• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt habe ich MS wieder lieb. Ich war nie besonders glücklich auf die PS4 zurückgreifen zu müssen, aber diese Gebrauchtspielsperre und Spieleregistrierung von MS ging gar nicht. Ich will einfsch weiterhin Spiele tauschen, verkaufen und gebraucht kaufen. Und wenn ein gutes Spiel hier geschniiten ist, dann will ich zur UK oder US Fassung greifen können. Aber die Probleme haben sich nun erledigt und ich freue mich auf den genialen neuen Controller, Forza 5, Titanfall und das neue Halo. :)

Jetzt kann man sagen , das die 1 vieles besser macht als die 360

Wobei mich der Kinect-Zwang nocht etwas stutzig macht. Muss ich jetzt Bedenken haben, dass ich beobachtet werde, wenn ich mich morgens gemütlich in Unterhose vor den TV setzen will?

eigentlich hat ms alles falsch gemacht, was es nur falsch zu machen gab....

sogar jetzt der umschwung war falsch xD

hätten sie zweigleisig gestartet wäre es wohl am sinnvollsten gewesen.
disk rein und offline spielen
wenn man spiele digital erwirbt -> family sharing etc.
bei anständigen preisen wären viele leute ganz schnell zu digitalen games umgeschwenkt.

aber damit hätte man diese 360gen schon anfangen müssen um die leute daran zu gewöhnen!!!

dann, wenn die leute das prinzip verstanden haben, mit der one das ganze einfach nur vertiefen und die disk games auch noch mit einbinden... da hätte es bestimmt wesentlich weniger proteste gegeben, wenn nicht gar das gegenteil.

aber da hat ms einfach pr-technisch versagt

Das ist richtig. Diese Gen wollten sie es sich aber wohl eben noch nicht mit dem Einzelhandel verderben. Deshalb ja auch die gleichen Preise von Disc- und Downloadgames. Ist bei Steam ja auch nicht anders.
Dort kosten neue Games als Download auch das gleiche wie die Disc-Version. Wenn man den Straßenpreis nimmt, sind Downloadgames bei Steam sogar teurer, denn die meisten Games bekommt man schließlich im Einzelhandel beim Erscheinen günstiger.

Vor allem hat MS den Fehler gemacht das Sharingprinzip bei der E3 nicht zu erwähnen. Man hätte das mit idiotensicheren Folien und Videos den Usern in den Kopf hämmern müssen, damit sie es verstehen.
So war es wirkich der Oberfail und ich hoffe, dass die Verantworlichen dafür gekickt werden. So blöde darf man einfach nicht sein.

Niemals, die versuchte Kundengängelung, da hat MS versch*ssen. Mal als "Slim" zum Ende der Gen vom grabbeltisch. höchstens.

Vor allem hat MS den Fehler gemacht das Sharingprinzip bei der E3 nicht zu erwähnen. Man hätte das mit idiotensicheren Folien und Videos den Usern in den Kopf hämmern müssen, damit sie es verstehen.
So war es wirkich der Oberfail und ich hoffe, dass die Verantworlichen dafür gekickt werden. So blöde darf man einfach nicht sein.

Warum sollten sie auch erwähnen, dass man die Spiele nur als Demo sharen kann und nicht als Vollversion? Hätten sich ja noch mehr ins eigene Knie geschossen... oder stimmt dieses neue Gerücht nicht?

Also ich bin auch dabei, hatte sie aber eh vorher schon vorbestellt. Nur mit ein paar negativen Gedanken. Aber nun ist alles gut sogar ohne region-lock! Also xbox one, day one mit dead rising 3 ;)

Warum sollten sie auch erwähnen, dass man die Spiele nur als Demo sharen kann und nicht als Vollversion? Hätten sich ja noch mehr ins eigene Knie geschossen... oder stimmt dieses neue Gerücht nicht?

Schon mal die Definition von Gerücht nachgeschlagen ?
Klar, jetzt wo sie es aufgegeben haben kommt irgend ein Honk um die Ecke und erklärt uns, wie das Sharen ausgesehen hätte. Nur leider passt das vorne und hinten nicht mit den offiziellen Angaben.

was macht es denn dann für einen unterschied ob ich ne demo share oder die demo direkt vom martplatz lade :rofl3: ?

also nicht das ganze spiel?

Ist natürlich quatsch. Man hätte sogar Zusatz-DLC sharen können.
So werden die Publisher sicherlich dazu übergeben, noch mehr Codes wie bisher in ihre Games zu packen, die man natürlich dann nur einmal einlösen kann.
Raffen nur die größten Anti-DRM Schreier nicht, dass das ja jetzt schon ganz und gebe ist und man viele Games überhaupt nicht mehr vollständig als Gebrauchtgame kaufen kann, da eben dieser DLC fehlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom