Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

crazillo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.257
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Willkommen im grünen Lager @machito! Hatte ja Pech mit meiner defekten PS5 DE - mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich sie überhaupt noch so bald will. Die Series X ist einfach ein sehr rundes Hardware-Paket, unfassbar leise und leistungsstark. Das Dashboard mag nicht revolutionär neu sein, aber es hat eben dafür fast alle Funktionen zuverlässig funktionierend. Der Game Pass wird auch Dein Konsumverhalten verändern, denke ich. Man probiert einfach so viel mehr aus. Der Controller liegt noch perfekter in der Hand und ist unfassbar in seiner Reaktionszeit. Die PS5 kommt wenn dann in einigen Jahren geballt für die Exclusives ins Haus, vermute ich.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.488
PSN
machito
Willkommen im grünen Lager @machito! Hatte ja Pech mit meiner defekten PS5 DE - mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich sie überhaupt noch so bald will. Die Series X ist einfach ein sehr rundes Hardware-Paket, unfassbar leise und leistungsstark. Das Dashboard mag nicht revolutionär neu sein, aber es hat eben dafür fast alle Funktionen zuverlässig funktionierend. Der Game Pass wird auch Dein Konsumverhalten verändern, denke ich. Man probiert einfach so viel mehr aus. Der Controller liegt noch perfekter in der Hand und ist unfassbar in seiner Reaktionszeit. Die PS5 kommt wenn dann in einigen Jahren geballt für die Exclusives ins Haus, vermute ich.

danke, danke :) its good to be back. die 360 war wohl die konsole, mit der ich bisher am meisten spaß hatte. die one habe ich dann ausgelassen und bin stattdessen zu sony und der ps4 gewechselt. jetzt wieder der wechsel zu ms und ich hab es nicht bereut. die sxs ist von vorne bis hinten super durchdacht und hochwertig. dass sich mein konsumverhalten ändert, merke ich jetzt schon. ich habe das gefühl, dass ich auf einem kreuzfahrtschiff bin und jeden abend aus unterschiedlichen köstlichen speisen wählen kann xD

dass deine ps5 defekt ist, hatte ich nicht mitbekommen. bitter :(


@ KiteeX: danke :) the medium hab ich auch schon auf dem radar. unfassbar, was alles im game pass steckt.
 

crazillo

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.257
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
danke, danke :) its good to be back. die 360 war wohl die konsole, mit der ich bisher am meisten spaß hatte. die one habe ich dann ausgelassen und bin stattdessen zu sony und der ps4 gewechselt. jetzt wieder der wechsel zu ms und ich hab es nicht bereut. die sxs ist von vorne bis hinten super durchdacht und hochwertig. dass sich mein konsumverhalten ändert, merke ich jetzt schon. ich habe das gefühl, dass ich auf einem kreuzfahrtschiff bin und jeden abend aus unterschiedlichen köstlichen speisen wählen kann xD

dass deine ps5 defekt ist, hatte ich nicht mitbekommen. bitter :(


@ KiteeX: danke :) the medium hab ich auch schon auf dem radar. unfassbar, was alles im game pass steckt.
Mir gings ja ähnlich mit der PS4, ich hatte erst 2018 wieder die Xbox One X. Der Hauptgrund war damals eigentlich die AK und v.a. die vielen aufgewerteten Spiele. Dann hat sich das nochmal krass entwickelt - insbesondere, als der Game Pass so Fahrt aufnahm. Viel Spaß auf dem Kreuzfahrtschiff, was willst du denn zuerst auf der Speisekarte ankreuzen? :D Die PS5 hatte ich eigentlich vor allem wegen Neugier auf den Controller und noch viel mehr wegen Demon's Souls gekauft...
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.488
PSN
machito
zuerst gönne ich mir gears 4 :) gestern direkt die ersten 3 akte gemacht und bis 3:30 uhr vor der kiste gehangen. so much fun! danach teste ich wohl wasteland 3. ein spiel, was mich zwar immer interessiert hat, welches ich aber nie im leben gekauft hätte. dank des gp nun alles kein problem! ;)

das bisher einzige was mich nervt ist das helle leuchten des logos auf dem controller. kann man das dimmen? gerade wenn ich im dunkeln zocke, nervt das helle leuchten.

die ps5 hatte ich auch vornehmlich wegen ds gekauft. das war auch super. nach astro und dem für mich enttäuschenden miles morales gabs für mich aber erstmal nichts interessantes exklusives mehr. wenn irgendwann gow ragnarök kommt, hole ich mir kiste aber nochmal.
 

S3puLtuRa

L12: Crazy
Seit
13 Okt 2006
Beiträge
2.991
PSN
S3pultura_cw
Laut AMD wird die Knappheit von GPUs und CPUs bis Mitte 2021 anhalten. Davon sind beide Next-Gen Konsolen betroffen.
Ausführlicher erklärt in der Gamestar-News vom 28.01 (ab 0:43).

Finde ich schade, hätte ebenfalls gerne beide Konsolen. Insbesondere in Verbindung mit dem Gamepass, bin aber für manche "Angebote" zu geizig.
Somit warte ich noch.
 

Ikarus

L10: Hyperactive
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
1.290
Hin und wieder bekommt man schon vereinzelt Xbox Series X Konsolen.
Für den Gelegenheitszocker könnte auch eine Xbox Series S inkl. Game Pass Abhilfe schaffen ... :hammertime:
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
9.379
was mir auffällt, es ist besser automatische Updates für Games zu deaktivieren. The Medium Update kam und danach hat natürlich Quick Resume nicht funktioniert.
 

nxtgamer

ist verwarnt
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
888
Ich habe diese Problem ja auch schon angesprochen, hier wird es nochmals erklärt:


Und jetzt weiß ich auch wieder, weshalb ich die XBOX One X per Lichtleiterkabel angeschlossen hatte.. so.. die Series X hat aber keinen Anschluss. Das gast mich derart an. Was für ein Dreck. Die Konsole ist echt super, aber das man diesen Ausgang weglässt, wo andere Gerät sogar ZWEI HDMI Ausgänge haben ist schon extrem beschissen.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.598
Man sollte da auch bestenfalls eine der unkomprimierten Varianten wählen, also PCM.

Ein optischer Ausgang ist veraltet und bringt nicht die benötigte Bandbreite für unkomprimierten Sound mit.
 

nxtgamer

ist verwarnt
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
888
Man sollte da auch eine der unkomprimierten Varianten wählen.
Da hat mein TV halt nur Dolby Digital. Also muss ich 2.0 unkomprimiert verwenden. Und das ist echt mager!

Mein AVR kann 7.1 aber halt kein VRR.

Also entweder lebe ich mit Stereo 2.0 mit VRR oder ohne VRR und 7.1.

Naja, es werden sicher mal HDMI 2.1 Audio Extractors kommen, schwach ist das allerdings schon.

Aber das müssen die doch wissen. Gerade in der Anfangszeit von HDMI 2.1 machen die so ein Dummfug. Bei der zweiten Version der XBOX Series X hätte ich es verstanden, aber nicht direkt mit HDMI 2.1.
 

nxtgamer

ist verwarnt
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
888
Was kann dein TV?

Du könntest die Xbox an den Fernseher anschließen und via eARC an den Receiver unberührt durchschleifen lassen?
Das geht ja nicht. Da gibts ne Verzögerung. Per ARC kann mein TV nur max. Dolby DIgital Plus Bitstream. Unkomprimiert macht er halt max. 2.0. Hier gibts dann keine Verzögerung, wie es auch in dem Artikel zu lesen ist.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.598
Du könntest versuchen, den unkomprimierten Sound vom Fernseher umzuwandeln, wenn das der Fernseher kann.
 

nxtgamer

ist verwarnt
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
888
Du könntest versuchen, den unkomprimierten Sound vom Fernseher umzuwandeln, wenn das der Fernseher kann.
Verstehe ich nicht. Mein TV kann unkomprimiert nur 2.0 ausgeben. Er hat kein eARC sondern nur ARC. Die Kiste hat HDMI 2.0 mit VRR.. die Samsung TVs von vor zwei Jahren hatten das schon.
 
Top Bottom