• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ms möchte eben nicht dass der digitale bereich mit mangelware zugeschissen wird .. das was sony macht ist toll aber es wird sich im laufe der zeit zeigen ob alle indies damit glücklich sind .. die meisten indies sind geldgeil und motzen schnell wenn sie sich an etwas halten müssen ..

das bleibt wirklich abzuwarten aber ich denke ms wird da schon paar fortschritte gemacht haben

Das geht auch ohne Publisher. Indies müssen Spiel zum testen schicken und/oder Quellcode zeigen. Aber das man einen Publisher braucht ist eine schlechte Lösung. Vor allem weil sowas nicht viele Publisher gerne mitmachen. Einige Spiele hat MS zwar als Publisher reingebracht, aber das waren nicht so viele.

MS lässt da eine Riesen Chance sausen und hat im Moment einen total schlechten Ruf. Kaum ein Indie Entwickler der vorher Spiele für die 360 gebracht hat ist im Moment groß an der One interessiert. Der Indie Store der 360 war zudem ein Reinfall da der schlecht platziert und schlecht beworben wurde.

Vor allem wenn man sieht wie erfolgreich Mindcraft ist ist es unverständlich das man den Großteil der Indies die Tür zu schlägt.

Nope,
aber man braucht einen Lieferanten.

btw. Hast du dir mal den Indie Markt auf der 360 angeguckt?
Da braucht man keinen Publisher und niemand kauft die Spiele, weil sie zu 99,9% der letzte Crap sind

Beim Indie Markt gibt es genug Perlen. Und genau die könnte MS sich rauspicken. Dann würden auch die größeren Indie Titel wie Fez 2 sicherlich folgen. Ein Titel wie Thomas was Alone ist zum Beispiel ein Titel den MS so nicht bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar cboats 10 "Leaks" vor der E3 waren zum grossen Teil falsch, und das sogar bei Dingen, wo es ne 50:50 Chance gab richtig zu liegen (PSN hat keine paywall, Sony sagt nichts zu DRM)...

er recht doch recht und man muß jetzt auch nur fürs online zocken auf der PS4 zahlen der rest bleibt frei :nix: und das mit Sony sagt nichts zu DRM ist doch kein leak, sondern war halt vor dem shitstorm noch nicht nötig gewesen von seiten Sonys.

Zuletzt bearbeitet:
btw. Hast du dir mal den Indie Markt auf der 360 angeguckt?
Da braucht man keinen Publisher und niemand kauft die Spiele, weil sie zu 99,9% der letzte Crap sind

Und wo ist das Problem daran? Wenn was nicht gut ist, wird es sich nicht verkaufen, der Markt regelt das auf lange Sicht schon. Aber mit dem derzeitigen System wird die X1 langfristig weder den Crap noch die Perlen bekommen.
Auf lange Sicht werden alle Indies auf PS4 oder PC ausweichen.
Ich meine, wenn solche Leute wie zb der Braid Entwickler, jetzt nen richtigen Hass auf MS schiebt, dann sagt das doch alles.

Und FEZ2 kommt auch nicht auf die X1, obwohl der Vorgänger auf 360 sehr beliebt war, usw, usw

Das ist einfach ne Sackgasse für MS und sie werden sich dort bewegen, genau wie sie sich bei anderen Themen schnell bewegt haben.

Es geht IMMER nur um Geld. Jede Firma hat bisher irgendwann in bestimmten Situationen ihre Arroganz bewiesen. MS ist letztendlich eingeknickt wegen dem ganzen Shitstorm und der AUssicht sämtliche Fans und Käufer zu verlieren und das ist gut so. Man muss gegen die reichen Schnösel einfach mal die Stimme erheben und nicht jeden Mist schlucken, der einem vorgesetzt wird. Und das gilt für ALLE Hersteller, nicht nur MS.

Wenn ich z.b. bei Eurogamer lese, dass Killzone unsauber zwischen 20 und 30 fps läuft, hier und da Popups und Tearing hat, könnte ich genau so gut auf die PS4 eindreschen. http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hands-on-with-playstation-4

Noch kein Anbieter wollte derart dramatisch seinen Willen durchdrücken wie MS. Das vergessen die Leute auch nicht so schnell, denn die X1 Politik kann ja jederzeit wieder geändert werden, steht sogar in ihren Nutzungsbedingungen und dann sitzt man in der Falle.

Und zu dem Eurogamer Artikel. Digital Foundry ist sehr positiv gegenüber den Spielen, dass es noch einige Probleme gibt ist ein knappes halbes Jahr vor Release vollkommen normal, aber wenigstens laufen die Games bei der PS4 bereits auf wirklichen Devkits.

jungs kommt mal endlich runter.
die ps4 gehört nicht hier her.
es wurde gesagt was gesagt werden musste und gut ist.
wenn die leute mehr fur weniger zahlen wollen ist es deren bier.
das muss man jetzt nicht wieder 20 seiten diskutieren.

Das geht auch ohne Publisher. Indies müssen Spiel zum testen schicken und/oder Quellcode zeigen. Aber das man einen Publisher braucht ist eine schlechte Lösung. Vor allem weil sowas nicht viele Publisher gerne mitmachen. Einige Spiele hat MS zwar als Publisher reingebracht, aber das waren nicht so viele.

und wer soll die ganzen spiele testen ? wenn du einen publisher hast dann erwartet er auch eine ansprechende qualität denn er bewirbt dein spiel .. wir können uns in diesem punkt lange streiten aber wenn ich mir den indie bereich auf der xbox 360 angucke dann wird mir schlecht

MS lässt da eine Riesen Chance sausen und hat im Moment einen total schlechten Ruf. Kaum ein Indie Entwickler der vorher Spiele für die 360 gebracht hat ist im Moment groß an der One interessiert. Der Indie Store der 360 war zudem ein Reinfall da der schlecht platziert und schlecht beworben wurde.

könnte auch daran liegen dass viele indie entwickler keine one kits haben sondern nur einzelne ausgewählte mit denen ms gute erfahrungen gemacht hat .. dem rest wird es dann später zu verfügung gegeben und sie können dann entscheiden ob sie wollen oder nicht

Vor allem wenn man sieht wie erfolgreich Mindcraft ist ist es unverständlich das man den Großteil der Indies die Tür zu schlägt.

die tür ist offen .. sie brauchen nur einen publisher und sich an die eine oder andere regeln halten .. viele indies wollen aber kostenlose super vermarktung und das ganze geld für sich .. beides geht aber nicht .. ich akzeptiere deine meinung aber ich kann die sichtweise von ms auch nachvollziehen .. sollten gewisse indies nicht für die one entwickeln dann ist das eben so

die 360 hatte in den ersten jahren ne menge exklusiv games die mich interessierten und war für die starke leistung zu nem brauchbaren preis erhältlich.

die one games sind imo bisher sehr uninteressant und nen teureren preis für ne deutlich schwächere konsole zu zahlen nur wegen sollchen sachen wie die kinect kamera ? (von der ich bestimmt paranoia bekommen würde xD)
nein danke.

meine meinung :)

geht ja auch nicht nur um den Publisherzwang, sondern auch um die Kosten für Patches. Für jeden einzelnen Patch will MS wohl Geld, Sony dagegen nicht, für Indies ist das ein riesiger Punkt, sind ja keine großen unternehmen mit massig Geld, die sich das leisten können

Am Ende bringen sie vielleicht nen gutes Spiel mit nem Bug raus und fixen das nie, weil sie kein Geld dafür haben. Kann ja auch nicht der Sinn sein.

die tür ist offen .. sie brauchen nur einen publisher und sich an die eine oder andere regeln halten .. viele indies wollen aber kostenlose super vermarktung und das ganze geld für sich .. beides geht aber nicht .. ich akzeptiere deine meinung aber ich kann die sichtweise von ms auch nachvollziehen .. sollten gewisse indies nicht für die one entwickeln dann ist das eben so

durch die Tür wird kein Indie gehen, wenn bei der konkurrenz ein ganzes Scheunentor offensteht.

MS baut Hürden auf mit Publisherzwang und Patchkosten um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ok, die Taktik ist nachvollziehbar, das Ergebnis wird aber sein, dass sie nicht nur den Crap vergraulen, sondern auch alle guten Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Launch Spiele, könnte ja auch GT U4 etc aufzählen. Was kommt Exklusives für die One zum Launch was man unbedingt haben muss? 500€ um Titanfall und Forza zu Spielen? PS4 hat Killzone, was btw sogar nen SP hat :lol: Aber laut Respawn sind SP games nicht wichtig. Wenn das die zukunft der One games wird dann gute nacht.
Die besten Spiele sind Multi Games der Thirds, Destiny, BF4, WD, AC4 usw kommen alle auch auf die PS4, im falle von Destiny und BF4 sogar in der besseren Version. Warum also die One Versionen kaufen? Welche Vorteil hat man? Keinen...PS4 hat mehr Power, keine Spycam, ist billiger...

Xbox'en waren 10 Jahre meine Main-Konsolen, ich mag Xbox-Live, den Controller, schätze viele Franchises aus der letzten Dekade, auf einige kann ich nicht verzichten (Halo, Forza, Remedy oder ein gutes Fable) und finde, dass MS ein unübertroffenes Dashboard/UI bringt und die Konsole durch Software-Updates jeweils unheimlich weiterentwickelt. MS ist imo auch der grösste Pionier in Sachen OS und Online-Gaming auf Konsolen, die anderen ziehen nur nach. Ich mochte die erste Konsole, die 360 war noch besser und jetzt wirds die One. Den Weg zur Steambox hätte auch nur MS durchziehen können, dafür fehlt den anderen Hersteller der visionäre Geist, Sony als Elektronikriese und Nintendo als Mario-Produzent haben halt nen anderen Hintegrund...schade drum. Und dass die Konsole technisch was drauf hat, sieht man an Forza. Ich nutze das Entertainment, habe gerade letzte Woche Beast of the Southern Wild und Zero Dark Thirty geschaut und nutze XBox Music. Weiter so MS, hab ich nichts dagegen, dass das mit der One gepushed wird.

Braucht man sich nun nicht für entschuldigen. Klar würde ich Naughty Dog-Games auch auf der One zocken. Auf den Rest kann ich aber gerne verzichten, God of War ist nicht mein Genre, GT gibts in besser auf der Xbox und die anderen beiden Top-Studios (Media Molecule und Quantic Dream) produzieren Spiele, die mich nicht die Bohne interessieren. Die restlichen Studios produzieren Knack, Drive Club, davor Folklore, Lair, Resistance und sowas und stinken sogar innerhalb ihres Genres seit Jahren gegen die besseren Multis oder Xbox-Exclusives ab. Meine Meinung, ähnlich objektiv wie deine.

Muss ja jeder für sich selber entscheiden. Aber dieses Missionieren ist doch einfach lächerlich. Die objektiv bessere Konsole gibt es nicht und hat es noch nie gegeben. Fand auch schon die Xbox1 besser als die PS2, auch wenn GTA und Co. erst später oder mit der 360 kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn solche Leute wie zb der Braid Entwickler, jetzt nen richtigen Hass auf MS schiebt, dann sagt das doch alles.

dieser mann ist ein schlechter beispiel weil er sich grundlegend an keine regeln halten will .. rate mal was es bei ms gab ? eben regeln

durch die Tür wird kein Indie gehen, wenn bei der konkurrenz ein ganzes Scheunentor offensteht.

das problem ist nur dass in diesem scheunetor massig an indie spielen und konkurrenz geben wird .. da werden einige sicherlich ausweichen

MS baut Hürden auf mit Publisherzwang und Patchkosten um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ok, die Taktik ist nachvollziehbar, das Ergebnis wird aber sein, dass sie nicht nur den Crap vergraulen, sondern auch alle guten Spiele

es ist nicht sicher ob ms für patches geld verlangt .. das war das alte xbox 360 system

Also der MGS-Schöpfer hat gesagt, die Versionen für beide Konsolen werden nur minimal voneinander abweichen, wenn überhaupt. Deswegen finde ich diesen Schwanzvergleich vollkommen unangebracht. Der einzig kaufentscheidende Unterschied sollte das Exklusiv-Lineup sein.

Das sind sowieso alles nur Heuchler. Alle, die angekreuzt haben, dass sie nie eine Xbox One kaufen, in spätestens 3 Jahren hat die hälfte derer auch ne Xbox One :-D

Wie soll man jetzt schon wissen, dass man sich niemal eine One kauft :-?
2-3 neue must haves dann sieht die Sache ganz einfach aus, immer diese Fanboy...
Das Ding ist noch nicht mal auf dem Markt, bescheutert echt :neutral:

Also der MGS-Schöpfer hat gesagt, die Versionen für beide Konsolen werden nur minimal voneinander abweichen, wenn überhaupt. Deswegen finde ich diesen Schwanzvergleich vollkommen unangebracht. Der einzig kaufentscheidende Unterschied sollte das Exklusiv-Lineup sein.

Weil man Entwickleraussagen da auch so Ernst nehmen kann. Als ob Kojima jetzt sagen würde dass es auf einer Konsole besser aussieht als auf der anderen Konsole. Da würde ja der Entwickler sich seiner eigenen VKZ kannibalisieren.

Am Ende wird mans sehen und dann kann jeder für sich urteilen. In welche Richtung auch immer.

Wie soll man jetzt schon wissen, dass man sich niemal eine One kauft :-?
2-3 neue must haves dann sieht die Sache ganz einfach aus, immer diese Fanboy...
Das Ding ist noch nicht mal auf dem Markt, bescheutert echt :neutral:

Ich kann dir definitiv sagen dass ich diese Konsole nicht kaufen werde. Ich brauch Sie einfach nicht, egal welche Spiele darauf erscheinen. So, ist das jetzt schlimm oder vielleicht bescheuert? Ich denke nicht...

Jeder nach seiner Farcon...andere sagen dass Sie vielleicht nie eine PS4 haben werden. Das ist auch in Ordnung.

naja, ms hat mit forza und halo schon ein paar heisse eisen für mich im feuer. deshalb weiss ich nicht wie lange ich widerstehen kann. ich denke, ich werde es genau umgekehrt wie in der aktuellen gen machen. da war die 360 die hauptkonsole auf der die multis besser liefen und die ps4 war nur für die exclusives da. jetzt wo der leistungstechnische vorteil bei der ps4 liegt, wird das eben meine hauptkonsole. ausserdem ist die 100€ günstiger.

Xbox'en waren 10 Jahre meine Main-Konsolen, ich mag Xbox-Live, den Controller, schätze viele Franchises aus der letzten Dekade, auf einige kann ich nicht verzichten (Halo, Forza, Remedy oder ein gutes Fable) und finde, dass MS ein unübertroffenes Dashboard/UI bringt und die Konsole durch Software-Updates jeweils unheimlich weiterentwickelt. MS ist imo auch der grösste Pionier in Sachen OS und Online-Gaming auf Konsolen, die anderen ziehen nur nach. Ich mochte die erste Konsole, die 360 war noch besser und jetzt wirds die One. Den Weg zur Steambox hätte auch nur MS durchziehen können, dafür fehlt den anderen Hersteller der visionäre Geist, Sony als Elektronikriese und Nintendo als Mario-Produzent haben halt nen anderen Hintegrund...schade drum. Und dass die Konsole technisch was drauf hat, sieht man an Forza. Ich nutze das Entertainment, habe gerade letzte Woche Beast of the Southern Wild und Zero Dark Thirty geschaut und nutze XBox Music. Weiter so MS, hab ich nichts dagegen, dass das mit der One gepushed wird.

Braucht man sich nun nicht für entschuldigen. Klar würde ich Naughty Dog-Games auch auf der One zocken. Auf den Rest kann ich aber gerne verzichten, God of War ist nicht mein Genre, GT gibts in besser auf der Xbox und die anderen beiden Top-Studios (Media Molecule und Quantic Dream) produzieren Spiele, die mich nicht die Bohne interessieren. Die restlichen Studios produzieren Knack, Drive Club, davor Folklore, Lair, Resistance und sowas und stinken sogar innerhalb ihres Genres seit Jahren gegen die besseren Multis oder Xbox-Exclusives ab. Meine Meinung, ähnlich objektiv wie deine.

Muss ja jeder für sich selber entscheiden. Aber dieses Missionieren ist doch einfach lächerlich. Die objektiv bessere Konsole gibt es nicht und hat es noch nie gegeben. Fand auch schon die Xbox1 besser als die PS2, auch wenn GTA und Co. erst später oder mit der 360 kamen.

xbox plus :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom