Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Beim PC weiß ich es nicht

Die Smartphone App ist da aber echt gut.
Da werden dir alle Uploads gezeigt und du kannst sie direkt runterladen

konsole und auch xbox app auf dem handy ist klar. das funktioniert und ist auch gut. :)

wenn ich jetzt aber am pc sitze und die screenshots gerne irgendwo teilen würde (hier im Forum zum beispiel), schmeiss ich doch nebenher nicht noch mein smartphone an, um sie von dort aus dann irgendwie auf eine plattform hochzuladen und dann hier zu verlinken.

auf dem PC finde ich die bilder weder in der xbox app noch auf der offiziellen xbox webseite wenn ich mich einlogge. das ist etwas doof :(

@DerLacker kein problem, danke trotzdem schon mal :)
 
Habt ihr eine Idee, wie man runtergeladene Dateien auf der X findet? Der Datei Manager ist ja entfernt worden. Ich habe mir über den I-Explorer eine MP4 Datei runtergeladen, da ich dachte man kann die problemlos abspielen. Geht anscheinend nicht, ich finde die Datei aber auch nicht mehr zum löschen. Waren ca 9 GB. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Zockt hier jemand das neue COD auf der SeriesX? Irgendwie habe ich da manchmal heftige Ruckler drin, wo ich mich frage, ob das die Internetleitung ist oder das Spiel?! Einstellen kann man ja eigtl nichts oder?
Ja & doch, Einstellen kann man da eine Menge (das Spiel ist aber verbugt bis zum geht nicht mehr)
Versuch doch dich genauer auszudrücken (z.B. Bild, was benutzt du? 4k60, 4k120, 1080p60, 1080p120)
 
Also mir fällt es vorallem bei der Karte "Satellite" aus. Wenn ich da rechts durch die Tunnel laufe, bekomme ich regelmäßig Ruckler.

Ich spiele auf nem Gaming Monitor mit 4k60 und HDR. Ich habe das Problem bei keinem anderen Spiel.
 
Ich habe dies Problem nicht (1080p120 HDR OLED) dafür aber ab & an komplette Abstürze vom Spiel (ist dann nach 1 Min im Startbildschirm der XSX)
Auch stehen bei mir immer noch alle Fadenkreuze auf den Kopf und etliche Extras (wie Spuren der Gegner) funktionieren nicht.
Game ist halt eine ziemlich teure Beta. Problem ist nur Activision verkauft es für den vollen Preis.
Und sagt nicht "gebt mir erst mal die Hälfte und den Rest in 1 Jahr wenn wir mit allen fertig sind"
Wird spannend wie sie damit die User 1 Jahr bei der Stange halten wollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Erste Series X OS Update ist da:

- Dynamische Hintergründe
- Spiele mit Auto HDR werden nun angezeigt
- Spiele mit X/S Support werden angezeigt
uvm.


701MB gross ... lade es gerade.

Edit: Herrlich ... 4min, Update geladen, überprüft und installiert 🔥🔥🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann man auch Aufnahmen in 4k und HDR hochladen ohne das dabei der Bildschirm Schwarz bleibt. :)

Auf der Series X ist heute ein Update zu Yakuza Like A Dragon erschienen.

Alte Klassiker sind nun spielbar, davor ist das Spiel abgestürzt sobald man ein älteres Spiel wie Virtua Fighter spielen wollte. Vermuttlich lag es an der unterschiedlichen Auflösung.
 
Ohaa - bei Minecraft gibts auf der S nicht den Menüpunkt mit dem Raytracing. Wenn sie ein Update nur für die X bringen und die S-version nichtmal n bisschen schöner gemacht wird, sehe ich das als Armutszeugnis von Microsoft.
Ja, ich verstehe, das die X stärker ist wie die S, nur das muss nicht automatisch heissen, das man auf der S überhaupt keine Updates bekommen soll.
 
Ohaa - bei Minecraft gibts auf der S nicht den Menüpunkt mit dem Raytracing. Wenn sie ein Update nur für die X bringen und die S-version nichtmal n bisschen schöner gemacht wird, sehe ich das als Armutszeugnis von Microsoft.
Ja, ich verstehe, das die X stärker ist wie die S, nur das muss nicht automatisch heissen, das man auf der S überhaupt keine Updates bekommen soll.
Diesen Menüpunkt gibt es auch auf der Series X nicht.
 
Den Schalter gibt es, du kannst ihn aber nicht aktivieren. Minecraft hat ja noch nicht mal One X Erweiterungen bekommen, das ist immer noch in 1080p. Auf One S, One X, Series S und X ist Minecraft komplett identisch.
Den Schalter gibt es aber nicht auf der Series S :) Und das ist der springende Punkt ....... warum ist der nur in der X drin ?
 
Zurück
Top Bottom