Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Er wird sie wohl liegend betreiben. :awesome:

Wo kann man dieses Faceplate kaufen? Nice!
 
EoXHumCW4AAsqZe

EoXHu6KXEAAhIed

EoXHvMzXYAM2yZB

EoXHvhPW8AAeVS6


:banderas:

Das sieht mal echt gut aus, sowas würde ich mir auch draufpappen :banderas:
 
Habe heute endlich das Logitech G Pro X Gaming Headset bekommen.
Für unter 100€ ein richtig tolles Headset und bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.
Verarbeitung, Tragekomfort, Sound ... alles top! :goodwork:

In Verbindung mit der Dolby Atmos App auf der Xbox Series X ein echter Genuss für die Ohren. :)
 
Habe heute endlich das Logitech G Pro X Gaming Headset bekommen.
Für unter 100€ ein richtig tolles Headset und bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.
Verarbeitung, Tragekomfort, Sound ... alles top! :goodwork:

In Verbindung mit der Dolby Atmos App auf der Xbox Series X ein echter Genuss für die Ohren. :)

Wunderbar :) viel Spaß damit.
Ich habe mir gestern die MMX 300 bestellt.

Ich hatte über Jahre einen DT990pro und dann habe ich dulli es geschafft die Klinge abzubrechen...


Ich wollte halt Kopfhörer haben die ich auf jeder Konsole nutzen kann und auch im Office sehr gut funktionieren :)
 
Wunderbar :) viel Spaß damit.
Ich habe mir gestern die MMX 300 bestellt.

Ich hatte über Jahre einen DT990pro und dann habe ich dulli es geschafft die Klinge abzubrechen...


Ich wollte halt Kopfhörer haben die ich auf jeder Konsole nutzen kann und auch im Office sehr gut funktionieren :)

Wirst definitiv nicht enttäuscht sein - hatte auch das 990pro vor dem MMX300 und es sogar über Silent Cinema mit nem Yamaha AV betrieben - also das war eine Soundkulisse :D Aber dafür muss der AV neben dir stehen, das war mir dann auf die Dauer ein zu umständliches Setup.
 
Wirklich sehr hübsch, aber das Samurai-Logo unter dem "Sockel"...
Hat die SX damit noch einen bombenfesten Stand, oder wirkt es eher wackelig?
Ist wahrscheinlich für den liegenden Betrieb gedacht. Das Logo ist zwar auch breit, wäre mir aber auch zu unsicher ;).

Er wird sie wohl liegend betreiben. :awesome:

Wo kann man dieses Faceplate kaufen? Nice!
Ist leider ein fandmade Projekt und nicht erhätlich :(
 
Welches Headset würdet ihr mir denn in Verbindung mit der Dolby Atmos App für die SX empfehlen? Kostenpunkt so um die 100-150€ max, ob kabelgebunden oder kabellos ist für mich zweitrangig, wichtig wäre mir eher, dass der Sound gut abgeschirmt ist, also man mit ordentlich Bums im selben Raum mit einer anderen Person befindlich zocken kann, ohne dass diese alles mithören muss. Das Logitech G Pro X, welches @Ikarus ja hat, ist doch ein DTS Headset, funktioniert das trotzdem gut mit der Dolby App?
 
Welches Headset würdet ihr mir denn in Verbindung mit der Dolby Atmos App für die SX empfehlen? Kostenpunkt so um die 100-150€ max, ob kabelgebunden oder kabellos ist für mich zweitrangig, wichtig wäre mir eher, dass der Sound gut abgeschirmt ist, also man mit ordentlich Bums im selben Raum mit einer anderen Person befindlich zocken kann, ohne dass diese alles mithören muss. Das Logitech G Pro X, welches @Ikarus ja hat, ist doch ein DTS Headset, funktioniert das trotzdem gut mit der Dolby App?

Spar noch etwas und hol dir die beverdynamic mmx300 kosten zwar 230€ aber hat immer und überall super Kritiken bekommen. Selber noch nicht getestet aber von meinen Freunden spielen einige damit und sind mega begeistert. Auch gefällt vielen der DTS X Sound besser, kostet 19,99€ einmalig.

Selber nutze ich auch Atmos für die Kopfhörer und bin sehr zufrieden 😀

EDIT: jetzt helfe ich schon Leuten aus Gelsenkirchen :coolface:
 
Spar noch etwas und hol dir die beverdynamic mmx300 kosten zwar 230€ aber hat immer und überall super Kritiken bekommen. Selber noch nicht getestet aber von meinen Freunden spielen einige damit und sind mega begeistert. Auch gefällt vielen der DTS X Sound besser, kostet 19,99€ einmalig.

Selber nutze ich auch Atmos für die Kopfhörer und bin sehr zufrieden 😀

EDIT: jetzt helfe ich schon Leuten aus Gelsenkirchen :coolface:
Die können jede Hilfe gebrauchen... 😛
 
Ich habe auch eine Headset Frage. Ich will mir auch das SteelSeries Arctis 7 holen. Bei Amazon konnte ich mir das für 150€ sichern. Jetzt sehe ich auf der Hersteller Seite die Arctis 7x Serie. Die ist ja Xbox gebrandet und hat den USBC Dongle für z.b Switch dabei. Ansonsten sind die absolut gleich, oder? Kenne mich da leider nicht so aus. Die 30€ Unterschied sind ja nicht so viel. Series X und PS5 müssen halt beide gehen. Switch wäre auch ganz nett.
Edit: Habe gerade gesehen mit den Newsletter spart man nochmal 10% beim Hersteller direkt. Das sind dann nur noch 11€ Unterschied. Da hole ich mir das Arctis 7X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das Mikro nicht braucht habe ich gerade gelesen ist das MMX300 ein DT770 mit Mikrofon.
Nicht ganz. Es basiert auf dem DT770.
Oder anderes gesagt, das MMX300 ist ein für das Gaming optimierter DT770.

Die beiden ähneln sich sehr. Was keine Schande ist.
In Sachen Preis Leistung ist der DT700 und DT990 in einer Preisklasse unter 500€ unschlagbar.
Es hat schon einen Grund warum es diese Kopfhörer seit Jahrzehnten gibt.

Wer nur einen Kopfhörer ohne Mic braucht, kann sich auch ohne bedenken DT770 oder DT990 holen.

Ich hatte selber Jahre lang einen DT900 mit Mixamp.
Aufgrund der hohen Impedanz von 250Ohm sollte der 990er aber nur mit Mixamp genutzt werden.

Also dann lieber den 770er.

Es gibt aber auch noch den offenen TYGR als Gaming Kopfhörer und den Costum Game

Es gibt da mittlerweile einiges an Auswahl


Kleiner Tipp noch, wenn jemand von euch über einen Arbeitgeber an die Mitarbeiter Angebote kommt, dann gibt es nochmal 10% Rabatt ;)


Habe noch was zur MMX ist ein 770 Sache gefunden:
"Das MMX300 ist im Gebäude größer, anders bedämmt und auch die Filter der Treiber sind anders.

Das MMX300 klingt anders als der DT770. Das Headset kann eine breitere Bühne darstellen, was für die Ortung etwas besser ist."
Quelle: mydealz Kommentare :coolface:
 
Und wie verbindet ihr dann die Kopfhörer wireless?! Habe meine Sennheiser immer per BT mit der Soundbar verbunden. Hört sich aber definitiv schlechter an, als wenn ich sie per Kabel mit dem Controller verbinde.
Das ist wesentlich klarer und räumlicher, so als ob eben nur dann Atmos funktioniert.
 
Das 9x ist gut? Hatte das Arctis Pro oder 7x und 7p in derAuswahl
Glaube das 9x ist vom Headset das selbe wie das 7x, nur verbindet sich das 9x dirket mit der Box, quasi wie ein weiterer Controller, das 7x hat dafür einen extra dongel dabei.
Also wenn du es noch wireless mit der ps5/switch verbinden willst die bessere Wahl.
Am PC könntest du das 9x auch mit dem wireless controller adapter verbinden.
Das 9x hat auch noch zusätzlich Bluetooth an Bord, kann sogar gleichzeitig genutzt werden.

Was mich an den Arctis HS nervt, das die echt noch einen micro-USB Anschluss haben, will sowas 2020 echt nicht mehr haben.
Hoffe da kommt mal eine überarbeitete version.
 
Glaube das 9x ist vom Headset das selbe wie das 7x, nur verbindet sich das 9x dirket mit der Box, quasi wie ein weiterer Controller, das 7x hat dafür einen extra dongel dabei.
Also wenn du es noch wireless mit der ps5/switch verbinden willst die bessere Wahl.
Am PC könntest du das 9x auch mit dem wireless controller adapter verbinden.
Hier hatte glaube ich auch jemand geschrieben das der 9x sich auch direkt mit einen MacBook verbinden läßt.
Ist das das so noch richtig?
 
Hier hatte glaube ich auch jemand geschrieben das der 9x sich auch direkt mit einen MacBook verbinden läßt.
Ist das das so noch richtig?
Ich war das zwar nicht, aber habe auch das 9x und es geht via Bluetooth. Es geht auch gleichzeitig das Headset mit der Xbox + einem Bluetooth-Gerät zu koppeln, z.B. für Ingame-Sound von Forza Horizon 4 und Musik von Apple Music auf dem iPhone.
 
Zurück
Top Bottom