• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Raffen nur die größten Anti-DRM Schreier nicht, dass das ja jetzt schon ganz und gebe ist und man viele Games überhaupt nicht mehr vollständig als Gebrauchtgame kaufen kann, da eben dieser DLC fehlt.

Und du raffst nicht, dass das natürlich geht, es gibt auch noch genug vollständige Gebrauchtgames und damit gar nicht vergleichbar ist. Die sind dann natürlich auch noch mehr wert. Da viele der DLC aber nicht die Bohne juckt, ist das sogar ein gutes Konzept. Der Gebrauchtgamemarkt funktioniert einwandfrei und wird es dank dem Rückzieher von MS auch in Zukunft tun. :)

Scheinbar nicht, zwar theoretisch die Vollversion, aber mit einem Zeitlimit wie lange der andere sie spielen darf. Aber ich weiß nicht ob das stimmt, würde aber erklären warum MS das Feature keinesfalls als so spektakulär promotet hat.

Man sollte nicht immer halbgare Gerüchte als bare Münze nehmen. Das vermeintliche Zitat eines MS-Mitarbeiters wird auch im Gaf stark angezweifelt. Gibt ja genug Leute, die ein Interesse dran haben, sowas in die Welt zu setzen.

Sharing wäre unter diesen Umständen auch komplett sinnfrei und nicht erwähnenswert. Das wäre nichts anderes, als ne zweitklassige Demo, die man unsinnigerweise von nem Kumpel zugesteckt bekommt - und dabei noch das komplette Spiel anstatt 1GB saugen muss.

Macht ja auch keinen Sinn wegen, dass es dann bei sowas Restriktionen geben soll. Ist doch total witzlos die erste halbe Stunde von Fallout, Witcher oder Forza zu spielen. Da macht jede normale Demo mehr Spass, als das Intro zu spielen.

Aber das Thema DRM/Sharing kann man dann auch mal begraben...

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist es eigentlich wie bei iOS vs Android, es kommt gar nicht mehr auf die Technik sondern auf das OS. Von dem gezeigten punktet Microsoft in meinen Augen mehr als Sony, alles läuft so flüssig und ergibt insgesamt ein wunderschönes Bild (leider hat man nicht so viel gesehen, bei Sony genau so).

Problem ist einfach das beide sich sehr ähnlich sind, seit 24 Stunden sogar mehr als vorher.

- ein ähnliches LineUp (wo ist da wirklich eine Vielfalt?)
- ähnliche Technik (XboxOne bissle schwächer)
- beide haben ein überaus hässliches Design
- Kinect / Eyecam
- viel Social crap und tv

Bin echt gespannt wie es laufen wird obwohl es mir inzwischen fast egal ist, bis gestern wars noch spannend, jetzt wird es wieder etwas langweilig. Naja, mal gucken was die E3 2014 bringen wird :)

Inzwischen ist es eigentlich wie bei iOS vs Android, es kommt gar nicht mehr auf die Technik sondern auf das OS. Von dem gezeigten punktet Microsoft in meinen Augen mehr als Sony, alles läuft so flüssig und ergibt insgesamt ein wunderschönes Bild (leider hat man nicht so viel gesehen, bei Sony genau so).

Problem ist einfach das beide sich sehr ähnlich sind, seit 24 Stunden sogar mehr als vorher.

- ein ähnliches LineUp (wo ist da wirklich eine Vielfalt?)
- ähnliche Technik (XboxOne bissle schwächer)
- beide haben ein überaus hässliches Design
- Kinect / Eyecam
- viel Social crap und tv

Bin echt gespannt wie es laufen wird obwohl es mir inzwischen fast egal ist, bis gestern wars noch spannend, jetzt wird es wieder etwas langweilig. Naja, mal gucken was die E3 2014 bringen wird :)

Dann zählen halt die Exklusivtitel und der Controller. Und bei beiden Aspekten ist die One für mich vorn. Die Multititel werden sicherlich eh auf beiden gleich gut laufen.

Nur das du noch gar nicht weißt wie das OS am Ende läuft. Bisher gab es immer nur gestellte Videos, wie es mal ausschauen soll zum Launch.

Nur das du noch gar nicht weißt wie das OS am Ende läuft. Bisher gab es immer nur gestellte Videos, wie es mal ausschauen soll zum Launch.

Und weiter? Hab doch gesagt das man noch zu wenig gesehen hat. Trotzdem schaut das gezeigt, gestellt oder nicht, bei Xbox besser aus, für mich. Wie es am Ende wird werden wir erst in ein paar Monaten sehen dürfen.

Wobei mich der Kinect-Zwang nocht etwas stutzig macht. Muss ich jetzt Bedenken haben, dass ich beobachtet werde, wenn ich mich morgens gemütlich in Unterhose vor den TV setzen will?

Ja sicher! Es werden pro installierte Kinect-Kamera 6 Mitarbeiter von der NSA in Schicharbeit vor dem Monitor hocken und alles GENAU beobachten, bei mir können sie dann morgens 6h meinen Kater Barney beobachten wie er auf der Couch schläft und sich ab und an die Pfoten abschleckt...... :o

Das sowieso. Die Spiele auf der E3 waren alle top. Wirklich jedes Spiel hat mich angesprochen. Ich weiß gar nicht wie ich das alles bezahlen soll :D
Geht mir auch so... außer Rysen :lol:......

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher! Es werden pro installierte Kinect-Kamera 6 Mitarbeiter von der NSA in Schicharbeit vor dem Monitor hocken und alles GENAU beobachten, bei mir können sie dann morgens 6h meinen Kater Barney beobachten wie er auf der Couch schläft und sich ab und an die Pfoten abschleckt...... :o

Haha, ich kann diese paranoiden ***** auch nicht mehr hören, die glauben tatsächlich dass MS nichts besserer zu tun hat als die Daten der NSA zu liefern und 24 h am Tag zu überwachen nach möglichen Terroristen :-D Es gibt wirklich paranoide Menschen. Teilweise frage ich mich echt, was mit unserer Jugend (20 - 30 jährige) heute los ist. Ich kann es ja verstehen, wenn über 70 Jährige so paranoid sind von neuer Technik.

Aber leute, wird sind mit der Technologie aufgewachsen, mit dem Internet. Wir sollten verstehen, was möglich ist und was absoluter Schwachsinn ist. MS wird rein gar nichts überwachen. Warum?

1. die Ressourcen sind gar nicht vorhanden (zu wenig Personal für zig Millionen Kunden)
2. es kostet Millionen Leute sinnlos zu überwachen
3. Xbox One ist gar nicht always on
4. MS ist eine betriebswirtschaftliche Firma, die auf Gewinne und nicht auf Überwachung aus ist.

:lol::lol::lol: paranoid sein ist doch ne Volkskrankheit? Das ist ein psychologisches Phänomen, das in der Masse entsteht, weil das eigene Bewusstsein nicht mehr rational denken kann bzw. die Intelligenz dazu fehlt, solche Zusammenhänge zu verstehen.

4. MS ist eine betriebswirtschaftliche Firma, die auf Gewinne und nicht auf Überwachung aus ist.

ms könnte einfach dafür abkassieren das man seine kundschaft abhören lässt und müßte rein garnichts selber überwachen da das externe firmen machen die mit ms eigentlicht garnichts am hut haben,also wäre das für sich überhaupt kein großes ding, für geld geht ms doch über leichen wie man weiß :nix:

ms könnte einfach dafür abkassieren das man seine kundschaft abhören lässt und müßte rein garnichts selber überwachen da das externe firmen machen die mit ms eigentlicht garnichts am hut haben,also wäre das für sich überhaupt kein großes ding, für geld geht ms doch über leichen wie man weiß :nix:

Oh mein Gott... alter ich weiss nicht.... aber irgendwo hat das Diskussionsniveau seine Grenzen.... das ist sowas von schwachsinnig

bist Du wirklich soooo paranoide? Warum hast Du denn ein PC mit Internet? Und ein Smartphone? Samsung / Apple könne dich ja tag und nacht überwachen? Das Handy ist ja sogar die ganze Zeit mit dem Internet verbunden?

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom