• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wo das DRM weg ist kann ich mir gut vorstellen eine Konsole zu kaufen. Auf keinen Fall zum Start und wenn auch nur für die Exklusivspiele.

Ich hab direkt gestern die Day 1 Edition vorbestellt und freu mich tierisch drauf :D Hätte ich zur PS4 greifen müssen, wär ich erst nächstes Jahr auf den Next Gen Zug gesprungen. :)

Nix Offizielles dazu?:lol:
So gut wie garnichts hatte vollständige offizielle Angaben und hat sich praktisch ausschliesslich hinten rum durch hartnäckiges Nachfragen bestätigt...fast nimmer zum Guten!

Aber hast recht...wurde offiziell nix eingeschränkt...wurde aber auch nie genau erklärt wie man den Publishern klar machen wollte, das es zwar nicht mehr 1-2 weniger verkaufte Spiele gibt weil der Gebrauchtmarkt fürn Arsch ist, sie aber dafür mit bis zu 9x weniger verkauften Games leben müssen weil die XBOner nur noch am sharen sind!?

Ich kann den Jubel der Pubs förmlich riechen!
"Juhu, wie geil! Keine Gebrauchtspielprobleme mehr, die sharen nur noch! Ein echter Gewinn für uns, der Gebrauchtspielmarkt kostet uns keinen Cent mehr!......ok, wir verkaufen jetzt noch weniger Games....aber hey, das ist ne andere Kostenstelle, die es noch garnicht gibt! Und wir gehen eh davon aus das jeder, der ein geshartes Game durchgespielt hat, anschliessend dieses zum Vollpreis kaufen wird! Sharing ftw!"

Alle die ein wenig mehr darüber nachgedacht haben, kamen schnell zu dem Schluss das da noch irgendein Haken dran sein muss...und da wäre er...glaubwürdig und von einem bekannten Insider bestätigt!

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das so gut wie alle schlechten Gerüchte aus dem Vorfeld am Ende Realität geworden sind/wären!?

Stimmt, manchmal hat man echt den Eindruck man hat es nur noch mit Idioten zu tun, die jeden Scheiß glauben....Hauptsache unvollständig, theoretisch positiv und vom Hersteller!

Sharen war hier mit nicht gleichzeitig spielen verbunden. Ist also was völlig anderes wenn ich neun weiteren Personen ein Programm uneingeschränkt überlassen kann oder wenn diese neun lediglich die Möglichkeit besitzen, es einzeln zu zocken.
Diese 10/1 Rechnung ist einfach hirnrissig.

Um das zu verstehen muss man das ganze aber auch mal weiter denken.
Bei dieser Art von Sharen würden die Verkäufe sogar anziehen. Gleichzeitig hätte aber auch jeder User mehr Games zum zocken und zwar um einiges mehr, als beim alten System: Er wird aber natürlich nicht alle auch durchzocken, soviel Zeit dürfen wohl die wenigsten haben :)

Dann muss man auch einen weiteren Aspekt berücksichtigen.
Wer kauft denn die Games, damit man sie sich per sharen ausleihen kann ?
Richtig, einer muss mindestens der Dumme sein. Denn ohne Games kein Sharen.
Beispiel: Die Rate der gekauften 360 Games dürfte wohl so um den Faktor 10 liegen.
Also jeder User hat im Durchschnitt 10 Games gekauft.
Wie sieht das nun beim Sharen aus ?
Nehmen wir mal an, jeder kauft nun nur noch 5 Games.
Dann würde es in einer Sharinggruppe von 10 Leuten auch nur 50 Games geben. Beim worst Case für die Entwickler ist kein Game doppelt dabei. Theoretisch kann nun jeder auf 50 Games zugreifen. Praktisch werden es aber natürlich weniger aus bereits genannten Gründen.
Und was ist jetzt, wenn neue Spiele erscheinen ? Verkaufen ist ja so nicht mehr wirklich drin. Irgend jemand wird sich auch diese dann kaufen.
Wenn man das ganze durchgeht kommt man zu dem Ergebnis, dass es doch arg eng wird, selbst wenn sich nur jeder User 10 Games kauft.

Spiele, die man fast täglich zockt, machen auch keinen Sinn, ständig zu sharen.
Es ist alles eine Frage der Balance. Meiner Ansicht nach hätte das System super funktionieren können und keine Einbußen bei den Publishern hervor gerufen.

Wir werden wohl nie erfahren, ob das System mit irgendwelchen Einschränkungen behaftet wäre. Meiner Ansicht nach bräuchte es ja keine um troztdem für alle Seiten super zu funktionieren.

Sollte sich dann aber tatsächich herausstellen, und zwar aus erster Hand, dass diese Timedemo-Geschichte war sein sollte, dann kann auch ich nur den Untergang der ONE begrüßen. Denn das wäre die Kundenverarsche hoch zehn. Und nur weil sie jetzt zurück rudern, könnte man das einfach nicht mehr unterstüzen.

Ich wollte echt mal wieder wechseln und zur NextGen auf die Xbone setzen.
Aber MS hats verkackt:
- schlechtere Hardware + höherer Preis
- Allways Online (gecancelt)
- DRM (teilweise gecancelt, nebensächlich)
- Kinect Spy Scheiss

dazu kommt Xbone unabhängig:

- Spype Spionage
- Prism

Nein danke MS!
Das Teil kann im Regal verschimmeln!

Du machst es dir aber langsam sehr einfach. Schon mal aufgefallen, dass 99% aller Gerüchte zur Xbox One am Ende gestimmt haben? Soll ich dir die offiziellen Angaben von MS zum DRM zeigen? Was sind sie noch wert?

Seit der E3 hat sich doch fast jede Schreckensmeldung als falsch entpuppt, die hier ausm Gaf portiert wurde?! 99% hat sich bewahrheitet? Klapper mal den Warthread seit der E3 ab und mach nen Reality-Check. ;) Auch auf der Hauptseite hier auf cw landete vieles davon als "News". Sogar cboats 10 "Leaks" vor der E3 waren zum grossen Teil falsch, und das sogar bei Dingen, wo es ne 50:50 Chance gab richtig zu liegen (PSN hat keine paywall, Sony sagt nichts zu DRM)...

Aber: Dieser Thread wurde eröffnet, damit man diese Diskussion im Hamsterrad endlich beenden und über die Konsole sprechen kann. Für alles andere gibts den War. Wer es nicht verkraftet, dass es keine Totschlagargumente mehr gegen die One gibt, sollte irgendeinen Weg finden, damit zu leben. Eine kaufen zum Beispiel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist erst ein Tag nach der Kehrtwende. Kann ja auch sein, dass noch nicht alle davon mitbekommen haben. Da würde ich erst mal noch ein Bisschen warten, bevor man sagt, dass sich die Vorbestellungen nicht verbessern ;)

Wie sie jetzt wieder sagen werden ich rede etwas schön :rofl3: , aber für mich persönlich ist der mögliche aber sicher nicht so große graphische Unterschied bei Multispielen absolut zweitrangig. Ich habe auch einen heiden Spaß mit LEGO City auf der Wii U gehabt. Ebenso mit Grafikgurken wie GoT, DP usw.
Hinzu kommt, das mir möglicherweise erneut das Pad der MS Konsole besser gefallen könnte - Wird sich entscheiden wenn ich beide mal in den Händen hatte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer heute, morgen oder in einer Woche den Vorbestellerplatz 1 inne hat ist zurzeit vollkommen egal - Wer in 4 Monaten kurz vor Launch vorne ist, das wäre interessant - Nur da sind wir ja noch lange nicht angekommen. Wer einen sofortigen Switch erwartet macht einen Fehler - so schnell geht es nicht, dafür war MS anfängliche Strategie auch zu abschreckend.

Es kommen die GC und die TGS und weitere Event und sicherlich Spieleankündigungen, die hierauf noch Einfluss nehmen werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die MS Games sind echt nichts besonderes, Titanfall ist ein reines MP Spiel, und kommt noch ausser Forza?

- Killer Instinct 3
- Projekt Spark
- D4
- Crimson Shadow
- Sunset Overdrive
- Dead Rising 3
- Quantum Break
- Black Tusk IP
- Ryse
- Halo 5
- Titanfall
- Forza 5

Und last but not least: Powerstar Golf und Kinect Sports.

Eigentlich ne ganze Menge. Und auch die Qualität wird bei vielen Games stimmen.

Im War gehts immer noch über das nicht mehr existente DRM System, hier gehts um die PS 4 und die bessere Hardware...

Kann man hier irgendwo noch über die One diskutieren?

Was haltet ihr eigentlich von Smartglass? Könnte meiner Meinung nach ganz interessant werden, oder eben auch nur nen nutzloses Gimmick bleiben. Bin da mal gespannt, gerade Strategiespiele könnten enorm davon profitieren.

Was ist jetzt eigentlich noch aus der Funktion der Spieleübgreifenden Suche geworden? Man konnte doch Spiel A spielen, ne MP Partie für Spiel B suchen lassen und die One hat dann automatisch das Spiel gewechselt wenn die Suche fertig war, oder? Das dürfte ja jetzt nicht mehr so funzen da die Bluray nun wieder im Laufwerk liegen muss?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom