Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Vielleicht einfach abwarten was wirklich am Ende kommt? Das sind Dokumente für Verhandlungen die zum Teil auch veraltet sind, siehe den Release Übersicht der Bethesda Games. Vielleicht kommt noch was mit Laufwerk, vielleicht kommt ein externes Laufwerk (wie es Sony auch vor hat) oder es kommt was ganz anderes.

Jetzt aber schon den teufel an die wand malen halte ich für etwas übertrieben.

Das Ovale Xbox Series X Design wenn es so aussieht finde ich mega cool. Aber warum ohne Laufwerk?

Wünsche mir das man von der BluRay weg geht und sich für ein Medium entscheidet, dass keine Installation vorsieht. So wie es früher einmal gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für immer auf PS4/Xbox One-Niveau bleiben willst, ist das sicher möglich.
Auch bei anderen Speichermedien abseits von Disc‘s gibts steht’s eine Weiterentwicklung. Wieso wäre man abseits der BlueRay gezwungen auf PS4/Xbox One-Niveau zu verbleiben?

Dieses zwanghafte Installation von Spielen, statt Medium einzulegen und los legen kann kein dauerhafter Zustand sein.

Auch bei anderen Speichermedien abseits von Disc‘s gibts steht’s eine Weiterentwicklung. Wieso wäre man abseits der BlueRay gezwungen auf PS4/Xbox One-Niveau zu verbleiben?

Dieses zwanghafte Installation von Spielen, statt Medium einzulegen und los legen kann kein dauerhafter Zustand sein.
Wie sollen sonst 100+ GB an Daten kostengünstig auf deine Konsole gelangen?

Ich weiß ja nicht wo du die letzten 3 Jahre warst, aber dass es bei PS5 und Xbox Series X überhaupt einen deutlichen Leistungssprung zu deren Vorgänger gibt, ist zum Großteil der Tatsache zu verdanken, dass die Konsolen Dank der schnellen SSDs in Rekordgeschwindigkeit Daten in den Arbeitsspeicher schaufeln können, etwas das mit Wechselmedien, egal wie schnell sie auch sein mögen, schlicht nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Taro Ist mir bewusst. Ist das nicht auch zusätzlich der Disc geschuldet? Die Disc versierte Technik ist am Limit. Man bräuchte ein Medium das schneller Daten in die Konsole liefert.

Die Ladezeiten hat man fast überwunden, der nächste Fortschritt wäre für mich weg von der Installation hin zu „plug & play“.

Zurück
Top Bottom