Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

MS hat in der Zeit, wo die Regulierungsbehörden über dem Fall sitzen, bereits mehr Geld wieder reinbekommen als der Deal kostet. Genug Geld ist da :nix:
Das wage ich aber anzuzweifeln. Wenn soviel Geld da wäre könnte man ja Sony totrüsten. Indem man so lange Geld in die X-Box Sparte pumpt bis Sony nicht mehr mithalten kann.
(Beispiel im ganz großen Stil: Die USA betrieb das Wettrüsten mit dem erklärten Ziel, den kommunistischen Block wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Aufsehen erregte besonders die Ankündigung des SDI-Projektes im Jahre 1983. Der Zerfall der Sowjetunion beendete 1991 den Kalten Krieg)

• Hype
Reaktionen: Edu
Das wage ich aber anzuzweifeln. Wenn soviel Geld da wäre könnte man ja Sony totrüsten. Indem man so lange Geld in die X-Box Sparte pumpt bis Sony nicht mehr mithalten kann.
(Beispiel im ganz großen Stil: Die USA betrieb das Wettrüsten mit dem erklärten Ziel, den kommunistischen Block wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Aufsehen erregte besonders die Ankündigung des SDI-Projektes im Jahre 1983. Der Zerfall der Sowjetunion beendete 1991 den Kalten Krieg)
MS ist kein Staat und ideologisch verblendet. Man will Gewinn machen und kein Geld verbrennen nur um ein Ziel zu erreichen. Das muss sich schon irgendwann rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wage ich aber anzuzweifeln.
Hier kannst du das nachlesen:

Wenn soviel Geld da wäre könnte man ja Sony totrüsten. Indem man so lange Geld in die X-Box Sparte pumpt bis Sony nicht mehr mithalten kann.
Im Gegensatz zu Playdohstation ist Microsoft ein finziell verantwortungsvolles und hochprofitables Unternehmen. Da kann sich Phil keine sinnfreien Ausgaben erlauben und muss darauf achten, dass die Bücher stimmen.
Bitte was?!

Beherrsche das Englische nicht (aber um es abzuschliessen, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😆)
Alleine im Quartal Q4 von April-Juni 2023 hat MS 24 Mr $ Profit gemacht, was in über 19 Mrd $ Cash auf der Haben-Seite resultierte. ABK sind 69 Mrd $ Cash.
Kannst Du in Wikipedia nachlesen unter Wettrüsten
(sonst hätte sich ja auch nicht die DDR 1990 aufgelöst und der Bundesrepublik angeschlossen)
Schon klar, das ist mir bekannt. Aber das ist Kalter Krieg und nicht Wirtschaft mit Shareholdern.

Alleine im Quartal Q4 von April-Juni 2023 hat MS 24 Mr $ Profit gemacht, was in über 19 Mrd $ Cash auf der Haben-Seite resultierte. ABK sind 69 Mrd $ Cash.
Grob überschlagen macht MS $20 Mrd Nettogewinn pro Quartal, also $80 Mrd pro Jahr. Und da sich die Sache schon fast zwei Jahre hinzieht...

Zugegebenermaßen ist Nettogewinn nicht gleich free cashflow. Ich vertraue aber darauf, dass die ausgewiesenen Gewinne keine völligen Hirngespinste sind, und dass ein Großteil davon tatsächlich Cash ist, klingt beim Geschäftsmodell von MS jetzt nicht völlig unplausibel.

Grob überschlagen macht MS $20 Mrd Nettogewinn pro Quartal, also $80 Mrd pro Jahr. Und da sich die Sache schon fast zwei Jahre hinzieht...

Zugegebenermaßen ist Nettogewinn nicht gleich free cashflow. Ich vertraue aber darauf, dass die ausgewiesenen Gewinne keine völligen Hirngespinste sind, und dass ein Großteil davon tatsächlich Cash ist, klingt beim Geschäftsmodell von MS jetzt nicht völlig unplausibel.
In CharitySofts financial reports wird der Einfluss auf Cash natürlich auch berichtet :goodwork:

Und ja, im Zeitraum des ABK-Deals seit Januar 2022 hat man mehr Cash generiert als die 69 Mrd$.

moin. von jetzt auf gleich funktioniert mein fast neuer und kaum benutzter original ms series x controller nicht mehr richtig. egal welche taste ich drücke, die funktion wird meist zweimal ausgeführt … gerade eben noch kurz gezockt, da war alles ok, dann nen stream geguckt und den controller zur seite gelegt, zappe jetzt durchs menu und der cursor springt bei zb einmaligem drücken von rechts zwei felder weiter nach rechts. das ist bei jeder taste so. drücke ich einmal LB, wird zweimal ausgelöst. wtf! ähnliche probleme hatte ich auch mit einem alten controller. woran kann das bitte liegen? ein update für controller ist nicht vorhanden und ein neustart der konsole bringt nichts.

moin. von jetzt auf gleich funktioniert mein fast neuer und kaum benutzter original ms series x controller nicht mehr richtig. egal welche taste ich drücke, die funktion wird meist zweimal ausgeführt … gerade eben noch kurz gezockt, da war alles ok, dann nen stream geguckt und den controller zur seite gelegt, zappe jetzt durchs menu und der cursor springt bei zb einmaligem drücken von rechts zwei felder weiter nach rechts. das ist bei jeder taste so. drücke ich einmal LB, wird zweimal ausgelöst. wtf! ähnliche probleme hatte ich auch mit einem alten controller. woran kann das bitte liegen? ein update für controller ist nicht vorhanden und ein neustart der konsole bringt nichts.
Kenne das mit einer Taste (vom Elite 2). Aber direkt alle?!
Ich würde die Controller mal neu pairen.

was heisst „pairen“? konfigurieren? denn das hab ich schon versucht. hab das zurück auf standard gestellt. hat aber nichts gebracht. oder meinst du neu syncen? also das, was man beim ersten verbinden macht …
Neu synchronisieren, ja.
Glaube auf dem kleinen Button bleiben einige Sekunden am Controller, dann den kleinen Button an der Konsole auch kurz gedrückt halten.
Und mal mit USB Kabel testen, gleiches Problem?

Sonst hab ich leider echt auch keinen Rat :/

Respektive das noch gefunden:

Press the Xbox button to open the guide.
  1. Select Settings.
  2. Select All Settings.
  3. Select System.
  4. Select Console info & updates.
  5. Select Reset console.
Make sure to select the option that allows you to "Keep Your Games and Apps."

Neu synchronisieren, ja.
Glaube auf dem kleinen Button bleiben einige Sekunden am Controller, dann den kleinen Button an der Konsole auch kurz gedrückt halten.
Und mal mit USB Kabel testen, gleiches Problem?

Sonst hab ich leider echt auch keinen Rat :/

Respektive das noch gefunden:

Press the Xbox button to open the guide.
  1. Select Settings.
  2. Select All Settings.
  3. Select System.
  4. Select Console info & updates.
  5. Select Reset console.
Make sure to select the option that allows you to "Keep Your Games and Apps."
top! vielen dank für die mühe :) werde ich morgen mal testen! wenn alles nichts hilft, geht der controller zurück. ist aber echt seltsam, denn ich hatte ein ganz ähnliches problem mit dem controller davor auch schon. ich hatte jetzt jeweils einen dieser farbigen varianten gekauft. vielleicht sind die auch teils fehlerhaft verbaut (?). ich gebe morgen mal ein update :)

top! vielen dank für die mühe :) werde ich morgen mal testen! wenn alles nichts hilft, geht der controller zurück. ist aber echt seltsam, denn ich hatte ein ganz ähnliches problem mit dem controller davor auch schon. ich hatte jetzt jeweils einen dieser farbigen varianten gekauft. vielleicht sind die auch teils fehlerhaft verbaut (?). ich gebe morgen mal ein update :)
Kannst auch mal probieren, den Controller per USB-Kabel direkt zu verbinden.

Kann man eigentlich die Spiele auf der internen SSD auch nachträglich auf die XBox Speichererweiterung kopieren bzw. auslagern?

Zurück
Top Bottom