Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

@Taro Ist mir bewusst. Ist das nicht auch zusätzlich der Disc geschuldet? Die Disc versierte Technik ist am Limit. Man bräuchte ein Medium das schneller Daten in die Konsole liefert.

Die Ladezeiten hat man fast überwunden, der nächste Fortschritt wäre für mich weg von der Installation hin zu „plug & play“.

Du wirst kein externes Medium finden das schneller, oder zumindest gleich schnell ist als / wie der interne Speicher der fest in der Konsole verlötet ist, zumindest nicht zu wirtschaftlichen Konditionen, denn die einzige Möglichkeit das zu bewerkstelligen, wäre einen M.2-Slot als Laufwerk zu nehmen und jedes Spiel auf einer SSD auszuliefern.

Der Markt und Kundenbedarf bewegt sich von Spielen auf Disks komplett weg. Just saying.

Da wartest du dann u.U. auf deinen freien Platz in der Server Queue.
Physische Medien wird es immer geben, die Ladezeiten und Installationzeiten machen dies nur unattraktiver.
Siehe bei der Switch, die Preise bleiben nahezu stabil und dennoch werden die Spiele ordentlich gekauft.

Wenn Microsoft erfolgreicher und attraktiv im Gaming-Markt bleiben will, sollten die physische Datenträger attraktiver werden. Das wäre eine Ergänzung.

Wenn Microsoft erfolgreicher als Nintendo und Sony werden will, dann ist Sichtbarkeit der Marke Xbox extrem wichtig. Sei es Sichtbarkeit im eigenen Wohnzimmer, sei es auf den Flohmärkten oder Börsen oder sonst wo im Real Life, in dem man Kontakt zu Leuten bekommt, die wenig Berührung mit der Marke Xbox haben.
Will Microsoft den Weg Only-Online gehen, dann wird die Marke für manche nicht kontinuierlich sichtbar und somit unattraktiver. Ich sehe den GamePass als Ergänzung, das ich gerne mitnehme.

Physische Medien wird es immer geben, die Ladezeiten und Installationzeiten machen dies nur unattraktiver.
Siehe bei der Switch, die Preise bleiben nahezu stabil und dennoch werden die Spiele ordentlich gekauft.

Dir ist aber bewusst, dass auf der Switch auch jedes Spiel installiert wird, oder?

Das fällt vielleicht wegen der viel kleineren Dateigrößen nicht so sehr auf, aber dort funktioniert es genau so wie bei den anderen beiden aktuellen Konsolen.

Dir ist aber bewusst, dass auf der Switch auch jedes Spiel installiert wird, oder?

Das fällt vielleicht wegen der viel kleineren Dateigrößen nicht so sehr auf, aber dort funktioniert es genau so wie bei den anderen beiden aktuellen Konsolen.
nein werden sie nicht

Das stimmt nicht. Es wird vom Modul gespielt.

Also zumindest ein Teil muss installiert werden, oder warum habe ich 2,2 GB Daten von BotW auf der Switch, obwohl ich das Spiel nur Retail besitze?

EDIT:

Und auch von allen anderen Retail-Spielen die ich habe sind Daten auf meiner Switch die deutlich größer sind, als einfach nur Spielstände.

Also zumindest ein Teil muss installiert werden, oder warum habe ich 2,2 GB Daten von BotW auf der Switch, obwohl ich das Spiel nur Retail besitze?

EDIT:

Und auch von allen anderen Retail-Spielen die ich habe sind Daten auf meiner Switch die deutlich größer sind, als einfach nur Spielstände.
Patches?

EDIT:

Das ist nicht die Installation des Games sondern Savegames, Patches etc. Das Game selbst wird vom Modul aus gespielt

Wenn Microsoft erfolgreicher und attraktiv im Gaming-Markt bleiben will, sollten die physische Datenträger attraktiver werden. Das wäre eine Ergänzung.

Wenn Microsoft erfolgreicher als Nintendo und Sony werden will, dann ist Sichtbarkeit der Marke Xbox extrem wichtig. Sei es Sichtbarkeit im eigenen Wohnzimmer, sei es auf den Flohmärkten oder Börsen oder sonst wo im Real Life, in dem man Kontakt zu Leuten bekommt, die wenig Berührung mit der Marke Xbox haben.
Will Microsoft den Weg Only-Online gehen, dann wird die Marke für manche nicht kontinuierlich sichtbar und somit unattraktiver. Ich sehe den GamePass als Ergänzung, das ich gerne mitnehme.
"Immer" ist eine sehr lange Zeit. Auf dem PC interessiert sich schon seit über 10 Jahren niemand mehr für physische Datenträger :nix: Unternehmen wie Riot haben mit die größten Games der Welt ohne auf Flohmärkten oder Börsen vertreten zu sein.

Mit Game Pass hat der Übergang zur reinen digitalen Welt eher weniger zu tun.

Streaming, viele wünschen sich Plug&Play zurück. Dank xCloud kommt es dann wieder.
Und dann ist mal das Internet weg oder es gibt Lastspitzen wo das Geschehen laggt. Und natürlich wird man der Möglichkeit beraubt eigene Mods zu nutzen.

Cloud als weitere Möglichkeit okay aber sollte es die lokale Kopie nicht mehr geben, gehe ich Full Retro.

Wie oft installieren hier welche ihre Spiele? Die paar Minuten tun nun wirklich nicht weh.

Xbox Series S verkauft sich im Verhältnis 75 zu 25 Prozent zur Series X

Das ist wahrlich überraschend :scan:
Hierbei ist zu beachten: Die Zahlen stammen von Anfang 2022 und könnten mittlerweile anders ausfallen. Denn vor allem im ersten Verkaufsjahr war oft nur die Xbox Series S verfügbar, während die Xbox Series X von Lieferproblemen beeinträchtigt wurde.

Update: Die Analysten Mat Piscatella von Circana und Daniel Ahmad von Niko Partners haben gegenüber IGN die Einschätzung geäußert, dass sie die Aufteilung zwischen der Xbox Series X und S aktuell näher bei 50/50 sehen, wobei die Xbox Series S einen kleinen Vorsprung haben soll.

Das erklärt zumindest warum MS kein Interesse an einer Series X Pro (Midgen Upgrade) hat.

Hmm, das wären aber große Patches, aber okay.

Bei den Patches ist der DLC mit drin. Der wird so oder so runtergeladen ob du den nun erwerbst oder nicht ^^"

Bei Mario Kart z.B. auch um die neuen strecken spielen zu können.

Breath of The wild ist übrigens ca. 12 GB groß

Und durch den irrsinnig teuren Einkauf von Activision dürfte von der Führungsspitze kein Geld mehr zur Verfügung gestellt werden.
Daran liegt es sicher nicht. Im Gegenteil. Gerade weil man jetzt so stark investiert wird man noch mehr investieren. Das Ziel ist es ja dass die Sparte so stark wird dass sie sich selbst trägt.

Zurück
Top Bottom