Für alle, die es interessiert, hab mir jetzt das Steelseries Arctis 7X geholt - konnte es bisher aber nur an der One X testen, da meine Series wohl erst nächste Woche bei mir aufschlagen wird.
Aber ich muss sagen, die Lorbeeren haben nicht zuviel versprochen - Komfort und Handling sind State of the Art meiner Meinung nach, das Mikro ist gut bis sehr gut und der Sound konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Man muss danze natürlich immer in Hinblick auf den Preis beurteilen. Aber ich hab ein Astro A50 und einen MX300 als Vergleich - wenn man das reine Klangerlebnis betrachtet kann es mit den Kollegen natürlich nicht mithalten, aber das Astro kostet auch das Doppelte. Und das Beyer ist kabelgebunden.
Das Headset verbindet sich unkompliziert über einen USB-C Dongle mit der Xbox und es kann auch mit PC, Switch (speziell im Handheld Mode cool wegen dem Dongle) oder PS verwendet werden. Habs mit einigen Xbox One Games getestet, darunter Gears 5.
Ich denke mit der Series X wird das auch gleich gut funktionieren, sobald ich die Konsole habe, kann ich aber meine Eindrücke nachreichen.
Zusammengefasst ist das Arctis 7X für alle eine Empfehlung, die ein Wireless Headset abseits des Premium Segments suchen, das für den Preis einen sehr guten Sound bietet, mit vielen Devices funktioniert und ein absolutes Komfort Monster ist.
PS: Wem Design wichtig ist - das Teil hat am Kopfband und am Bügel grüne Linien eingearbeitet und ist sonst in schwarz gehalten - also passt wie die faust aufs Auge zur Series X.