Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir die Series X zulege, aber meine Online-Freunde weiter auf der One X zocken, können wir dann trotzdem zusammen GTA V, RDR 2 oder Rainbow Six Online-Spielen und Chatten ?
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir die Series X zulege, aber meine Online-Freunde weiter auf der One X zocken, können wir dann trotzdem zusammen GTA V, RDR 2 oder Rainbow Six Online-Spielen und Chatten ?
Ja, bei den meisten Spielen funktioniert das. Auch bei deinen genannten.
Aber bei Fifa 21 ist es nicht möglich.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mir die Series X zulege, aber meine Online-Freunde weiter auf der One X zocken, können wir dann trotzdem zusammen GTA V, RDR 2 oder Rainbow Six Online-Spielen und Chatten ?
Bei 360/One-Spiele über die Abwärtskompatibilität, Spiele die Smart-Delivery unterstützen oder welchen mit cross-play? Dann ja.
Ansonsten nein, was allerdings die wenigsten sein dürften. NBA 2k21 dürfte z.B. ein Spiel sein, wo das nicht funktioniert.
 
Dank des Videos ist auch meine Frage beantwortet, ob die Series X 1440p Nativ unterstützt.

Die Antwort lautet ja. Zu sehen ab Minute 3:30
 
Die XsX in Dirt schluckt echt wenig(162Watt), bei Doom Eternal zwischen 120 und 130 Watt. O.K beide werden wohl keine Vollauslastung der HW haben aber Werte sind trotzdem niedrig, dachte wir würden mehr in 200er Regionen sein

 
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein announcement kurz vor release nochmal ordentlich publicity beschert.
Nadella und Spencer tun der Xbox Marke echt gut. Ich bin froh über die Entwicklung.
Man munkelt ja sogar das Nadella kurz davor war die Xbox anzustoßen.
Seiner Meinung nach hätte das klassische Konsolen Modell keinen Platz bei MS gehabt.

Spencer und sein Team müssten sich also was einfallen lassen.
Die Lösung war der Game Pass.

Nadella ist bekannt dafür etwas sofort anzustoßen, wenn er keinen Sinn darin sieht.
Er ist aber auch bekannt dafür All In zu gehen, wenn er an etwas glaub.

Was All In heißt sehen wir seit 2018.
Und Microsoft ist noch nicht fertig was Studios angeht.

Ich glaube dabei geht es nicht primär um gegen Sony zu kämpfen, vielmehr will man schon der größte Player sein, wenn Amazon, Apple und Tencent richtig Gas geben wollen.

Google hat es ja mehr als verkackt.
 
Interessant. Also soll die SX auch unter lasst angenehm leise sein.
Bisschen komisch das ein Rechner mit einer 2070 Super Yakuza in 4k/60 schafft aber die SX nicht?! Oder liegt es wirklich am besseren Prozessor?!
 
Man munkelt ja sogar das Nadella kurz davor war die Xbox anzustoßen.
Seiner Meinung nach hätte das klassische Konsolen Modell keinen Platz bei MS gehabt.
Man munkelt nicht, sondern Spencer sagte es. Spencer sollte Nadella überzeugen, warum Gaming für MS wichtig war. Spencer wollte, dass man All-in geht und war wohl überzeugend, denn kurze Zeit später kaufte man deswegen Minecraft.

Es sollte aber noch weitere Jahre dauern, bis Nadella wirklich an Gaming glaubte dank Game Pass und erst seitdem wurde Budget immer weiter erhöht, wie man seit 2018 sieht.
 
Was mir auffällt, irgendwie schluckt die viel beim normaler Benutzung(müsste nochmal gucken, was nen Desktop-PC so nimmt.

Beim 4K-Streaming mit Netflix steigt die Leistungsaufnahme auf 45 Watt, beim Dashboard-Durchschalten sind es rund 73 Watt und die Konsole bleibt ebenfalls leise. Bei YouTube schnellte die Leistungsaufnahme unserer Konsole im 4K-HDR-Modus auf bis zu 80 Watt hoch.
 

Hier mal ein kleiner Einblick von einem Junior Environment Artist von Playground Games.

Da kommen gleich paar kleine Fable Vibes hoch :blushed:

Finde MS macht mit der XSX und XSS verdammt viel richtig. Wo MS 2013 noch Kilometer weit von Sony entfernt war, hat Spencer es nun endlich geschafft durch den Gamepass und den „bisher“ 23 XboxStudios richtig viel Content für die Zukunft zu schaffen. Mit Gears Tactics, Wasteland 3 Ori 2 hat man schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Würde nun endlich gerne meine XSX in Empfang nehmen, werden sie ja sicherlich bei uns im Laden 2-3 Tage eher bekommen im Lager ???
 
 
Zurück
Top Bottom