Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Aber man hat doch auch gesehen dass die Spiele optisch erst dann besser wurden als der Last Gen Schwanz abgeschüttelt wurde
 
Aber man hat doch auch gesehen dass die Spiele optisch erst dann besser wurden als der Last Gen Schwanz abgeschüttelt wurde

Ich finde zum Beispiel das Rise of the Tomb Raider auf meiner X Fantastisch und absolut nach Next bzw. Current Gen aussieht (auch nicht unbedingt viel schlechter wie das neue das auf der E3 gezeigt wurde) und da gab es auch noch eine 360 Version von.
 
GERÜCHT: DIE NEUE XBOX ERSCHEINT 2020
KÖNNTE SICH UM MEHRERE HARDWARE PRODUKTE HANDELN
https://www.consolewars.de/news/92446/geruecht_die_neue_xbox_erscheint_2020/

Rumour // Dienstag, 12. Juni 2018 um 16:22 von miperco
Brad Sams von thurrot.com hat erst gestern einen Bericht über Halo Infinite veröffentlicht. Laut seinen Quellen wird das neue Spiel erst Ende 2019 oder 2020 erscheinen. Auch über die kommende Hardware Generation will er jetzt etwas in Erfahrung gebracht haben.

Phil Spencer sprach selbst bereits kurz über Codename "Scarlett". Laut den Quellen von Sams soll Microsoft die nächste Xbox 2020 veröffentlichen. Dabei wird sogar von mehreren Hardware Produkten geredet.



Mehrere Hardware Produkte? Xbox Switch Konzept?
 
Hehe Dockingstation mit Hardware, und Handheld, einzeln kaufbar, und die Dockingstation aufrüstbar per Zusatzdock anschließbar, Xbox Infinity. :D
 
MS fährt eine andere Strategie als Sony. Ob man es mag oder nicht, MS kommt es nicht auf die Plattform an, auf denen man spielt. Deshalb bringen sie ja auch ihre Games für ONE und PC raus. Und mit dem Hintergedanken ist es nur logisch, dass sie auch verschiedene Konsolen raushauen, die sich in der Leistung unterscheiden. Schließlich ist das beim PC ja gang und gebe.

Ich sagte bereits, dass eine stärkere Hardware, wenn es sich hauptsächlich nur um die GPU und etwas mehr Speicher handelt, nicht von der schwächeren ausgebremst wird. Somit besteht da überhaupt kein Problem. Vor allem wird der Unterschied natürlich nicht so krass ausfallen wie derzeit zwischen ONE und ONE-X-
Ich gehe von maximal doppelter GPU Leistung für das stärkere Modell aus.

Mir gehts einfach darum, dass man bei einer Konsole auf den Preis achten muss.
Gerade MS kann nicht mehr als 400 Euro verlangen, da sie eben in einer ungünstigeren Posistion zu Sony befinden.
Und mit 400 Dollar kann man eben keine High-End Konsole raushauen. Das ist einfach so.
Damit ist aber in den wenigsten Fällen 4K möglich. Also müssten viele ONE-X ler wieder zurück stecken, da sie mit der neuen Konsole nur noch maximale 4K mit CB Rendering erreichen werden. Denn neue Games werden logsicherweise weiter höhere Ansprüche an die Hardware stellen.
Man kauft also zum Launch die schwache Hardware, und kann dann zwei bis drei Jahre später wieder eine X-Version kaufen und die alten Games

Und was den Kunden angeht.
Darauf kann man nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Schließlich muss er sich auch bei anderen Geräten informieren. Und auch im Gamingsektor ist das schon so. Wii und Wii-U sind schließlich auch für den nichtinformierten die kleine Kiste. Oder die ganzen DS Handhelds, Da blickt ja wirklich keiner mehr durch.
Und da soll es ein Problem geben, wenn es zwei Geräte gibt, die ganz offensichtlich preislich sichtbar auseinander liegen?

Ende 2017 kam die X für 500 Dollar und 6TF auf den Markt.
Ende 2020 wird man für 400 Dollar nicht mehr als 8-9TF bekommen, und dazu natürlich eine potente CPU, die auch einiges mehr kosten dürfte als die derzeitigen Jaguarkerne. Eine SSD kann man sich bei dem Preis auch von der Backe schmieren.
Alles andere müssste stark subventioniert werden.
 
Streaming wird ganz groß werden. Bin ich mir sicher. XBox wird mal eine App sein wie Netflix. Und wer das 100% Native Erlebnis will kauft sich die stationäre Konsole.

Bei MS hat man jetzt echt das Gefühl, dass der Fokus da ist. Von ganz oben. Und wenn MS will, haben die doch alle Mittel die nötig sind. Sie haben ein absolut mächtige Cloud, bauen inzwischen Spitzenhardware und haben Geld ohne Ende.
 
Vielleicht ist die günstigere Xbox next ohne Disc Laufwerk.

Nur mal Gedankenspielerei:

Eine Xbox next ohne Disclaufwerk mit etwas weniger power für 299 €

Xbox next Pro mit mehr Power zwischen 399-499 €

Vorteil xbox ohne Laufwerk:

Preisvorteil gegenüber Sony.

Massenmarkt tauglicher Preis


Nachteil:

MS kann allen schön den Gamepass andrehen und dann könnte das passieren was Ubisoft gesagt hat. Eine Konsolengen nur mit stream. Der erste schritt zumindest. Wenn man die heutige Gamingwelt mal anschaut wie sehr fast alle Service games, Mikrotransaktionen, Digitale Inhalte abfahren wie Gamepass usw. Könnte es durchaus passieren.

Weitere Nachteil wäre das Xbox Konsolen und Spiele immer mehr von Mediamarkt und co verschwinden.

Ich hoffe sowas passiert nicht und MS bringt wenn sie wirklich 2 Konsolen gleich zum launch bringen eine Xbox next und Xbox next pro. Das wäre noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat es nicht leicht wenn sie früher starten. Die Gefahr besteht dass sie dann wieder als schwächere Konsole rauskommen was sich MS eigentlich nicht mehr leisten kann. Die Frage ist allerdings inwieweit die Leistung überhaupt noch einen sichtbaren Unterschied machen wird. Und vielleicht macht MS ja jetzt immer im 3 Jahres Zyklus einen Refresh.

2020
Xbox Next Sky - reine Streamingplattform. 99€ inkl. 1 Jahres Abo
Xbox Next Core- redesignte Xbox One X für 249€
Xbox Next Pro - 499€

2023
Xbox Next X - 499€
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat es nicht leicht wenn sie früher starten. Die Gefahr besteht dass sie dann wieder als schwächere Konsole rauskommen was sich MS eigentlich nicht mehr leisten kann. Die Frage ist allerdings inwieweit die Leistung überhaupt noch einen sichtbaren Unterschied machen wird. Und vielleicht macht MS ja jetzt immer im 3 Jahres Zyklus einen Refresh.

2020
Xbox Next Sky - reine Streamingplattform. 99€ inkl. 1 Jahres Abo
Xbox Next - umgelabelte Xbox One X für 249€
Xbox Next Pro - 499€

2023
Xbox Next X - 499€

Xbox next Sky xD

Irgendwie lustig
 
In den Streaming Service wird man viel Geld und Zeit investieren. Das passt einfach zu gut zu Nadellas Strategie. Und das ganze hat einen gewaltigen Vorteil: Der Kaufpreis für die Konsole entfällt. Und man kann direkt loszocken ohne was installieren zu müssen etc.
 
Laut Brad Sam,soll es mehr als nur eine Next Xbox geben,sondern gleich eine Geräte Familie!
 
Namensverwirrungen bei mehreren Konsolenvarianten, sind eine äusserst ungesunde Strategie, da wär das Switchkonzept klar übersichtlicher. ;)
 
Vielleicht ist die günstigere Xbox next ohne Disc Laufwerk.

Nur mal Gedankenspielerei:

Eine Xbox next ohne Disclaufwerk mit etwas weniger power für 299 €

Xbox next Pro mit mehr Power zwischen 399-499 €

Vorteil xbox ohne Laufwerk:

Preisvorteil gegenüber Sony.

Massenmarkt tauglicher Preis


Nachteil:

MS kann allen schön den Gamepass andrehen und dann könnte das passieren was Ubisoft gesagt hat. Eine Konsolengen nur mit stream. Der erste schritt zumindest. Wenn man die heutige Gamingwelt mal anschaut wie sehr fast alle Service games, Mikrotransaktionen, Digitale Inhalte abfahren wie Gamepass usw. Könnte es durchaus passieren.

Weitere Nachteil wäre das Xbox Konsolen und Spiele immer mehr von Mediamarkt und co verschwinden.

Ich hoffe sowas passiert nicht und MS bringt wenn sie wirklich 2 Konsolen gleich zum launch bringen eine Xbox next und Xbox next pro. Das wäre noch ok.


Für mich Persönlich ist das Laufwerk schon in dieser Generation komplett überflüssig, meine X hat noch nie eine Disc gesehen und die alte One wenn es hoch kommt mal 3-4 Blue Rays und tatsächlich mal ein Spiel das sich ein Kumpel auf Disc gekauft hatte.
 
Für mich Persönlich ist das Laufwerk schon in dieser Generation komplett überflüssig, meine X hat noch nie eine Disc gesehen und die alte One wenn es hoch kommt mal 3-4 Blue Rays und tatsächlich mal ein Spiel das sich ein Kumpel auf Disc gekauft hatte.

Man hat mit Disc immer den Vorteil das man das Spiel verkaufen kann. Ansonsten bleibt es für immer auf der Platte. Vielleicht ist es irgendwann möglich digital Xbox Spiele zu verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom