon abgeharkt. horizon 2 reizt mich nicht und ich wüsste nicht, was da das nächste jahr groß kommen sollte, was ich safe brauche.

ps: jop, entscheidung steht. die 5 wird verkauft. wäre nur blöd, wenn ich jetzt bis märz oder so auf die xsx warten muss :coolface:

Wir können gerne tauschen, hab hier eine original verpackte und unbenutzte Series X von Amazon stehen.^^
 
Also die Series X ist ein absoluter Traum, dazu noch Gamepass. Aber die PS5 werde ich mir dann schon auch noch gönnen, denn meine PS4 Pro ist glaube ich die hässlichste und lauteste Konsole die ich je hatte, die muss weg. Schlechter kann es eigentlich gar nicht werden. Insofern wenn es irgendwann auch mal wieder eine PS5 zu kaufen geben sollte, dann hab ich da auch lust drauf.
 
sooo, habe heute meine ps5 gegen die series x getauscht :) bin ziemlich begeistert! der gp ist ja nur noch krank! da bleiben echt keine wünsche offen. in meiner downloadliste sind gears 4/5, ori 1/2, gears tactics, wasteland 3 und torchlight 3. wir sehen uns dann in zwei jahren wieder, jsus!

davon abgesehen ist der controller IMO auf einem level mit dem D5. absolut hochwertig und klasse verarbeitet. online service und dashboard inkl. der einstellungsmöglichkeiten sind dem der ps5 dagegen haushoch überlegen. da wirkt das ps5 dashboard im vergleich wie von einem informatik-erstsemester programmiert. sorry, das ist die wahrheit. optisch finde ich die series x auch wesentlich schöner. bin also sehr zufrieden :)

achso, eine frage noch: gibts irgendwo im store (dynamische) designs für den background des dashboard?
 
sooo, habe heute meine ps5 gegen die series x getauscht :) bin ziemlich begeistert! der gp ist ja nur noch krank! da bleiben echt keine wünsche offen. in meiner downloadliste sind gears 4/5, ori 1/2, gears tactics, wasteland 3 und torchlight 3. wir sehen uns dann in zwei jahren wieder, jsus!

davon abgesehen ist der controller IMO auf einem level mit dem D5. absolut hochwertig und klasse verarbeitet. online service und dashboard inkl. der einstellungsmöglichkeiten sind dem der ps5 dagegen haushoch überlegen. da wirkt das ps5 dashboard im vergleich wie von einem informatik-erstsemester programmiert. sorry, das ist die wahrheit. optisch finde ich die series x auch wesentlich schöner. bin also sehr zufrieden :)

achso, eine frage noch: gibts irgendwo im store (dynamische) designs für den background des dashboard?
Jap kann man.
Einfach unter Einstellungen auf Personalisierung gehen, Farben und Hintergrund, dynamische Hintergründe
Die Menüpunkte könnten anders heißen, weil meine Konsole auf Englisch gestellt ist.

Es gibt zwar nur sieben Stück, aber ich finde den vorletzten echt schön
 
jep die 7 hab ich gefunden. dachte es gäbe darüber hinaus noch welche. aber vielleicht wird das ja auch nachgereicht.
 
sooo, habe heute meine ps5 gegen die series x getauscht :) bin ziemlich begeistert! der gp ist ja nur noch krank! da bleiben echt keine wünsche offen. in meiner downloadliste sind gears 4/5, ori 1/2, gears tactics, wasteland 3 und torchlight 3. wir sehen uns dann in zwei jahren wieder, jsus!

davon abgesehen ist der controller IMO auf einem level mit dem D5. absolut hochwertig und klasse verarbeitet. online service und dashboard inkl. der einstellungsmöglichkeiten sind dem der ps5 dagegen haushoch überlegen. da wirkt das ps5 dashboard im vergleich wie von einem informatik-erstsemester programmiert. sorry, das ist die wahrheit. optisch finde ich die series x auch wesentlich schöner. bin also sehr zufrieden :)

achso, eine frage noch: gibts irgendwo im store (dynamische) designs für den background des dashboard?

Hätte der elite Controller die Dual sense trigger wäre er perfekt.
 
Also ich bin auch heilfroh die Series X zu haben. Ist einfach ne geile Konsole. Aber schon sehr interessant wie die Meinungen derer sind die beides haben. Ich kann es nicht beurteilen, habe keine PS5 bekommen. Und das schafft die Series X ohne exklusive Games. schon geil!

Und das die Trigger nicht wirklich der letzte Scheiß sind dachte ich mir schon. Wird schnell vergessen werden.
 
Also ich bin auch heilfroh die Series X zu haben. Ist einfach ne geile Konsole. Aber schon sehr interessant wie die Meinungen derer sind die beides haben. Ich kann es nicht beurteilen, habe keine PS5 bekommen. Und das schafft die Series X ohne exklusive Games. schon geil!

Und das die Trigger nicht wirklich der letzte Scheiß sind dachte ich mir schon. Wird schnell vergessen werden.
Ansichtssache. Haste ja nichtmal probiert.
 
sooo, habe heute meine ps5 gegen die series x getauscht :) bin ziemlich begeistert! der gp ist ja nur noch krank! da bleiben echt keine wünsche offen. in meiner downloadliste sind gears 4/5, ori 1/2, gears tactics, wasteland 3 und torchlight 3. wir sehen uns dann in zwei jahren wieder, jsus!

davon abgesehen ist der controller IMO auf einem level mit dem D5. absolut hochwertig und klasse verarbeitet. online service und dashboard inkl. der einstellungsmöglichkeiten sind dem der ps5 dagegen haushoch überlegen. da wirkt das ps5 dashboard im vergleich wie von einem informatik-erstsemester programmiert. sorry, das ist die wahrheit. optisch finde ich die series x auch wesentlich schöner. bin also sehr zufrieden :)

achso, eine frage noch: gibts irgendwo im store (dynamische) designs für den background des dashboard?
Viel Spaß mit der Series X :)
Jap, der Game Pass ist brutal gut. Werde mir jetzt mal The Medium ziehen. Day One Releases im Game Pass.

Und vom Series X Controller bin ich auch begeistert. Microsoft hat den Controller immer weiter perfektioniert. Klasse Gamepad :)
 
Zurück
Top Bottom