• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Xbox One

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XBOX ONE ohne DRM & Co. Holt ihr euch jetzt eine Xbox ONE?

• Stimmen insgesamt
    518
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist jetzt eigentlich auch nicht mehr möglich, Spiele ohne Disk zu spielen? Auch für diejenigen, die eh immer online sind?

Denke, das wird einheitlich und so wie zur Zeit behandelt.
Discgames müssen im Laufwerk sein.

Es ist einfach die Art der Verifikation. Und je mehr Alternativen man anbietet, umso schwieriger wird es, das System vor Hackern zu schützen. Es geht ja hier auch um die Verifikation. Die war beim zuvor angedachten System eben völlig anders und bezog sich nicht nur darauf, einmal am Tag online zu gehen.

man wird die games doch wohl immer noch installieren können, oder?

Sogar müssen, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Wenn schon Installationszwang sollte aber das ohne Disk spielen schon beibehalten werden. Im Sekundentakt zwischen Games, TV und Apps switchen zu können war schon eines der besten Features der One, die bisher gezeigt wurden.

Ziemlicher Rückschritt, wenn man sich jetzt wieder mit Diskwechseln rumschlagen muss, obwohl die Spiele eh auf der Platte sind.

Wenn schon Installationszwang sollte aber das ohne Disk spielen schon beibehalten werden.
Wird halt schwierig ohne irgendeine Form der Online Verifikation/Accountbindung, sonst könntest du die Disc nach der Installation einfach weiterverkaufen und dennoch spielen.
Hätte gerne gesehen wie sich MS das wirklich alles vorgestellt hatte xD

Sogar müssen, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Wenn schon Installationszwang sollte aber das ohne Disk spielen schon beibehalten werden. Im Sekundentakt zwischen Games, TV und Apps switchen zu können war schon eines der besten Features der One, die bisher gezeigt wurden.

Ziemlicher Rückschritt, wenn man sich jetzt wieder mit Diskwechseln rumschlagen muss, obwohl die Spiele eh auf der Platte sind.

Der Rückschritt ist dem Offlinegamen geschuldet.

Der Rückschritt ist dem Offlinegamen geschuldet.

Ziemlich sinnlos auf Offliner Rücksicht zu nehmen, wenn so ziemlich jedes bislang angekündigte Game ne Online-Anbindung voraussetzt.

Hoffe da tut sich noch was und MS wartet darauf, bis die Leute wieder angekrochen kommen und um die gestrichenen Features betteln.

Bis auf die unsägliche DRM-Geschichte sah das alles sehr vielversprechend aus. Jetzt bekommt man wegen der blinden Wut des Internets ne Konsole aus dem vorigen Jahrhundert vorgesetzt, obwohl viele von MS' Ideen (sharing, No Disks needed, instant switch) echt was gebracht hätten.

Jetzt muss MS ne Konsole auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner bringen, die auch in der Datscha eines nordsibirischen Bärenjägers funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was nutzt es wenn sich die Konsole sonst nicht verkauft hätte. MS war zu früh damit. Und zu schlecht erklärt. Sie kannte zudem ihr eigenes System nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Don hatte einfach recht...

79ebead889dbfc41ca7fdccdc003a90a-don-mattricks-first-draft-of-the-xbox-one-update-announcement.jpg

Ziemlich sinnlos auf Offliner Rücksicht zu nehmen, wenn so ziemlich jedes bislang angekündigte Game ne Online-Anbindung voraussetzt.

Hoffe da tut sich noch was und MS wartet darauf, bis die Leute wieder angekrochen kommen und um die gestrichenen Features betteln.

Bis auf die unsägliche DRM-Geschichte sah das alles sehr vielversprechend aus. Jetzt bekommt man wegen der blinden Wut des Internets ne Konsole aus dem vorigen Jahrhundert vorgesetzt, obwohl viele von MS' Ideen (Sharing, No Disks needed, Instant switch) echt was gebracht hätten.

Das ist eben die Krux bei einem Systemwechsel. Er bringt nicht nur Vor- sondern auch Nachteile.
Aber man muss natürlich abwarten.
Das ganze System war schließlich gut durchdacht und als Gesamtheit vorgesehen. Jetzt hat man es schnell fallen gelassen und somit auch die ganzen Annehmlichkeiten. Eventuell werden manch fallen gelassene Funktionen später doch realisert.
Allerdings muss man bedenken, dass bisher noch keine Firma ein funktionierendes System diesbezüglich anbieten konnte.

Entweder muss man online sein, muss einen Code zur Aktivierung eingeben oder die Disc muss sich im Laufwerk befinden.
Erster Punkt entfaltete ja den Shitstorm.
Zweiter Punkt geht auch nicht, da man ja auch hier beim ersten Zocken des Games online sein muss. Können ja die Höhlenkinder ohne Inet-Anschluss wieder nix mit anfangen.
Bleibt eben nur Punkt drei.
Alles andere wäre viel zu umständlich weshalb es bisher eben auch noch niemand gemacht hat.

ms ist aber selber schuld an der ganzen sache.
hätten sie gleich von anfang an alle karten auf den tisch gelegt und die vorteile/nachteile genau erklärt, dann wäre das ganze wesentlich besser abgelaufen.

Natürlich. Aber die Meute im Internet ist auch nicht bereit, sich mal für ein paar Minuten mit irgendwas auseinandersetzen. Da schreit einer "ONLINE-ZWANG!" und schon geht die Polonaise los. Dabei gabs schon in den letzten Wochen interessante und ausführliche Artikel auf Gaming-Plattformen, die das System als Ganzes gewürdigt und auch mal die Vorteile für die Gamer herausgestrichen haben. Naja...bringt ja auch nichts mehr. Apple oder Valve sollen mal in 3 Jahren ne reine Online-Konsole mit DRM launchen --> One und PS4 tot, Gamer und Publisher glücklich.

und wer soll die ganzen spiele testen ? wenn du einen publisher hast dann erwartet er auch eine ansprechende qualität denn er bewirbt dein spiel .. wir können uns in diesem punkt lange streiten aber wenn ich mir den indie bereich auf der xbox 360 angucke dann wird mir schlecht

könnte auch daran liegen dass viele indie entwickler keine one kits haben sondern nur einzelne ausgewählte mit denen ms gute erfahrungen gemacht hat .. dem rest wird es dann später zu verfügung gegeben und sie können dann entscheiden ob sie wollen oder nicht

die tür ist offen .. sie brauchen nur einen publisher und sich an die eine oder andere regeln halten .. viele indies wollen aber kostenlose super vermarktung und das ganze geld für sich .. beides geht aber nicht .. ich akzeptiere deine meinung aber ich kann die sichtweise von ms auch nachvollziehen .. sollten gewisse indies nicht für die one entwickeln dann ist das eben so

Ich war zwar die letzten 1,5 Tage weg und das hier ist schon älter aber darauf muss ich reagieren:

Die Indies wollen alles Geld für sich und eine super Vermarktung? So ein Quark. Die Indies wollen niedrige Hürden und geringe Kosten haben um eben Experimente wagen zu können und innovative Spiele zu entwickeln. Man kommt mit einer super tollen Idee zum Publisher und der sagt das er die nicht fördern will weil es sich nicht lohnt oder was auch passieren kann ist das der Publisher gerade keinen Slot mehr frei hat für das XBL Arcade Game. Wie das genau abläuft kann man hier lesen:

http://www.gamasutra.com/view/news/193162/

Ein Publisher kann nicht unbegrenzt Titel bei XBL Arcade hochladen. Man muss auch Retail Titel publishen. Dadurch haben gar nicht so viele Entwickler die Chance ihre Spiele dort einzureichen.

Und wer das testen soll? Wer testet denn bei Apple die 900.000 Apps die in den Store gekommen sind? Wer testet bei Sony die Spiele für die Vita und die PS3? Wer testet bei Microsoft die Apps für Windows Phone und Windows 8? Ja, dafür gibt es Teams bei den Unternehmen die das übernehmen können. Das ist kein unlösbares Problem. Indie Abteilung aufbauen, testen lassen, ... Eigene Kategorie in den Store bringen und dann auch gut bewerben und man hat die Sympathiepunkte und vor allem ein riesen Spektrum an abwechslungsreichen Spielen auf seiner Seite. Wenn man dann wirklich die Spiele vorher testet kann man eben die Titel die es im Indie Store für 80 MS Points gibt aussortieren. Der Indie Store ist nicht der Maßstab wo es hin gehen soll, es sollen eben nur die wirklich brauchbaren Titel die aus mehr als ein Minispiel bestehen aufgenommen werden. Und genau das macht Sony anders und hat damit auch die Sympathien auf der eigenen Seite.

Ich akzeptiere die Sicht von MS auch, finde es dann nur lächerlich wenn man mit Indie Titeln auf der PK wirbt und denen hinten rum das leben so unheimlich schwer macht. Und die wollen ja nichts böses, sie wollen ihre Spiele so vielen wie möglich zugänglich machen.

Bis auf die unsägliche DRM-Geschichte sah das alles sehr vielversprechend aus. Jetzt bekommt man wegen der blinden Wut des Internets ne Konsole aus dem vorigen Jahrhundert vorgesetzt, obwohl viele von MS' Ideen (sharing, No Disks needed, instant switch) echt was gebracht hätten.

Jetzt muss MS ne Konsole auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner bringen, die auch in der Datscha eines nordsibirischen Bärenjägers funktioniert.
Blenden wir jetzt einfach mal die Tatsache aus, dass Sachen wie Sharing ohne weiteres ohne 24-h check möglich wären? Hab ich hier schon mehrmals geschrieben. Man müsste es nur so machen, dass jemand, der Sharing nutzen möchte, mit dem Internet verbunden sein muss.

Außerdem ist es völliger Schwachsinn Leute, die gegen den Check waren, als "Offliner" zu bezeichnen. Niemand ist gegen das Internet und Onlinefunktionen. Die Leute haben nur keinen Bock auf den Zwang, den MS einführen wollte. Deal with it.

Außerdem "muss" MS garnichts. Aber da MS nunmal Konsolen verkaufen will und die VVKZ wohl abgrundtief schlecht gewesen sein müssen, haben sie die Entscheidung getroffen den 24-h Kack fallen zu lassen. So einfach.

Don hatte einfach recht...
Geilo. Da ist er wieder, der unsägliche und völlig unpassende Steam-Vergleich. Nur einer von den vielen Unterschieden: Steam hat einen unbegrenzt funktionierenden Offline-Modus. Nur zum Kaufen/Aktivieren muss man einmal online sein. :rolleyes:

Das ganze Ding, was du da gepostet hast, ist Bullshit von vorne bis hinten.

Das ist eben die Krux bei einem Systemwechsel. Er bringt nicht nur Vor- sondern auch Nachteile.
Aber man muss natürlich abwarten.
Das ganze System war schließlich gut durchdacht...

:lol:

So gut durchdacht, dass MS nichtmal selbst Antworten auf die vielen Fragen und Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
MS bräuchte doch bloß die accountbindung bei installation beibehalten,sodass man das spiel nicht woanders installieren kann solange es an den account gebunden ist,somit auch keine diskabfrage mehr nötig.
Wenn man das spiel dann verkaufen möchte,einfach deinstallieren (dabei online sein) und schon ist der titel wieder frei für den neuen besitzer,,aber nein die mussten ja mit gamestop und dem blöden ankaufprogramm kommen und nur einmal verkaufbar ect.
Sicher kein problem für ms,aber sie werden es wohl nicht machen ,sind momentan wohl zu sehr "verletzt" und spielen die beleidigte leberwurst.

Blenden wir jetzt einfach mal die Tatsache aus, dass Sachen wie Sharing ohne weiteres ohne 24-h check möglich wären?

Schwer vorstellbar. Könnte man sich ja schnell mal die gesamte Sammlung von nem Kumpel saugen, I-Net kappen und man hätte für alle Zeiten ne Konsole vollgestopft mit Gratisgames.

Im Sharing-Modus wär es wahrscheinlich eh so gewesen, dass man während der gesamten Spielzeit online sein muss. Da nur eine Person (oder zwei?) ein Spiel zocken konnte, hätte irgendwie kontrolliert werden müssen, ob sich eine zweite oder dritte Person einklinken will.

Das Modell funktioniert ohne I-Net nicht und wäre auch ein Anreiz gewesen, über DRM hinweg zu sehen. Verständlich, dass MS das gestrichen hat, wenn die Konsole wieder ohne DRM kommt.

Schwer vorstellbar. Könnte man sich ja schnell mal die gesamte Sammlung von nem Kumpel saugen, I-Net kappen und man hätte für alle Zeiten ne Konsole vollgestopft mit Gratisgames.

Ich denke er meint das man dann halt komplett Online sein muss damit es geht. Das Problem was ich nur sehe ist da ich mir nicht sicher bin ob das für einen aus der Liste immer komplett unabhängig davon ob derjenige der das Spiel ursprünglich gekauft und damit auch geteilt hat gerade spielt oder nicht möglich sein sollte zu Zocken.

Wenn es nämlich so wäre das auch der derjenige der es geteilt hat zu dem Zeitpunkt Online sein müsste dann wäre es natürlich total für den Arsch wenn man sowas jetzt macht.

Vielleicht überlegt MS das ganze ja an bestimmte Bedingungen geknüpft später (z.B Herbst 2014 mit großen Brumborium auf der E3 angekündigt) als Feature für Gold Mitglieder zu bringen. Dann hätten sie zumindest genug Zeit sich das Konzept und wie es dann vernünftig läuft ganz in Ruhe durch zu überlegen und dann überzeugend zu Präsentieren.

Ansonsten muss ich sagen das ich nach wie vor extremst Sauer und Enttäuscht auf MS bin das sie einen solchen Rückzieher gemacht haben und nebenbei noch weiterhin mehr als nur stinke Sauer auf alle die diesen Riesen Trara gegen das neue System gemacht habe. Könnte einfach nur Kotzen!

Die Leute waren aber auch völlig in rage.
Ein Tag vor der 180° News, habe ich viel einstecken müssen, weil ich gesagt habe einige würden das Konzept nicht verstehen usw. Okey ich habe es auch teilweise mit ein paar Beispielen übertrieben, aber sonst hätte auch niemand gelesen was ich schreib :lol:

Soll heißen, dass hat sich alle ziemlich hochgeschaukelt. Und das geilste an der Sache war. Ich schreib noch. Jetzt ist der Punkt erreicht an, dem es nicht mehr schlimmer werden kann. Und zack war alles anders.

Sorry wenn es irgendwo schon steht, hab aber es diesbezüglich noch nirgends gelesen. Wenn man es als seinen Kabelreceiver benutzen soll, gibt es dafür auch ein Steckplatz für Smartcard für Sky, Kabel Digital und co.? Sonst macht es ja keinen sinn.

Sorry wenn es irgendwo schon steht, hab aber es diesbezüglich noch nirgends gelesen. Wenn man es als seinen Kabelreceiver benutzen soll, gibt es dafür auch ein Steckplatz für Smartcard für Sky, Kabel Digital und co.? Sonst macht es ja keinen sinn.

Die Box hat keinen eigenen Tuner. Du kannst per HDMI-IN deinen Kabel- oder Sat-Receiver anschließen.
Für Leute, die einen Triple-Tuner-TV ohne HDMI-OUT nutzen etwas blöd. Sowie wird es interessant zu erfahren, ob die Sprach- oder Gestensteuerung per CEC vollständig übertragen wird. Zur Not hat MS einen IR-Blaster-Ausgang eingebaut, der dann den Receiver etc. per Infrarotsignal steuert.
Diesbezüglich gibt es jedenfalls noch einigen Informationsbedarf, der wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Die one hat keinen tuner! d.h du brauchst einen sky reciever dieser wird an hdmi input angeschlossen und quasi als overlay an tv durchgeschliffen mit der hdmi output.
Alternative könnte man aber auch Skygo app nutzen,die würde dann auch ohne receiver und karte funktionieren wie jetzt auf der 360.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom